181

Covid wieder schließen?

NCS

NCS

622
7
5
448
Hab gerade bei ums im Kreis gelesen, dass meine Kunden unter meiner Aufsicht auch einen Selbsttest durchführen dürfen. Der Test gilt dann aber nur für mein Studio, nicht für weitere Einrichtungen.

29.03.2021 12:35 • #361


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Zitat von NCS:
Hab gerade bei ums im Kreis gelesen, dass meine Kunden unter meiner Aufsicht auch einen Selbsttest durchführen dürfen. Der Test gilt dann aber nur für mein Studio, nicht für weitere Einrichtungen.


....ja, das geht auch, aber trotzdem geht das ja nur bis 01.04.

29.03.2021 12:40 • #362



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
So, jetzt habe ich gerade bei der HWK endlich jemanden erreicht!
Und die Dame hat es genau so bestätigt, wie ich es geschrieben habe...
Ich denke da jetzt noch mal kurz drüber nach, aber dann werde ich mich wohl dazu entschließen, erstmal wieder gar nicht zu arbeiten, weil ich es nun mal nicht leisten kann, mich alle zwei Tage testen zu lassen! :evil:

29.03.2021 12:49 • #363


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Was ein hin und her echt habe auch schon wieder kein Bock mehr....

29.03.2021 15:35 • #364


beBelle

beBelle

11
3
6
1
Ich habe heute mit einem Herrn vom Ordnungsamt meiner Stadt gesprochen
Er meinte solange die Inzidenz unter 100 ist kann ich weiter arbeiten
Wenn es 3 Tage in Folge über 100 ist darf ich nicht mehr auch nicht mit Test
Als wir gesprochen haben war die Inzidenz bei 96
Und jetzt ist sie über 100
Das war es für mich dann auch bald :motz:

29.03.2021 18:57 • #365


NCS

NCS

622
7
5
448
Zitat von beBelle:
Ich habe heute mit einem Herrn vom Ordnungsamt meiner Stadt gesprochen
Er meinte solange die Inzidenz unter 100 ist kann ich weiter arbeiten
Wenn es 3 Tage in Folge über 100 ist darf ich nicht mehr auch nicht mit Test
Als wir gesprochen haben war die Inzidenz bei 96
Und jetzt ist sie über 100
Das war es für mich dann auch bald :motz:


Deine Stadt macht aber eigentlich nicht die Regelungen, die dann gelten. Also kann dein Ordnungsamt nur weiter geben, was allgemein von der Regierung in dem Fall beschlossen wurde.
Dein Landkreis gibt vor was bei euch gilt, also musst du dort anrufen. Das Ordnungsamt führt nur die Vorgaben vom Landkreis aus. Es sei denn, dein/e Bürgermeister/Bürgermeisterin macht dabei noch mal einen Alleingang in Absprache mit dem Kreis. Aber das weiß die Kreisverwaltung auch.
Normalerweise ist es so, dass die Notbremse greift und Nagelstudios wieder schließen müssen. Beantragt dein Kreis aber eine Ausnahme mit Testung beim MAGS und bekommt die Genehmigung, darfst du weiter arbeiten, wenn deine Kundinnen ein offizielles negatives Testergebnis von einem Testzentrum vorlegen kann.
Bei uns ist es sogar im Moment sogar noch so, dass die einen Selbsttest unter meiner Aufsicht machen können. Gilt zwar im Anschluss nicht fürs Einkaufen und ist nicht umsonst, aber praktischer als noch irgendwo hin zu müssen. Ist der Test negativ, dann darf ich sie behandeln.
Für Fußpflege ist der Test nicht nötig. Das darf auch trotz Notbremse normal weiter gemacht werden.

30.03.2021 07:06 • #366


NCS

NCS

622
7
5
448
Zitat von Ginger:
Zitat von NCS:
Hab gerade bei ums im Kreis gelesen, dass meine Kunden unter meiner Aufsicht auch einen Selbsttest durchführen dürfen. Der Test gilt dann aber nur für mein Studio, nicht für weitere Einrichtungen.


....ja, das geht auch, aber trotzdem geht das ja nur bis 01.04.


Ich werde mal schauen, was unser Kreis am 01.04. schreibt. Ansonsten werde ich wohl dann auch erstmal, bis auf Fußpflege, wieder zu machen. Den Aufwand für 1 Termin betreiben meine Kunden definitiv nicht.

30.03.2021 11:30 • #367


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Ich kriege echt die Krise.. ich habe versucht, mir nochmal alles ganz genau durchzulesen, doch ich werde echt nicht schlau draus...

Dass die Kundin einen negativen Test mitbringen muss, ist ja klar.
Aber jetzt bin ich doch unsicher, ob ich denn wirklich alle 2 Tage einen machen muss. So steht es zwar auf der Seite der HWK, aber in der Schutzverordnung lese ich es so raus, dass das nur gilt, wenn die Kundin nicht dauerhaft eine Maske trägt. :nixweiss:

Ich habe eben noch mal mit der Hotline von unserem Kreis telefoniert, der Herr konnte mir nicht helfen, nach seiner Ansicht war es so, dass ich gar nicht arbeiten darf, von der Test-Option hatte er keine Ahnung :roll: :lol:

Er ht mich dann ans Ordnugsamt unserer Stadt verwiesen, dann werde ich nach deren Mittagspause noch mal dort anrufen und hoffe, dass ich dann jemand mit Ahnung erwische. Es macht echt keinen Spaß mehr! :

30.03.2021 12:04 • #368


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
So, der Mann vom Ordnungsamt hat gesagt, die Kunden müssen einen tagesaktuellen, negativen Test von offizieller Stelle mitbringen, und ich muss mich alle 2 Tage testen, da würde aber auch ein Selbsttest reichen.
Also wieder was Neues :roll: :lol: Aber er sagte selbst, es ist ein totales Durcheinander, und keiner blickt so recht durch, ausser vielleicht die, die es besschließen, aber selbst da war er sich auch nicht so sicher :mrgreen:

Ich bin noch mehr verwirrt, es nervt nur noch, schlägt mir echt auf den Magen! :cry:

30.03.2021 13:54 • #369


shorti100

shorti100

1425
27
10
981
Es ist so ein Irrsinn alles!
Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht mehr ein.

30.03.2021 14:21 • x 1 #370


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Bei uns in Sachsen ist die Verwirrung noch schlimmer...
Hier brauchen jetzt auch die Kunden beim Friseur einen tagesaktuellen Test und ob ich nun ab 1.4. öffnen darf oder nicht, war aus den Worten unserer Sozialministerin nicht herauszuhören.
Also muss ich jetzt wieder auf die Verfügung von Chemnitz warten.
Aber Hauptsache die Galerien dürfen inzidenzunabhängig öffnen, sofern die Stadt das will.

Es blickt keiner mehr durch...ich finde das viel schlimmer, als die klare Ansage, schließen zu müssen :(

30.03.2021 14:24 • x 1 #371


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Zitat von Peggylein:
Es blickt keiner mehr durch...ich finde das viel schlimmer, als die klare Ansage, schließen zu müssen :(


So geht es mir auch!

Wenn die Ansage ist, alles muss geschlossen werden, ist das zwar nicht schön, aber eben eine Ansage.
Aber so jetzt, mit diesem ganzen Hickhack und Ausnahmeregeln, muss man sich das (teils) ja selbst überlegen, wie man es macht; und da habe ich das Gefühl, egal wie man es macht, es ist falsch :lol:

Ich glaube, ich mache wirklich dicht, denn das ist mir alles zu kompliziert und zu riskant.
Normalerweise dürfte ich ja wegen der Notbremse auch gar nicht arbeiten, sondern nur wegen dieser Test-Option (die so kompliziert ist, dass sie anscheinen keiner kapiert :roll: )

30.03.2021 17:17 • #372


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Es wird immer schöner...

Sachsen arbeitet jetzt weitgehend ohne Inzidenzen. Das ist schonmal ein Fortschritt und man braucht für alles mögliche einen Test. Stört mich auch nicht, finde ich auch sinnvoll. Die Stadt- und Landkreise können selber festlegen, welche Öffnungen mit Tests sie erlauben. Den Rahmen dafür gibt die Sächsische Verordnung vor.
Soweit ist das alles klar und verständlich.
Ich darf ab dem 6.4. wieder arbeiten...

AAAAABER!
Wenn in den sächsischen Krankenhäusern 1300 Covid-Patienten auf Normalstation liegen, dann gibts wieder Lockdown mit allem was dazu gehört.
Nach aktuellen Hochrechnungen ist diese Bettenbelegung ca. am 11.4. erreicht...heißt, ich kann nach einer Woche wieder schließen.

Ich finde gar keine Worte mehr. Ich beantrage jetzt alles an Geld, was geht und lass meinen Laden erstmal zu. Fang ich eben im Sommer von vorn an.
Was mich nicht umbringt, macht mich stark.
Ich hab keine Nerven mehr für das Hin und Her.

:weinen: :wand:

31.03.2021 14:55 • x 1 #373


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
@Peggylein ja, das habe ich gestern im Fernsehen gehört, dass es jetzt bei euch so gehandhabt wird...
So lässt sich ja auch mal überhaupt nichts planen :roll:
Ich sag ja, es ist echt nur noch ein nervenaufreibender Krampf!

Ich muss auch noch meine Kunden informieren, aber für heute habe ich mir "Urlaub" genommen!
Es ist so herrliches Wetter (ich hoffe, bei dir auch?!), das möchte ich jetzt genießen und mir nicht die Laune verderben lassen! Morgen wird telefoniert und dann mal wieder abwarten, wie es weitergeht...

Ich wünsche dir auch viel Kraft und Durchhaltevermögen, freu dich über die Sonne, wenn sie da ist und versuch, auch mal abzuschalten! :wink: :knuddel:

31.03.2021 15:23 • #374


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Mein Freund hat den Sonnenschirm aufgestellt...ich bin eine Nachteule und Schattenpflanze ;) brauch nicht so viel Sonne.
Aber ich freu mich, dass es nicht mehr kalt und regnet.
Und ich freu mich über meine Pflanzen im Studio, die so schön wachsen und meine Miez, die neben mir schnarcht usw.
Nein, ich lass mir die gute Laune nicht nehmen.
Es könnte alles noch viel schlimmer sein.

31.03.2021 17:12 • x 2 #375



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag