Dellen durch Stöße

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" vladi, 01.06.2015 22:37.

vladi

Hallo,

ich habe eine Frage zu stärkeren Stößen und der Nagelmatrix. Zur Erleichterung für mich und euch gibt es im Anhang ein Bild. :)

Stöße direkt auf die Matrix oder auf die Lunula wird wohl am wahrscheinlichsten von allen Beispielen eine Delle entstehen lassen.. (roter Pfeil)

Von vorne wahrscheinlich auch (blauer Pfeil)..

Aber wie ist es mit Stößen mittig auf den Nagelwall (grüner Pfeil)? Ist der Nagel elastisch genug um Schaden von der Matrix abwenden zu können? Heute habe ich genau so einen Stoß abbekommen.. kein Bluterguss, aber ein roter Fleck, wenn ich den Nagel durch draufdrücken weiß werden lasse.. Tat höllisch weh.


Liebe Grüße,
Vladimira

01.06.2015 22:37 • #1


Ginger

Ginger

10426
122
70
5218
:?: was möchtest du jetzt genau wissen?

also du hast dich gestoßen, es ist aber kaum was zu sehen, es tut nur weh. richtig?

dann ist doch alles ok. meist tun solche stöße / klemmungen / quetschungen weh, je nach stärke des stoßes mehr oder weniger, aber das sollte in kurzer zeit wieder vergehen. ausserdem ist es auch abhängig von der nagelbeschaffenheit, gibt ja härtere oder weichere nägel.... usw. und von der art / stärke des stoßes.

du hättest es gleich kühlen können, das macht es etwas angenehmer.
aber ansonsten einfach weiter beobachten. im allerschlimmsten fall entsteht ein bluterguss, das muss dann rauswachsen. es sei denn, es ist ganz arg schlimm, so dass druck drauf ist, dann müsste das angebohrt werden (iih :x ).

hast du denn nur naturnägel oder eine modellage drauf?

01.06.2015 22:57 • #2



Hallo vladi,

Dellen durch Stöße

x 3#3


vladi

Danke für die schnelle Antwort. :)

Naja, ob der grüne Pfeil weniger schlimm ist, quasi. ^^

Kann man sagen, dass Dellen erst entstehen, wenn auch ein Bluterguss nahe der Matrix entstanden ist (also auf der Lunula z:B.)?

Das blöde ist ja immer, dass es schwer zu sagen ist, wann Dellen entstehen.. Narben zu ahnen, ist da etwas leichter, denke ich..

Naturnagel. :)


lg.
Vladimira

01.06.2015 23:14 • #3


Ginger

Ginger

10426
122
70
5218
wie gesagt, ich denke, es hängt auch viel von der beschaffenheit des naturnagels und der art / stärke des stoßes ab. und nur, weil man z.b. einen stoß auf die matrix bekommt, heißt das noch lange nicht, dass eine delle entsteht.

01.06.2015 23:24 • #4


Forenleitung
Forenleitung

2749
258
1
778
Das angehängte Bild im Beitrag habe ich enfernt, da Du höchstwahrscheinlich nicht die Rechte an diesem Bild besitzt. Sofern Du das Bild einfach aus dem Internet kopiert hast, ist dies eine Urheberrechtsverletzung und somit eine Straftat, welche in der Regel immer zu einer Abmahnung mit Unterlassungserklärung + Schadenersatz führt. Pro Bild ist man mit Anwaltskosten schnell bei um die 1000 Euro oder mehr.

Wenn Du die Rechte am Bild hast, dann teile mir dies bitte mit und wir stellen das Bild wieder ein.

LG

02.06.2015 06:58 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag