Dauer einer Nagelmodelage

"

Gelnägel

" Senci, 22.07.2009 23:46.

Senci

24
8
Hey...

da ich erst mit dem Nagelmodelieren angefangen habe, möchte ich natürlich alles so gut wie möglich machen. Besonders deswegen, weil ich auch an Freunden, Bekannten übe.

Ich nehme mir auch dementsprechend lange Zeit.

Meine Frage ist nun:

Wie lange darf so eine komplette Nagelmodelage dauern (mit Tips anbringen) ?

Wie lange ist für nen Anfänger o.K. ?

Vielen Dank und besste Grüße

Senci

22.07.2009 23:46 • #1


moni9880

26
5
17
Hi Senci,
erstmal ne frage hast du eine schulung gemacht? Also ich bin Anfängerin mit Schulung arbeite allerdings nur mit Schablone. Meine erste Modellage saß ich 7 Stunden oh schreck. Mitlerweile bin ich bei Erstmodellage bei 3 Sunden und auffüllen 2-3 je nach Aufwand. Mein Tip und so ist mein Motto. Ich übe viel um richtig gut zu werden egal wie lange ich für eine Modellage brauche aber sie muss perfekt oder fast perfeckt sein. Wenn ich die Abläufe drinne habe und perfekt modellieren kann dann werde ich an meinen Zeitlimit arbeiten. So erkläre ich das meinen Modellen und den neuen die dazu kommen und sie sind alle sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Desweiteren mache ich in Moment wenig Nailart Nägel um mich auf das wesentliche, Statik des Nagels zukonzentrieren. Mache viele Farbige Frenchlinien und das ist für den Anfang auch völlig ok.
LG Moni

23.07.2009 00:18 • #2



Hallo Senci,

Dauer einer Nagelmodelage

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
von drei bis 6 stunden ist alles drin.........
LG Jane

23.07.2009 00:20 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
........und noch viel viel länger.

kommt auch drauf an wie gut man sich bereits in die Materie eingelesen hat bevor man damit anfängt.............

3 bis 5 Stunden sind daher am Anfang keine Seltenheit.

Wie Moni richtig geschrieben hat: sich Schritt für Schritt vortasten..........um sich selber nicht zu überfordern.

Wenn erst mal die Basisschritte stimmen und in s Blut übergegangen sind, wird ´man von mal zu mal automatisch schneller.

Liebe Grüsse

23.07.2009 00:27 • #4


Layca

Hey, also ich habe am Anfang auch richtig viele Stunden dran gesessen
wo ich denn an einem tag die eine hand bei mir machte, und am nächsten tag die andere..lach...
ich hab ja bis vor kurzem nur be mir und ner Tante nägel gemacht, aber da ich hier so viel gelernt habe, hab ich mich bei meiner nachbarin (freundin) rangetraut...
was niht ok ist ohne schulung ich weiss, aber ich mach sie ja endlich nächstes jahr , freu ;)

Also mittlerweile brauch ich ne Zeit um alles fertig auf zu bauen am tisch alles sauber zu machen... so denn kam meine freundin her wir haben och gemütlich ein kaffee getrunken, und denn ging es los... ich hab jeden schritt versucht sauber und ordentlich zu arbeite, und es ist mir gelungen ;) freu;)

Muss dau sagen das bei meienr freundin keine Tips drauf kamen sondern nureine schablone da ihre nägel ein kleines stückchen schief sind, un deswegen hab ich das mit einer schablone gerade vesuch hin zu bekommen...

Nun wenn ich modellage mache brauch ich 2-3 stunden kann aber auch 4 sein, kommt immer drauf an was ich mache... und ich bin der meinung vo sabsi, immer mehr wo ich lerne umso schneller werde ich ... ich übe jeden tag 30 min und das bingt mir echt viel ;) Und ich übe nicht auf drück ich übe immereins nch dem anderen ud denn geht es auch besser ;)


lg

23.07.2009 13:35 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wieso ist die zeit immer jeden so wichtig erstmal muss doch alles top sein alle hand und feilgriffe richtig sitzen und dann kann man anfangen zügiger zu werden
zumal wenn man noch frisch am anfang ist sollte man aber auch die finger von guten freunden oder bekannten lassen wei schnell ist ein nagel versaut und total kaputt

23.07.2009 20:16 • #6


like pink

like pink

825
32
98
2
Zitat von lavendelchen:
wieso ist die zeit immer jeden so wichtig erstmal muss doch alles top sein alle hand und feilgriffe richtig sitzen und dann kann man anfangen zügiger zu werden
zumal wenn man noch frisch am anfang ist sollte man aber auch die finger von guten freunden oder bekannten lassen wei schnell ist ein nagel versaut und total kaputt
da möchte ich mich anschließen ,natürlich möchte man die zeit auch einplanen .Hab am anfang über zwei stunden gebraucht und heut brauch ich auch mindestens 1 1/2stunden immer wenn ich mir zeit lass ,was ich selten hab mit drei kinder dann brauch ich auch mal 2 stunden.Aber lieber langsam und richtig wie schnell und falsch oder schlecht lg

23.07.2009 20:57 • #7


Senci


24
8
Hallo !

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Bin nun auch etwas entspannter ;- ) Ich hab bei meinem ersten Model 6 Std. gebraucht, bei der 6. ten warens auch "nur" noch 4,5 Std.

Mir ist die Zeit erstmal auch egal. Ich sage meinen Modelen auch immer, dass sie viel Zeit mitbringen sollen.

Aber nach 3,5 Std. merk ich, wie mein Gegenüber schon abbaut...Ich hab mir bis jetzt gedacht, dass es vielleicht doch zu lange dauert und ich das niemandem zumuten kann. Aber anscheinend lieg ich ja noch im Normalbereich ; - ))

@ Moni9880: Hab ein WE-Seminar an einer Kosmetikschule gemacht im Bereich "Basis".

An Nailart hab ich mich auch noch nicht rangetraut. Wie auch mehrfach genannt, möchte ich auch erstmal klein und mit dem grundliegendem anfangen, bevor ich mich mit Nailart beschäfftige...(obwohl es echt verlockend ist ! ; -))) )

Wie gesagt, hab auch noch nicht viele Modele gehabt. Aber es ist auch schwer seine arbeit zu beurteilen, wenn mann nicht schon länger in dem Bereich ist.

Bin imMoment noch nicht ganz mit meiner Arbeit zufrieden. Meinen Modelen gefällt es zwar, aber Sie sind ja auch nur Leien. Genau wie ich.

Von den letzten Nägeln hab ich auch Bilder gemacht, aber.....wenn ich so sehe welche Meisterwerke teilweise hier präsentiert werden, schäme ich mich ja schon fast ; - ((((

Aber da muss mann durch ! Bin mal auf eure Kritik gespannt ; - )

LG

Senci

23.07.2009 21:02 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Senci,

deswegen gibt es hier auch einen speziellen Anfängermodellagebereich und nicht nur die Galerie.

In diesem Anfängerbereich wird dir gezielt geholfen und gesagt worauf Du noch besser achten musst.

.........und keine Bange..........es lacht Dich hier keiner aus...........denn wir alle welche helfen...........wissen, dass wir auch mal ganz klein angefangen haben.

Liebe Grüsse

23.07.2009 21:56 • #9


dorna1972

dorna1972

10
2
Hallo Senci,

mir geht es genauso...war letzte Nacht erst garnicht im Bett. Bin gestern Abend um 21.30 Uhr heimgekommen und dachte...so...ich nehme mir jetzt die Zeit meine Nägel endlich zu machen, da ich unbedingt ein Refill brauchte...tja...als ich alle Nägel vorbereitet habe, kam meine Nachbarin und gute Freundin, die auch ihre Nägel (zumindest mal eine Hand, am nächsten Tag die andere) neu gemacht haben wollte. Als ich um 1.30 Uhr mit ihrer Hand fertig war *greul* und sie heimgegangen ist, musste ich natürlich meine Nägel machen, so... abgefeilt, konnte ich heute morgen nicht ins Geschäft. Also musste ich die Nacht durchmachen. Natürlich habe ich Stuuuuunden für meine rechte Hand gebraucht und alles was schieflaufen konnte, ist schiefgelaufen. Bei der linken war ich schneller...vielleicht 1 Stunde...obwohl sie schon vorbereitet waren...

Ich hoffe...dass ich irgendwann nicht mehr soooo lange brauche...aber ich muss noch viiiiiel lernen...

Übrigens...ich mache nur mir und meiner Nachbarin die Nägel...und habe nicht vor...es beruflich zu machen...und ein gescheiter Nagelkurs...kostet halt...aber würde ich liebend gerne machen...

Gruss

dorna

03.02.2011 11:07 • #10


Nova

5
Zitat von jane-doe:
von drei bis 6 stunden ist alles drin.........
LG Jane


Würde ich auch sagen..

03.02.2011 15:14 • #11


Xanthara

4908
113
26
Also ich mache nur mir die Nägel und die meines Modells, am Anfang habe ich bei mir selber 5 Stunden gebraucht und am liebesten hätte ich den Pinsel mit samt dem Gel in die Tonne gehauen.
Nun brauche ich bei mir nur noch 3 Stunden und bei meinem Modell nur noch 2 1/2 Stunden.
Groß schneller werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr werden, dazu Nagel ich zu selten und habe das Trainig nicht, wie die Profis hier.
Ich denk das ich das noch eine halbe Stunde zu reduzieren schaffen werde, aber das wird bestimmt noch so 3-4 Monate dauern.
Ich lass mich überraschen :)

03.02.2011 15:32 • #12


*mausibärli*

417
17
1
2
hey, also ich hab anfangs für meine nägel 5 stunden gebraucht! mittlerweile mach ichs 2,5 jahre selbst und ein paar freundinnen =)

bei meiner besten freundin hab ich sogar schonmal 8 stunden gebraucht! aber das lag daran, dass sie erstens nagelbeißerin war, zweitens die schablonen bei nagelbeißern sehr schwierig anzulegen sind und sie sich bis zum schluss nicht entscheiden konnte, was sie drauf will!

mittlerweile brauch ich für ein refill bei mir je nach aufwand 2-3 stunden und bei meinen mädels für french 1,5 stunden oder aufwändigem 2 stunden!

Es kommt am anfang nicht auf die schnelligkeit an! das allerwichtigste ist, dass du sauber arbeitest und das ergebnis stimmt!

Tipp: lass am anfang Nailart weg! mach kein french sondern glitzerverlauf und einen kleinen stempel wenns dir zu langweilig is!
Was aufhält ist die Smile und nailart!
Beginn immer mit dem Modellieren der Rechten Hand, wenn du rechtshänder bist! am anfang strengst du dich noch mehr an und wenn du dann keine Lust mehr hast, ist es einfacher mit der geübten hand die linke zu modellieren =)

hoffe, es hat dir weitergeholfen =)

03.02.2011 15:44 • #13


strawberry88

27
3
1
ich mache meine nägel ja auch noch nicht lange und brauche ewigkeiten. die erste modellage hat 7 1/2 stunden gedauert. jetzt brauche ich gute 4 stunden. für mich ist es eigentlich nicht so wichtig wie lange es dauert, hauptsache es ist alles so gut es geht gemacht. nur mir fällt es immer wieder auf, dass meine konzentration doch sehr nachlässt und ich rückenschmerzen bekomme. das ist schon ziemlich lästig. ich hoffe ich werde es irgendwann mal in 3 stunden hinbekommen. achja, und ich mache auch immer nur einfaches french (vielleicht ein bisschen glitzer und stamping).

04.02.2011 00:09 • #14


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Zusammen,

Ich habe am Anfang auch immer so 5-7 Stunden gebraucht bei mir selbst.
Nun brauche ich noch so 4 Stunden, aber nur weil alles "Perfekt" sein soll.
Bei meiner Freundin, die alle 5-6 Wochen mal kommt, da brauche ich auch so 2,5 Stunden, weil mir einfach die Übung fehlt.

06.02.2011 00:14 • #15



Hallo Senci,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag