Nägel werden total heiß!

Bassi

82
16
1
1
ich hab das auch mit der hitze...
und jetzt kommt das große aber!
ich hab festgestellt dass bei dem einen gel eine extrem starke wärmeentwicklung entsteht, so dass einem wirklich die tränen in den augen stehen und man am liebsten schreien will und bei dem gel einer anderen marke überhaupt nicht. kann also durchaus mal am gel liegen... sind beides 1-phasengele...

die anderen schon genannten sachen kommen natürlich noch dazu.

27.02.2011 01:37 • #16


Xanthara

4908
113
26
Klar liegt es am Gel, so wie Sabsi schon geschrieben hat:

Zitat von sabsi:
Gele, welche mit zwei verschiedenen Photoinitiatoren arbeiten (sprechen auf verschiedene Wellenlängen des Lichtes an), nehmen die Lichtenergie effektiver auf und führen zu einer schnelleren, aber auch wärmeintensiveren Härtung. Bei nur einem Initiator kommt es in der Regel zu einer etwas geringeren Wärmeentwicklung, da die Wellenlänge der Röhren nicht ganz genau die für die Polymerisation erforderliche trifft.
Die Wärme ist also umgewandelte Lichtenergie.


Ich benutze zur Zeit zwei Sorten, Flux Ultima von Wellan und das Hyperflex von PNC. Keines der beiden Gelen wird unter der Lampe heiß, es sei denn ich habe den NN zu stark befeilt.

27.02.2011 21:31 • #17



Hallo Jenny1801,

Nägel werden total heiß!

x 3#3


daskeks

daskeks

19
1
Ich mach vor dem eigendlichen Aufbau 1-2 schichten dünn das Aufbaugel drauf...meine Kundinnen waren damit zufrieden und meinten das es dann nicht so heiß wird...aber es kommt auch wie ich festgestellt hab auf die Stimmung der Person an...hört sich vielleicht blöd an :wink:

27.02.2011 22:08 • #18


Zuckerfee

472
50
44
Bislang weiß ich das dass Gel von Nailcode heiß wird , von Buschmann unerträglich heiß .
MTC-24 , Jolifin , US Nails Arena werden nicht heiß so wie ich es bislang weiß . Teste mich noch durch ...
Aber Buschmann hat alle geschlagen bislang von der Hitzeentwicklung !

LG :wink:

28.02.2011 08:11 • #19


Jenny1801

Jenny1801


124
15
3
Dankeschööön für die vielen Tipps!:)

28.02.2011 19:52 • #20


Bassi

82
16
1
1
das 1-phasen-gel von eubecos wird nicht heiss, super angenehm
das 1-phasen-gel von even cosmetics brennt dir dagegen alles weg inkl. knochen :wink:

beim aufbau von even das gleiche, nur nciht ganz so schlimm....

28.02.2011 23:25 • #21


IcelaBaby

1298
17
1
1
na dann kommt es wohl auf die person drauf an ich habe garkeine probleme mit dem gel von even cosmetics zumindest nicht das problem das sie heiss werden dafür hab ich da aber immer schnell luft drunter gehabt und deswegen die marke gewechselt ^^

ich hab jetzt eins von fantastic nails nennt sich uv-gel blue ist ein 1-phasen gel bin sehr zufrieden damit wird auch garnich warm.

01.03.2011 00:47 • #22


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Es kommt immer auch auf die Person an, Nägel sind so individuell wie ihre Träger - was bei mir auch in Massen nicht heiss wird, bringt meine Schwester zum Tiieeeeffffausatmen, soll heissen sie ist kurz vorm Ausflippen.......
Soll heissen, es kann euch immer passieren, dass Gele bei Kunden "heiss" werden - jeder empfindet auch anders. Nur weil irgendwo steht "wird nicht heiss" muss nicht unbedingt bei allen Kunden stimmen......
LG Jane

01.03.2011 01:08 • #23



Hallo Jenny1801,

x 4#8