Dellen nach dem versiegeln.

"

Gelnägel

" Pipermausi, 29.08.2013 10:23.

Pipermausi

2
1
Hallo,

kennt oder hatte schon jemand das Problem das der Versiegler nach dem cleanen so kleine Dellen macht.. bzw kleine Dellen entstehen?

Wenn ja bitte um Hilfe was wir falsch machen.. einmal ist nichts und dann wieder ziemlich stark .. :nixweiss: :help:

29.08.2013 10:23 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Sind das so kleine matte Inseln oder richtige Dellen?

Ich würde vermuten, dass du den Versiegler nicht satt genug aufträgst, dann entstehen oft matte Stellen, die oft wie Dellen aussehen.

29.08.2013 10:46 • #2



Hallo Pipermausi,

Dellen nach dem versiegeln.

x 3#3


Julz_0512

48
1
zu wenig ausgehärtet oder vorher schlecht gecleanert oder zu viel oder zu wenig gebuffert?

29.08.2013 10:49 • #3


Pipermausi


2
1
ja es sieht matt aus und sie kleine unebenheiten..

zu wenig versiegler glaub ich nicht .. haben es auch schon mit mehr versiegler probiert und trotzdem das problem gewesen.. :roll:

29.08.2013 11:10 • #4


murph0815

murph0815

541
27
34
Dann härte mal jeden Finger einzeln an. Die Versiegelung hat so dann keine Chance sich zusammen zu ziehen

29.08.2013 11:17 • #5


Young Nails

Oder man kauft sich ein guten Versiegler, der auch keine Spannung auf dem Nagel erzeugt und nicht nach 2 Tagen das blättern anfängt. Ausserdem sollte er auch keine Schwitzschicht erzeugen.

29.08.2013 12:30 • #6


Julz_0512

48
1
Ich glaube eher dass die ohne schwitschicht dünner sind und die mit stabiler

29.08.2013 12:55 • #7


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Das Problem kenn ich. Meist ist nicht satt genug aufgetragen und da Versiegeler mit SS sich meist etwas zusammenziehen entstehen dann solche matten Stellen.

Entweder erst eine Fließschicht auftragen und dann eine sattere hinterher oder Versiegeler ohne SS nehmen. Da aber dann drauf achten, dass er auch wirklich für Gel geeignet ist. Denn viele ohne SS werden zu hart für Gel und bekommen irgendwann Haarrisse

29.08.2013 13:16 • #8


maizy

22
4
1
Bei denen ohne Schwitzschicht kann es aber passieren, dass man schon nach ein paar Tagen Haarrisse in der Versiegelung hat. Ich kann meinen Versiegeler ohne Schwitzschicht nicht verwenden, sieht für ca 5 Stunden gut aus, dann entstehen Risse.

Ich habe hier gelernt, dass das an der Unterschiedlichen Flexibilität der Gele liegt. Die Versiegeler ohne Schwitzschicht sind meist sehr starr.

29.08.2013 13:16 • #9


beate y.

3
Hallo,

das Problem hatte ich auch, als ich das erstemal meine eigenen nägel gemacht habe.

bin dann mit dem cleaner und buffer nochmal drüber u.habe dann noch ne schicht versiegler aufgetragen.
jetzt siehts gut aus.

möchte aber nicht unbedingt jedesmal so vorgehen müssen!
hab ich dann beim erstenmal zuwenig versiegler aufgetragen?

gruß

29.08.2013 13:43 • #10



Hallo Pipermausi,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag