1

Gel wird sehr heiß

"

Gelnägel

" Coco23, 02.03.2010 19:59.
Coco23

Coco23

305
18
Hallo alle zusammen,

ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht.

Also ich habe letztens meine Nägel mit einer
Schablonenverlängerung gemacht.
Dafür habe ich ein ein-Phasen Gel benutzt,
doch als ich den Nagel dann nach problem-
losen modellieren unter das Uv- Gerät
gehalten habe, wurde es so heiß, dass ich
den Finger kurz rausholen musste um ihn
abzukühlen.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die
Schablone nicht richtig gesessen hat, denn
ich spürte die Hitze unter der Schablone,
also dass vielleicht etwas unter die
Schablone gekommen ist?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie merke ich eigentlich, wann die Schablone
richtig sitzt?

Verschiedene Anleitungen habe ich mir
schon angesehen, trotzdem bin ich mir
unsicher.

Vielen Dank schonmal im Voraus :D


Lg Coco

02.03.2010 19:59 • #1


alessa

58
3
huhu,

also ob das was mit der schablone zu tun hat kann ich dir auch nicht sagen... Meist wird das gel sehr heiß, wenn man dickvis. gele benutzt, oder wenn man sie sehr dick auftragt, bei manchen gelen passiert das auch so...

02.03.2010 21:04 • #2



Hallo Coco23,

Gel wird sehr heiß

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Dieses Thema gibts schon massenweise. Vielleicht mal suchen. Oder bei Vergleichbare Themen schauen.

02.03.2010 21:08 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
In diesen Themen ist so ziemlich alles enthalten was die Gründe angeht warum man die Wärme unterschiedlich empfindet.

https://www.beautynails-forum.de/finger- ... t8722.html

oder hier

https://www.beautynails-forum.de/aufbau- ... t4310.html

02.03.2010 21:33 • #4


Sany

Sany

999
10
3
Bei mir werde die Gele auch immer heiss ich trage das Gel auch meist Dick auf manchmal wird es aber auch nicht heiss, ich bin es aber schon gewöhnt :)

02.03.2010 23:11 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Sich drann gewöhnen ist aber auch nicht richtig, denn auf Dauer schadet man damit seinem Nagelbett. Ungewöhnliche Hitze kann die feinen Kapillargefässe veröden und die Empfindungen der Nerven empfindlich stören.

02.03.2010 23:35 • x 1 #6


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
als ich in meinem ersten nagelstudio war, haben mir die mädels gesagt: das muss so sein, sonst hält das nich richtig...
:-)

unglaublich wie blöde man war, das man das geglaubt hat...
aber auch frech das die einem das erzählen. oder die haben das wirklich geglaubt
:-(

02.03.2010 23:40 • #7


Waldwutz

34
1
Hallo,

also ich habe gelernt, dass die Hitzeentwicklung mit dem Säureanteil zu tun hat und auch mit der Stärke der Gelschicht.

Inzwischen habe ich kein Gel mehr, das brennt, aber früher hab ich dann sofort rausziehen und abkühlen lassen.

Soll ja keiner Schmerzen erdulden müssen, wenn man sich schon was Gutes gönnt, nech? :wink:


LG
Waldwutz

03.03.2010 14:22 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Mit dem Säureanteil hat das warm werden nun mal überhaupt nichts zu tun, diese Information ist gänzlich falsch.

Ausserdem wenn die Wärmeentwicklung mal schon zu spüren ist, ist es auch schon wieder vorbei, da reicht es auch aus, wenn man die Hände kurz von der Bodenblatte im Gerät abhebt.

03.03.2010 20:09 • #9


Coco23

Coco23


305
18
danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich werde in Zukunft meine Nägel mit
mehreren dünnen Schichten modellieren,
ich hoffe dann brennt es nicht mehr so
fürchterlich!

Also danke nochmal!

Lg Coco

03.03.2010 20:31 • #10



Hallo Coco23,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag