16

Das Werk eines Profis! .oder?

janchen1

janchen1

705
60
1
24
wenn es ein refill und nur NNverstärkung ist schon, aber kommt ja auch darauf an, wie man es handhabt, wenn jemand mit einer fremdmodellage ein refill möchte, oder irre ich ß

27.02.2014 20:07 • #16


ke-ke

ke-ke

277
7
2
Hallo,
Ich muss auch sagen, dass ich die Nägel sauber gearbeitet finde. Gut das anfeilen sollte nicht sein, kann aber auch eben einfach mal passieren.
Ich denke, du hast so ziemlich das bekommen, was du wolltest... Tunnel geht ja nicht bei Refill und der Länge, klar wirken sie dadurch recht platt... das French wäre mir etwas zu schmal, aber das wolltest du ja so...
um die Nägel insgesamt schmaler wirken zu lassen hätte man eben eine Neuanlage mit pinchen machen müssen, denke ich...

27.02.2014 20:15 • #17



Hallo Sansibar*Girl,

Das Werk eines Profis! .oder?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du kannst ein Refill einer FremdND nicht mit dem Refill der eigenen Kunden vergleichen.

Die Modellage ist sauber gearbeitet, die Gele sind sehr hochpreisig. Da hast du Grammpreise jenseits von gut und böse ;) Düsseldorf ist ein teures Pflaster und die ND will auch noch von was leben.

Im Prinzip ist es wie eine Naturnagelverstärkung und die geht im Normalfall beim New Style eben nicht. Um daras eine Newstyle-Modellage zu arbeiten, braucht es mehr Zeit und Material = höherer Preis.
Ich würde auch vermuten, dass sie nur etwa eine Stunde gebraucht hat.

27.02.2014 20:23 • x 2 #18


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Also ich muss auch sagen, das ich die Modellage eigentlich gut finde.
Mir ist allerdings die Smile nicht gleichmäßig genug und auch zu schmall, aber das war ja gewünscht, das das French schmall sein sollte.
Und die Form an sich wäre auch icht meins.
Ja der Preis ist immer so eine Sache, das wäre mir persönlich zu viel gewesen.

27.02.2014 21:24 • #19


Xanthara

4908
113
26
Der Preis ist völlig normal, so wie Shugar schon sagt, es ist eine Neue Kundin, mit Material drauf, das runter muss, weil man gar nicht weis ob sich das neue und alte Gel überhaupt vertragen.
Hätte bei mir schon alleine nur 12 € gekostet, dann kommt der Preis eines Refill zu wäre bei mir clear Gel 30 € dazu eine Frenchfarbe nochmal 5 €, gewünschtes Makeup nochmal 3€.
Also hätte bei mir die gleiche Modellage schon 50 € gekostet. Aber das auch nur, weil ich ein Homestudio mal betrieben habe. Habe ich ein Ladenlokal, müsste ich den Mietpreis mit in die Kalkulation aufnehmen, und ich wäre mir ziemlich sicher, das ich auch dann bei 60 € gelandet wäre. Du sieht also, im Grunde hat dein können garnix mit dem Preis zu tun. Der sollte sich nämlich nur aus den Kosten die du hast + Gewinnabsicht zusammen setzten. Ich finde sie eigentlich sehr schön und sauber gearbeitet. Manch eine ND arbeitet seid 10 Jahren in dem Beruf, und ist nicht halb so gut.

27.02.2014 21:39 • x 3 #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hmm wenn ich mal so rechne, was du bei mir gezahlt hättest, bist du hier echt gut dran. 20€ entfernen der Altmodellage + 49,50€ Neuanlage in Acryl macht knapp 70€ für ein Homestudio. In Gel kostet die Neuanlage 54,50€ bis 59,50€, da wären wir bei fast 80€. Als Ladengeschäft müsste ich bei unseren Mieten hier mit guter Gewinnabsicht auf einen Gesamtpreis von 80-100€ gehen.
Das zahlt natürlich kein Mensch im ländlichen Bereich.

27.02.2014 22:08 • x 3 #21


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Sansibar*Maedchen:
...Refill mit einfachem French 60€ zu berappen ist für mich als Studentin dann doch eine Nummer zu groß, also auf Dauer. kann ich verstehen, aber selber die nägel modellieren ist auch nicht gerade billig (du musst die grundausstattung zuhaus haben...usw.). hinzu kommt, dass du beidhändig modellieren musst, was u. u. lange dauert, zumind. die doppelte zeit...
Nun war ich also da - und bin maßlos enttäuscht! sorry, aber hier übertreibst du ein wenig, denn die arbeit sieht für deine vorgaben und für einen refill einer fremdmodellage sauber gearbeitet aus... Die Dame war sehr nett, hat sehr sauber gearbeitet. ...also doch nicht "maßlos" enttäuscht... hmmm...
Aber meiner Meinung nach ist es keine 60€ wert! wenn man eine fremdmodellage u. u. abfräsen muss und dann erst modelieren kann... erhöhter aufwand sollte honoriert werden...hochwertige gele und der betrieb eines nagelstudios in gewerberäumen auch... Ich bat sie darum, sehr natürlich zu bleiben. Mit Make Up das Nagelbett ein wenig verlängern und dann ein milchiges French, nicht zu breit die Spitze. Schaut euch auf den Bildern einmal bitte an, was dabei herum gekommen ist! ;-) sie hat doch deine vorgaben umgesetzt... gut, hier und da hätte man noch minisachen korrigieren können. es ist aber trotzdem eine saubere arbeit...

Ich bin nicht total unzufrieden und möchte schreiend davon laufen, aber ich hab mir für den Preis einfach qualitativ hochwertigere Arbeit versprochen. noch mal: die dame hat doch deine vorgaben eins zu eins umgesetzt... warum hast du dir nicht einen probenagel machen lassen, um sicher zu gehen, was dabei dann - nach deinen vorstellungen - herauskommen sollte? Gearbeitet hat sie durchweg mit Gelen von Alessandro und Catherine, aber allein das rechtfertigt doch nicht den Preis?

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren! :-)

28.02.2014 07:30 • x 1 #22


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich bezahle beim Friseur auch immer gut 100 EUR. (mittellanges Haar, Strähnen, Haarkur) Finde ich angemessen.
Gibt bestimmt auch günstigere, aber ich bin super zufrieden und gönne mir das 4 x im Jahr. Eine Kosmetikbehandlung ist doch auch nicht billiger.
Mir persönlich wären 60 Euro für einfaches French natürlich auch zu viel, weil ich das selbst auch kann, ich würde da lieber noch 30 EUR drauflegen und mir mal richtig gute NÄGEL machen lassen. Sogar wenn es ein bisschen weiter weg wäre. Wer als ND richtig kalkuliert,
muss auch diese Preise nehmen sonst ist es eher als Zweitjob oder Hobby einzustufen. Da hat man ja sonst mehr davon, wenn man bei
Mc. Donalds jobt.

28.02.2014 23:13 • #23



Hallo Sansibar*Girl,

x 4#8