"Liftings" im Naturnagel & brüchige Nägel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" MIss-B., 02.06.2013 22:00.

MIss-B.

18
5
Huhuu :)
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen..
Ich habe immer wieder "Liftings" im Naturnagel, also mein Nagel teilt sich in Schichten und die obere Schicht hebt sich ab (und dann hab ich das Bedürfnis, die abzumachen^^ )
Ausserdem sind meine Nägel sehr brüchig, was zum Teil natürlich daher kommt, das sie eine Schicht dünner sind. Aber auch wenn sie noch ganz sind, brechen sie sehr leicht ab.
Ausserdem hab ich Längsrillen und manchmal auch Querrillen (die sind aber glaub ich von Stößen aufs Nagelbett..)
Ich schaffe es nicht, dass ich die obere Schicht nicht wegziehe, wenn ich es sehe :oops: ich glaub auch nicht, dass das was bringen würde, das Lifting würde wohl einfach weiter nach hinten gehen, oder? :nixweiss:

Ich hatte mal vom Hautarzt eine Handcreme, die hat schon geholfen, aber die war so extrem fettig -.- ich hasse dass :D Und die ist verschreibungspflicht :(

Ich hab schon einige Pflegestifte probiert, creme regelmäßig..Nahrungsergänzungsmittel hab ich auch schon probiert und nehme aktuelle täglich Magnesium, Biotin, Kieselerde, Calcium und VitaminD3.. Mit den Nährstoffgelen von P2 wachsen sie jetzt zwar etwas schneller, aber Liftings hab ich trotzdem noch..

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Wundermittelchen? :help:

02.06.2013 22:00 • #1


ME86

738
45
7
Ich bin jetzt bestimmt keine Hilfe oder Trost für dich, aber meine Nägel sind schon immer so. Deshalb hat mir mein Hausarzt auch mit Vergnügen ein Attest für Kunstnägel geschrieben. Manchmal ist sowas einfach genetisch bedingt - meine Blutwerte sind nämlich tadellos, alle Hilfsmittel erfolglos.
Will dir ja keine Angst machen, aber evtl. hilft halt nur ne Modelage...

02.06.2013 22:43 • #2



Hallo MIss-B.,

"Liftings" im Naturnagel & brüchige Nägel

x 3#3


MIss-B.


18
5
Ein Attest für Kunstnägel? Wird das dann von der Krankenkasse übernommen, oder wie? O.o

02.06.2013 22:50 • #3


ME86

738
45
7
Nein, aber in meinem damaligen Beruf durften wegen dem Heimgesetzt keine Kunstnägel getragen werden - außer sie sind medizinisch indiziert (weil sie eben z.B. bei mir ins Fleisch einreissen).

02.06.2013 22:59 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
haha, das wär ja was :P

hast du schon mal den bioprolstift probiert?

und was treibst du so mit deinen nägeln?
werden sie stark beansprucht?
wie kürzt du sie?

02.06.2013 22:59 • #5


MIss-B.


18
5
Ne den Stift kannte ich bis jetzt noch nicht, werd ich mal ausprobieren :)

Ich treibe nicht viel mit denen, ich mache keine schweren Arbeiten, arbeite nicht mir aggressiven Reinigungsmitteln.. Ich lackiere sie nur sehr selten, weil der Lack auch nicht lang hält..
Das einzige was sie stark beansprucht, ist wenn ich mir die Finger stoße oder mit der Hand gegen die Tür renn.. Das passiert manchmal^^
Kürzen tu ich sie normal mit der Feile, hab ne Papierfeile.
Momentan schneid ich sie, weil sie bei dem Feilen immer so ausgefranst sind und ich den verdacht hatte dass es vll daher kommt.
Aber viel zu schneiden ist das nicht, weil sie durchs Splittern so dünn werden, dass sie bin hinten abbrechen. Ich kürze sie momentan so stark es geht, damit sie nicht ständig brechen.

02.06.2013 23:20 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
gut, eine feine sandblattfeile ist ganz gut. hauptsache, kein metall. und am besten immer in eine richtung feile und nicht wild hin- und her.

probier mal den bioprilstift, da gibt es schon viele positive erfahrungsbericht zu! kannst du auch mal hier nach suchen....

ich hätte noch 1 übrig, wenn du interesse hast :wink:

02.06.2013 23:33 • #7


MIss-B.


18
5
Ich benutze nur Papierfeilen :)
Ich schau mal im Internet nach dem Stift :) Danke :)

02.06.2013 23:47 • #8



Hallo MIss-B.,

x 4#8