3

Dauer modellagen

"

Tipps & Tricks

" BoniNails, 01.06.2020 11:58.
BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Halli zusammen... Ich hab (bevor ich Ärger bekommen:)) mich bissle hier durchgelesen hab aber leidee nichts zu dem Thema gefunden.
Und zwar würde es mich interessieren wie lange ihr so für eine Neumodellage und einem Refill braucht?

01.06.2020 11:58 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1453
Bekommst keinen Ärger...
Ich brauche je nach Zustand der Nägel und was die Kundin wünscht 1,5 bis 2 Stunden für einen Refill. Kann auch schon mal 2,5 Stunden werden, wenn viel geschnattert wird.
Und für Neu mit Verlängerung ca. eine halbe Stunde länger

01.06.2020 12:03 • #2



Hallo BoniNails,

Dauer modellagen

x 3#3


BoniNails

BoniNails


235
5
17
80
Oh da bin ich ja beruhigt... Weik viele ja bei den viatnamesen gewohnt sind nur 1 stunde da zu sein denk ich immer ich bin zu langsam... Aber dann bin ich ja richtig gut :) brauch auch si etwa

01.06.2020 12:07 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1453
Ich hab alle Kundinnen, die neu zu mir kamen vorgewarnt wie lange ich brauche. Denen ist das egal, ihnen ist wichtiger, dass es ordentlich wird. Und sie genießen es auch, bei mir zu entspannen. Es kommt auch immer auf das Unternehmensziel an. Ich will damit meinen Lebensunterhalt verdienen, aber nicht reich werden. Daher mach ich nicht auf Masse und lass mir lieber mehr Zeit.
Manchmal blick ich aber schon etwas neidisch auf die Kolleginnen, die wesentlichen weniger Zeit brauchen und dieselbe Qualität liefern. Ich hab aber noch nicht rausfinden können, was die anders machen.
Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo der Knoten platzt. Bis dahin bleibt alles wie es ist :)

01.06.2020 12:32 • #4


BoniNails

BoniNails


235
5
17
80
Ach nö ich finde es aucb besser lieber langsam und sorgfältig zu arbeiten als schnell und schlampig

01.06.2020 13:22 • #5


NCS

NCS

549
6
5
380
Ich brauch für ein Refill mit Fullcover ca 1 Stunde, für French 1,5 Stunden. Je nach Aufwand können es dann auch mal 2 Stunden werden.
Für eine normale Neumodellage brauche ich auch etwa 1,5 Stunden, da ich keine Tips klebe, sondern mit Schablone arbeite, geht das etwas schneller...finde ich.

Ich arbeite auch nicht auf Masse, sondern auf Qualität, hab aber, genau wie Peggy, auch noch nicht raus gefunden, wie manche es schaffen in 40 Minuten ein Refill hin zu legen. Mein Rekord lag bei 50 Minuten Fullcover Refill. 50 Minuten aber auch nur, weil meine Kundin unter Zeitdruck war und wir wirklich null gequatscht haben und sie auch schon beim rein kommen ins Studio gesagt hat, was sie möchte. Aber sorry, so unpersönlich ohne quatschen möchte ich nicht dauerhaft arbeiten. :lol:

02.06.2020 10:08 • #6


Unikum

Moin
Ich persönlich verbrate die meiste Zeit beider NN Vorbereitung, denn nur auf einem guten Fundament steht ein Haus. So um die 2,00 Std. benötige ich auch. Is so :tanzen:

Ein mir bekannter Asiate sagte mir : In 45 min. muß eine Kundin fertig sein - dannach ist Sie bestimmt fix und fertig. Er Prügelt die Finger aber auch nur so durch, und sein Mädels werden darauf trainiert. Bei 29,00 Euro für eine Neumodellage hat er aber auch keinen Spielraum Vom Bahnhof bis zur Altstadt habe ich 13 Studios gezählt, man stolpert quasie vom einen ins nächste Studio.

Gruß Martin

04.06.2020 05:10 • #7


NCS

NCS

549
6
5
380
Zitat von Unikum:
Moin
Ein mir bekannter Asiate sagte mir : In 45 min. muß eine Kundin fertig sein - dannach ist Sie bestimmt fix und fertig. Er Prügelt die Finger aber auch nur so durch, und sein Mädels werden darauf trainiert. Bei 29,00 Euro für eine Neumodellage hat er aber auch keinen Spielraum Vom Bahnhof bis zur Altstadt habe ich 13 Studios gezählt, man stolpert quasie vom einen ins nächste Studio.


So sehen die Nägel dann auch aus. Riefen in die Nägel gefräst, kein vernünftiger Aufbau und die Seitenlinie total verfeilt. Da sind 29 Euro noch zu viel. Was nehmen die denn bei dem Dumpingpreis fürs Refill?
Bei uns sind die Asiaten genau so schnell, allerdings deutlich teurer. Unter 40 Euro für ein French-Refill kommt man bei denen nicht die Türe raus und jedes kleine Steinchen wird teuer extra bezahlt. Was sie hier, gerade für berufstätige attraktiv macht, ist die Möglichkeit ohne Termin nach Feierabend direkt dran zu kommen und nicht lange für eine Modellage sitzen zu müssen.

04.06.2020 07:46 • #8


BoniNails

BoniNails


235
5
17
80
Also bei uns hier (kreis Ludwigsburg) machen die auch nichts unter 40 Euro... Ja das mit den Steinen ist ne Frechheit... Ein Mädel hatte mal n normalen Babyboomer und 2 Finger mit Steinchen das ganze für 67 Euro...

04.06.2020 13:17 • #9


Ginger

Ginger

10657
127
70
5468
Bei mir sind es im Durchschnitt 1,5 Stunden, egal ob für Refill oder Neumodellage :wink:
Kommt natürlich immer drauf an, was gemacht wird... und es ist ja auch von einigen Dingen abhängig. Ist viel Haut zu entfernen? Müssen die Nägel korrigiert werden, weil sie komisch wachsen? Zappelt die Kundin rum? Soll ein aufwendiges Design gearbeitet werden? Und und und....

Ich finde ein bis zwei Stunden völlig ok, es soll ja schließlich gut werden! :D
Und lass dich nicht bekloppt machen, von den Asiastudio-Zeiten! Für mich hat das eh nicht wirklich was mit richtigem Nageldesign zu tun UND die arbeiten ja im Akkord, also Masse statt Klasse :wink:

05.06.2020 23:20 • x 1 #10


aloeveranailsandspa

aloeveranailsand.

46
8
12
Hallo,
Ich finde das Thema gerade super zu lesen, da ich mir nun auch mit zunehmender Kundenzahl oft über meine lange Dauer Gedanken mache.

Gestern brauchte ich für eine Neumodellage mit Gel 2,5h.
Ich denke die Geschwindigkeit wird mit der Zeit und Übung auch wieder besser.

07.06.2020 07:35 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10657
127
70
5468
Zitat von aloeveranailsandspa:
Gestern brauchte ich für eine Neumodellage mit Gel 2,5h.
Ich denke die Geschwindigkeit wird mit der Zeit und Übung auch wieder besser.


Ganz genau! Die Schnelligkeit (= Routine) kommt mit der Zeit von ganz alleine...
Du wirst immer sicherer, denkst nicht mehr so viel nach, wirst schneller.

Ich sage immer so: früher habe ich Nägel gemacht und nebenbei ein bisschen gequatscht.
Heute quatsche ich und mache nebenbei Nägel :lol:

Irgendwann geht einiges wirklich von allein, du machst einfach, ohne dich groß konzentrieren zu müssen, was als nächstes kommt, wie du was machst usw.

Also: keinen Stress, immer mit der Ruhe! Nicht unter Druck setzen (lassen). :D

07.06.2020 10:37 • x 1 #12



Hallo BoniNails,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag