41

Durchschnittliche Dauer einer Modellage

"

Gelnägel

" Metti, 25.04.2015 19:53.
Metti

Metti

35
6
7
10
Ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin , aber ich hab woanders nix gefunden. Mich würde mal interessieren , wielange eine durchschnittliche Modellage dauert. Ich war noch nie bei einer Designerin und habe heute 5 Stunden gebraucht für Schablonenverlängerung und Modellage für eine Hand. Ich habe gründlich und ohne Zeitdruck gearbeitet...ach und bei mir Selbst. Dabei habe ich mir oft überlegt , das viele Arbeiten wohl schneller gehen würden , wenn ich sie bei wen anderes mache. Bilder von dieser Modellage habe ich bei den Anfängern eingestellt(falls wer sehen möchte^^) Liebe Grüße Metti :tanzen:

25.04.2015 19:53 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
wenn du mal die suche quälst, wirst du dazu schon einiges finden. diese frage wird nämlich immer und immer wieder gestellt :D

und so pauschal lässt sich das eh nicht beantworten.
es ist von so vielen faktoren abhängig...

- hast du ruhe
- hast du lust
- wie ist deine tagesverfassung
- hast du einfache oder schwierige nägel
- bist du geübt oder noch am anfang
- welches design machst du
usw. usw.

und natürlich ist es auch ein unterschied, ob du an dir selber arbeitest, oder an anderen.

:wink:

25.04.2015 20:00 • #2



Hallo Metti,

Durchschnittliche Dauer einer Modellage

x 3#3


estrelle

estrelle

498
29
34
222
ich habe das gefühl je mehr übung ich habe um so länger brauche ich ... gestern saß ich an zwei fingern (mittelfinger+daumen) von 19 bis 0:30 .. das demotiviert mich etwas ..

25.04.2015 20:03 • #3


Metti

Metti


35
6
7
10
Also ich habe deinen Rat befolgt Ginger ^^ Zwischen 60 und 180 min kann eine Modellage im Studion dauern. Na , da liege ich mit meinen 5 Stunden für eine Hand doch nicht schlecht für die zweite Modellage ...lol... Nix für ungut, dann üben wir mal schön weiter^^Grüße Metti

25.04.2015 20:24 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von estrelle:
ich habe das gefühl je mehr übung ich habe um so länger brauche ich ... gestern saß ich an zwei fingern (mittelfinger+daumen) von 19 bis 0:30 .. das demotiviert mich etwas ..


na, bloß nicht unterkriegen lassen :D

vielleicht liegt es ja daran, dass du gerade in einer phase bist, wo du schon ganz gut bist, aber dementsprechend auch viel mehr auf alle möglichen details achtest, die dir als totaler anfänger entgehen.. weil du es nicht besser weißt, noch nicht den blick hast usw.

das kenne ich nur zu gut :lol:
mittlerweile bin ich da zwar drüber hinaus, jedenfalls bei kunden, aber bei mir selber bin ich immer sehr pingelig und achte auf alles mögliche, will bestimmte dinge besser machen und und und...

25.04.2015 20:46 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Metti:
Also ich habe deinen Rat befolgt Ginger ^^ Zwischen 60 und 180 min kann eine Modellage im Studion dauern. Na , da liege ich mit meinen 5 Stunden für eine Hand doch nicht schlecht für die zweite Modellage ...lol... Nix für ungut, dann üben wir mal schön weiter^^Grüße Metti



auch du lass dich nicht unterkriegen! :D
du kannst eine studiomodellage nicht mit "eigen-nageln" vergleichen..
da ist es schon normal, dass man länger braucht. und als anfänger sowieso :wink:

25.04.2015 20:48 • x 1 #6


estrelle

estrelle

498
29
34
222
naja ich hab dann resigniert und aufgegeben... einfach versiegelt und beendet, wenn das ergebnis wenigstens zufriedenstellend gewesen wäre, wär mir die zeit wohl nicht so wichtig ^^

25.04.2015 20:49 • #7


Bonni-Sabi

bei sich selbst dauert es immer noch mal doppelt so lang. ich hab letztens von meinem mann einen tag frei bekommen und den hab ich ausgenutzt um zu putzen und für die nägel. an den nägeln sass ich etwa 6h....

25.04.2015 20:55 • #8


Metti

Metti


35
6
7
10
Ach , ich lass mich nie unterkriegen Ginger ^^ Ich bin ja erstmal froh , das ich eine Eigenmodellage überhaupt hinbekomme....und dann hab ich noch ne Freundin, die wartet bis ich soweit bin ihre Nägel zu machen. Liebe Grüße Metti

25.04.2015 21:15 • x 1 #9


helruna

helruna

1639
58
59
475
da seid ihr nicht alleine. für mich selber brauch ich auch so lang für eine hand.finds aber nicht schlimm, man will es ja möglichst perfekt hinkriegen und man sieht immer wieder was.
grins---und wenn du denkst, nu ist es schick genug fürs forum zeigen, dann kommt der fotoschock!

25.04.2015 22:29 • x 2 #10


Metti

Metti


35
6
7
10
Ach , ich bin da relativ Schmerzfrei, ich habe bis jetzt alle meine Versuche hier gepostet ^^ die lieben Mädels hier geben dann immer wieder Tipps, was man falsch gemacht hat und was man verbessern kann, so lernt man von Anfang an.

25.04.2015 22:53 • x 1 #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
also ich mache einen Nagel von der Nagelvorbereitung bis zu Versiegelung komplett fertig nd dann erst den Nächsten. Wenn ich nicht auf die Haut gelen muss, um die Schablone anbringen zu können, brauche ich im Durchschnitt 1 Std. und das ohne Design und so.
Ich versuche halt, es so gut wie möglich hinzubekommen, oft ist es so, dass ich es okay finde, und dann versuche ich die Länge und Form zu feilen und zack, dann lande ich fast am Anfang und am Ende ist der Nagel so kurz wie vorher.
Ach, ich könnte Storys erzählen *Lach*.......

26.04.2015 11:21 • #12


clagscha12

Hallo Metti,
wie sympatisch! 5 Std. für eine Hand. Ich schaffte neulich beide Hände in 8 Std. Nach dieser langen Konzentration war ich richtig fertig, habe gezittert und "geschiagelt" (geschielt). Wenn ich am Nachmittag erst ab 15.00 Uhr anfangen kann, mache ich auch erst die eine Hand und am nächsten Tag die nächste.
In einigen Youtube-Videos brauchen die Profi-Tanten auch oft 50 bis 60 Min für 1 Nagel (mit kompletter NN-Vorbereitung und Abfeilen). So gesehen sind wir doch nicht schlecht, oder?

Und der Aufwand alles immer herzurichten und wieder aufzuräumen ist ja auch nicht schlecht. Da träume ich mal von einem Nageltisch, aber wer hat schon den Platz dafür.

Lg von einer die Dich super gut versteht :))
clagscha

05.05.2015 14:17 • #13


clagscha12

Hallo Helruna,

bis ich fit für's Forum bin ... ich glaube das dauert noch. Habe Anfang des Jahres mit Gelnägeln angefangen.
Mit Tips habe ich recht schnell wieder aufgehört, also habe ich mit Schablone angefangen.
Wenn ich mich darauf konzentriert habe, dass nichts in die Ränder läuft, dann habe ich den Aufbau verpatzt, wenn der Aufbau geklappt hat, dann habe ich das French weggefeilt.... :shock:
Momentan arbeite ich daran, einen Newstile hinzubekommen. Wie gesagt, ich arbeite daran...! :lol:

In diesem Sinne, dranbleiben!
Lg clagscha

05.05.2015 14:36 • #14


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@clagscha
Wenn du möchtest, kannst du deine nächste Modellage in den Anfängerbereich mit Arbeitsschritten einstellen. & wir schauen wo wir dir eventuelle Tipps geben können, damit du vielleicht mit leichteren Arbeitsschritten zum gewünschten Ziel näher kommst.

Nett gegrüßt Mia :-D

05.05.2015 15:23 • x 3 #15



Hallo Metti,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag