181

Covid wieder schließen?

NCS

NCS

626
7
5
449
So, ich hab jetzt heute Morgen meinen Kunden eine Rundmail geschickt und ihnen geschrieben, dass ich noch bis einschließlich Sonntag Termine mache. Denen, die vor kurzem erst da waren, habe ich das Angebot gemacht eine Auffrischung (kürzen, Ränder bei feilen, neu versiegeln) zum Sonderpreis zu machen.
Bis jetzt ist die Rückmeldung eher verhalten. Mal schauen wo die Reise hin geht und ob einige Kunden, von dem ständigen Hin und Her, die Nase so voll haben und gar keine Nägel mehr möchten.

29.10.2020 13:55 • #16


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von BoniNails:
Ok hat sich erledigt...Fußpflege und Friseure dürfen offen bleiben aber nagelstudios nicht. Das soll mal ein Mensch verstehen


Fußpflege gilt ja nur, wenn es medizinisch notwenig ist, also im Podologiebereich.
Alles, was gesundheitlich nötig ist (plus Friseure :roll: :lol: ) darf, deshalb ja z.B. auch Physiotherapie o.ä.

29.10.2020 14:51 • #17



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von NCS:
So, ich hab jetzt heute Morgen meinen Kunden eine Rundmail geschickt und ihnen geschrieben, dass ich noch bis einschließlich Sonntag Termine mache. Denen, die vor kurzem erst da waren, habe ich das Angebot gemacht eine Auffrischung (kürzen, Ränder bei feilen, neu versiegeln) zum Sonderpreis zu machen.
Bis jetzt ist die Rückmeldung eher verhalten. Mal schauen wo die Reise hin geht und ob einige Kunden, von dem ständigen Hin und Her, die Nase so voll haben und gar keine Nägel mehr möchten.

Mach dich net verrückt...ist ja vor erstmal nur n monat....

29.10.2020 16:11 • #18


NCS

NCS

626
7
5
449
@BoniNails

Danke für die aufmunternden Worte :bussi:, aber mich haut nach gut 17 Jahren Selbstständigkeit so schnell nichts mehr vom Hocker. :lol:
Ich seh das ganz entspannt. Geht eine Tür zu, geht eine andere auf. Wenn Kunden gehen, werden wieder neue kommen. Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt wirklich treue Kunden haben. Und sollten alle Stricke reißen, dann mach ich halt was ganz anderes. Ich war ja auch nicht immer Nageltante. :wink: :lol:

30.10.2020 12:24 • x 1 #19


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Ich seh es net so eng da ich das nur nebenher mache also somit keine Verluste z.b Miete oder was aber trotzdem find ich es doof da ich graf dabei bin mir mein kundenstamm zu sammeln...nach dem ersten lockdown wollten dann alle einen termin und ich bin net hinterhergekommen da ich zeitlich etwas eingegrenzt bin....war ganz schön stressig dann....und dieses mal wird es noch schlimmer da ich n bissle gewachsen bin...habe dann auch schiss dass viele wieder abspringen...aber lassen wir uns einfach überraschen....

30.10.2020 12:48 • #20


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich hab die Erfahrung gemacht, wer dich wirklich schätzt, der wartet auch mal eine Woche länger und hat Verständnis dafür, dass du auch nur 2 Hände hast und der Tag auch nicht länger wie 24 Stunden ist.
Die das anders sehen, sind auch so recht komplizierte Kunden und machen dir immer wieder Kopfschmerzen. Die brauch ich nicht in meinem Kundenstamm.
Ich mache schon viel Möglich für meine Kunden, aber ich habe gelernt, dass es da eine Grenze geben muss, die man nicht überschreitet. Sonst bleibt man dabei irgendwann auf der Strecke.
Ich kommuniziere mit den Kunden ganz klar meine Regeln, so dass jeder weiß, wo er dran ist, d.h. ich habe meinen Kunden schon jetzt das Angebot gemacht, Termine für Dezember zu machen und habe dabei auch gesagt, dass ich da nach der Reihe gehe. Wer sich zuerst meldet, der hat natürlich Vorrang und alle, die nicht aus den Puschen kommen, müssen das nehmen was übrig bleibt. Da kann dann auch keiner drüber motzen, er hätte es nicht gewusst. Da ist dann jeder seines eignes Glückes Schied, ob er zeitnah einen Termin ergattert, oder eben noch eine Woche durch halten muss.

30.10.2020 13:41 • x 1 #21


Bluna 4


171
26
34
Ich traue mir erst garnicht Termine für Dezember auszumachen...wer was wie lange wir nicht arbeiten dürfen. Dann müßte ich wieder alle Termine ansagen( Verlegen)
Hoffentlich bringt das ganze auch etwas!
Finde die Infektionszahlen schon sehr erschreckend.

30.10.2020 14:01 • #22


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Ich hoffe auch sehr, dass es "nur" beim November bleibt und es keine Verlängrung gibt!
Ich habe schon länger alle Termine für Dezember voll und es reicht schon, jetzt einiges verschieben / ändern zu müssen. :roll: Nicht so einfach.

Ich habe mich ja eh vor kurzem für einen neuen Plan entschieden, deshalb sehe ich es auch so, dass immer, wenn sich eine Tür schließt, sich auch eine neue öffnet. Trotzdem tut es auch ein bisschen weh, jetzt zu sehen, wie das, was man sich in 11 Jahren aufgebaut hat, anfängt zu bröckeln... : Doch trotz allem versuche ich, es positiv zu sehen.
Ich sage immer, es kommt alles so, wie es kommen soll. :wink:

30.10.2020 16:56 • x 1 #23


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Also ich denke auch dass es länger gehen wird.....leider....

30.10.2020 18:18 • #24


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
So...in Sachsen ist es jetzt auch amtlich, wir müssen vom 2.11.-30.11. schließen :(

30.10.2020 23:28 • #25


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von NCS:
Mal schauen wo die Reise hin geht und ob einige Kunden, von dem ständigen Hin und Her, die Nase so voll haben und gar keine Nägel mehr möchten.



Habe die letzten 2 Tage auch recht voll gehabt. Die Kunden, wo es Sinn gemacht hat, habe ich halt vorgezogen. Bei denen, die letzte Woche erst da waren, bringt das ja nichts. Die haben jetzt halt schon eine sehr lange Durststrecke vor sich.
Zumal ich heute Früh im Radio schon wieder gehört habe, dass man natürlich nicht weiß, ob der November reichen wird, die Zahlen zu senken.... Ich seh es schon wieder kommen, dass es wie im Frühjahr wieder verlängert, verlängert, verlängert wird.... :keule:

Gestern sagte mir schon eine wirklich treue Kundin, dass man natürlich schon überlegt, ob man sich in nächster Zeit noch Nägel machen lässt....Weil es ja schon ein Zirkus ist: Mal darf man, mal nicht. :nixweiss: Dann lieber gar keine und Naturnägel, als immer so rausgewachsene hässliche.

Tja, schon geschäftsschädigend so langsam....

31.10.2020 08:49 • x 1 #26


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Ginger:
. Trotzdem tut es auch ein bisschen weh, jetzt zu sehen, wie das, was man sich in 11 Jahren aufgebaut hat, anfängt zu bröckeln... : Doch trotz allem versuche ich, es positiv zu sehen.
Ich sage immer, es kommt alles so, wie es kommen soll. :wink:


So gehts mir auch. Bei mir sind es jetzt 10 Jahre.
Hm - positiv kann ich für mich hier nicht so viel sehen. Bei mir war das ja schon Plan B. Ich habe eigentlich mal was ganz anderes gelernt.
Das Nägelmachen mache ich halt jetzt, seit meine Kinder groß genug sind, dass ich wieder arbeite. Ich gehe stramm auf die 50 zu; Ich wollte jetzt eigentlich schon dabei bleiben - solange ich halt einfach noch arbeiten will und vielleicht mein Mann in Rente geht.(Wobei bei dem auch alles in den Sternen steht - der arbeitet bei Lufthansa - das Thema ist ja auch nicht einfach...).

Ich weiß, dass es nie zu spät für Neues sein sollte - aber eigentlich wollte ich schon dabei bleiben.
Naja mal sehen, ich weiß auch, dass es mir viel besser als so manchen hier geht. Ich hab immerhin keine Ladenmiete (aber einen extra neu renovierten Nagel-Raum im Keller :roll: ).

Ich denke, ich mache sicher weiter und schaue halt, dass ich die Kunden wieder aufgefüllt bekomme, falls welche abspringen. War im Frühjahr ja leider ganz genau so.

31.10.2020 08:55 • x 1 #27


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das alles wieder erholen könnte, besonders in unserem Bereich... jedenfalls nach meiner Einschätzung. Ich konnte seit ein paar Jahren keine neuen Kunden aufnehmen, hatte aber mehr als genug Anfragen, die ich alle ablehnen musste. Also der Bedarf an schönen Nägeln ist ja da!
Und ich bin auch überzeugt, dass (die meisten) Stammkunden auch wirklich treu sind, einiges mitmachen und wenn sie immer zufrieden waren, auch immer gern wiederkommen.

ABER man bräuchte halt eine Perspektive, eine sichere.
Diese Ungewissheit und diese Nicht-Planbarkeit machen es eben sehr sehr schwierig und ich kann da auch jede Kundin verstehen, die es sich überlegt, aufzuhören.
Das ist eben das einzige Problem, dass man nicht weiß, wie es sich entwickeln wird.... :roll:

31.10.2020 10:30 • x 2 #28


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Die Unterschiede gehen schon wieder los!
Habe das hier zufällig gelesen, vielleicht hilft es jemand - mir bringt es leider nichts, bin in Bayern....

https://www.deutsche-handwerks-zeitung. ... 094/407758

31.10.2020 14:04 • #29


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Also ich meine - sofern das stimmt. Der Artikel ist vom 30.10.

31.10.2020 14:17 • #30



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag