Nur eine Kundin dauernd Lifitings, was tun?

"

Gelnägel

" Summer_Breeze, 04.07.2011 12:18.

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an euch:
Ich habe eine Kundin, die kommt seit Januar zu mir. Sie hatte als sie gekommen ist Gelnägel drauf, allerdings nur noch 4 Stück. Die anderen waren total abgebissen, sodass ich mit Tips verlängert habe.
Sie haben auch wirklich gut gehalten am Anfang.

Allerdings hat sie beim letzten Mal schon einen Nagel nach 2 Wochen verloren und jetzt wieder. Aber nicht den selben.

Sie hat mir gerade eine etwas unfreundliche SMS geschrieben, dass schon wieder einer abgebrochen sei und sie nicht wisse, warum da in letzter Zeit immer "Luftlöcher" drin sind und dass sie einfach nicht mehr halten.

Jetzt habe ich sie heute Abend schnell dazwischen geschoben zum Reparieren.

Was meint ihr woran das liegen kann? Ich mache bei ihr alles so wie bei allen anderen, also Nagelhaut komplett weg,... Und bei den anderen hält alles einwandfrei.
Ich sehe eigentlich den Fehler nicht bei mir, sie aber anscheinend schon.
Was könnte sie denn (falsch) machen? Sie arbeitet übrigens in einer Metzgerei.

Vielen Dank für eure (hoffentlich schnelle) Hilfe.

Grüße, Summer

PS: Was verlangt ihr für die Reparatur eines Nagels. Oder soll ichs umsonst machen?

04.07.2011 12:18 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also erstmal kannst du ihre nägel nicht mit denen der anderen vergleichen. jeder mensch hat ja andere :wink:

nimmt sie medikamente? krankheiten? sonstiges?

ich würd mal versuchen, das zu ergründen, bzw. ob sie irgendwie selber daran rumfummelt.... oder mal genau nachforschen, ab WANN und WO genau sich die liftings bilden etc.

davon würde ich auch die kosten abhängig machen. also ob es eher an ihr liegt, oder an dir. aber wenn sie schon mit so abgefressenen nägeln ankam, dann denke ich, wird es eher an ihr liegen....vermute ich jetzt einfach mal :roll:

sonst versuch doch vielleicht mal, mit einem fiberglasgel als haftschicht zu arbeiten. das nehme ich bei meinen haft-problem-kundinnen und seit dem gibt es keine schwierigkeiten mehr...

04.07.2011 12:26 • #2



Hallo Summer_Breeze,

Nur eine Kundin dauernd Lifitings, was tun?

x 3#3


Falada

Falada

54
4
1
Hallo Summer_Breeze
Also mal Grundsätzlich würde ich sagen, es gibt immer Ausnahmen bei denen Haftprobleme entstehen oder von Anfang an da sind. Ich mache meiner Schwägerin die Nägel seit 2 Jahren. Anfangs habe ich mit Acryl gearbeitet. Hielt höchstens ne Woche und dann gabs die ersten Liftings die sich schnell vergrössert haben. Dann bin ich umgestiegen auf Gel was auch nicht hielt. Fly on war meine letzte Hoffnung da das wirklich bei fast allen Nägeln hält..... Fehlanzeige. :nixweiss: Ich muss dazu sagen, sie hat extreme Himmelfahrtsnägel. Nun habe ich die Gelmarke geändert und wieder mal mit Gel versucht und siehe da, es hält Bombenfest. Ich denke, es gibt immer Ausnahmen wo einfach fast nix hält. Da heisst entweder geduldig sein und ausprobieren (wobei es auch nicht ratsam ist alle 2 Wochen alles komplett zu entfernen und neu zu machen) oder auf schöne Nägel zu verzichten. Wenn du das deiner Kundin erklärst wird sie sicher Verständnis haben.... und wenn nicht ist es wohl kein allzu grosser Verlust... :lol:

04.07.2011 12:29 • #3


kati79

302
11
Hi
so wie du daas beschreibst kommt es mir so vor als würde die kundin daran schuld sein wer einmal angefangen hat daran rum zu beißen da reicht bei vielen schon eim kleiner grad und die piddlerei geht los. ist die kundin denn nervös kann auch sein wenn sie in ner metzgerei arbeitet das sie schon mal mit nem messer unachtsam ist oder sie mengt im fleisch rum ich denk da an das fett vielleicht dehydrieren auch die haut und nicht nur den nagel.

04.07.2011 12:39 • #4


Chacki-2007

10
1
Hallöchen Summer-Breeze,

also mir ist bei mir selber aufgefallen, dass meine Nägel immer abgehen, wenn ich Antibiotikum nehme. Ist zwar irgendwie komisch, aber da ich das Zeug sicher zwei bis dreimal im Jahr leider nehmen muss ( hab ne ziemlich empfindliche Blase :-( ) hab ich da mal genau drauf geachtet...
Weiß nicht ob es da nen Zusammenhang gibt, aber wenn es dem Körper nicht gut geht, da kann die Nageldesignerin wohl noch so gut sein und es bringt nichts. Nimm es dir nicht zu Herzen wenn sie die Fehler erst mal nur bei dir sucht, bestimmt weiß sie nicht, dass es noch viel mehr Ursachen für dieses Problem gibt.. Lieber Gruß

04.07.2011 12:41 • #5


Falada

Falada

54
4
1
Ist schon komisch, bei uns in der Schweiz ist das Arbeiten mit Kunstnägel in der Lebensmittelbranche eh meistens nicht erlaubt... die meisten Arbeitgeber akzeptieren aus Hygienegründe weder Lackierte noch Gegelte oder Acrylnägel. Obwohl ich finde, lieber Kunstnägel als abgekaute, blutige oder eitrige Finger vom abknappern... iiiiiiiiigitt! :? Da stellt sich doch die Frage was Hygieneischer ist aber das gehört wohl in einen anderen Themenbereich... :lol:

04.07.2011 12:47 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn sie in einer Metzgerei schafft, sind die Nägel einer wesentlich grösseren Hebelwirkung ausgesetzt...da sie ja das Fleisch und oftmals nicht grad kleine Stücke meist mit den Fingern anpackt und hochhebt und wenn die Nägel eventuell zu lang sind, dann brechen diese auch gerne mal ab.

Es kann durchaus aber auch am Fett des Fleisches liegen warum es sich liftet oder an den regelmässigen Handdesinfektionen.

zusätzlich noch Nagelkauerin oder -knibbler.... das da Nägel wenig Chancen haben, durchaus vorstellbar.

Berechne ihr die Reparaturen, wenn ´s ne Neuanlage ist: Neupreis geteilt durch 10, dann hast den Einzelpreis....... wenn es nur ein kleines Stück ist..... Refillpreis geteilt durch 10, dann hast auch den Preis für einen Nagel.

05.07.2011 01:48 • #7


kati79

302
11
@ Falada hier in Deutschland dürfen auch die wenigsten mit künstlichen Nägeln arbeiten die im medizinischen und im nahrungsmittel bereich arbeiten aber ausnahmen bestätigen die regel
zu den nägel ich find es auch das es gepflegter aussieht als abgebissen und und und aber es gibt auch die leute die die Nägel gemacht haben aber sonst selbst nicht an hygiene denken (OMG ich krieg gerad schon wieder kopfkino)
also was ich sagen wollte ist wenn der mensch unsauber ist dann ist er mit oder ohne Nägel.

05.07.2011 09:44 • #8



Hallo Summer_Breeze,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag