280

Der Weg in mein neues Leben

smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Zitat von Solaria:
Habe am Mittwoch den ersten Termin nach OP bei meiner Ernährungsberaterin. Ich hoffe ab dann gibts mehr Auswahl. Aber leider trotzdem noch püriert....

Ich würde meine Seele verkaufen für eine Scheibe Brot mit Käse....

Oh, das kann ich mir gut vorstellen. 'Ne Kollegin von mir durfte nach einer Zahn-OP ein halbes Jahr! nur weiche Kost und pürieret Kost zu sich nehmen. Sie hat dann auch immer gesagt: jetzt was handfestes. Ist schon gemein sowas.
Halt durch Schatz und denk immer daran, wofür Du das tust, vielleicht hilft das ja. :knuddel:

20.06.2016 20:20 • x 1 #106


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das klingt jetzt wahrscheinlich nur fies und gemein. Ich weiß. Drum schreib ichs ja.
Aber wielange hast du dich jetzt gequält, ohne Aussicht auf Besserung?
Und jetzt?
Das ist abzusehen....
Dein Neustart.
Den Anfang hast du schon.
Den Rest, den schaffst du mit links. Trotz des pürierten Käsebrotes....
Oder etwa nicht?
LG Jane

21.06.2016 02:47 • x 2 #107



Hallo Solaria,

Der Weg in mein neues Leben

x 3#3


Oskaya

Oskaya

44
3
27
Mein Mann musste sich auch mal ne lange Zeit so ernähren. Das ist nicht schön :( . Aber Janes Ansatz find ich gut. Auch wenn es jetzt schlimn für dich ist, halt durch. Bald purzeln die Pfunde und du kannst auch wieder was anderes essen. Und wenn du dann die ersten Klamotten in einer kleineren Größe kaufen kannst, weißt du, es hat sich gelohnt.

21.06.2016 08:01 • x 1 #108


Sonnenschein63

haaahaaa das mit der Flüssignahrung, das glaube ich Dir, das es Dir zum Halse raushängt......aaaaber alles für nen guten Zweck und wenn es soweit gut geht, ist doch schon mal prima.

Ich weiß nicht ob Du Obst zu Dir nehmen darfst? Wegen Säure und Co? Wenn doch, dann schnippel Dir doch ganz dünne Apfelscheiben, da hat man was zu beißen. Das ist der Hammer wenn man einfach mal wieder was zu kauen hat, in so einer Phase. Vielleicht darfst Du ja.

Ich bin auch absolut kein Apfelliebhaber, aber es war ein Hochgenuss außer Almased was zwischen die Zähne zu bekommen! :-) Das hebt die Stimmung.

Wenn überhaupt keine, auch keinen kleinsten Stücke sich in den Magen verirren dürfen, dann kau einfach drauf rum und spucks wieder aus, was solls, oder? Not macht bekanntlich erfinderisch :-)

Weiterhin gutes Gelingen!

21.06.2016 13:01 • x 1 #109


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
@jane-doe du hast natürlich völlig recht, aber nervig ist es trotzdem :mrgreen:

@+Sonnenschein+ ich darf momentan tatsächlich gar nichts festes und Obst auch überhaupt nicht, wie du schon richtig erkannt hast wegen der Säure.
Derzeit sind wirklich nur Milchprodukte und zu tode pürierte Gemüsesuppe drin.
Naja mal abwarten was morgen kommt...

21.06.2016 13:07 • #110


Sonnenschein63

@Solaria DAS ist natürlich wirklich eine Zerreisprobe! Shit. Ich meine da darf man schon auch mal maulen, das würde JEDEN sowas von annerven, mei es heißt echt einfach nur durchhalten, was solls.

Dafür wird Dir die erste feste Nahrung, was immer es auch sein wird, wie ein 5 Sterne Menü vorkommen und mit dieser Aussicht auf etwas Kaubares, sitzt Du es aus. Fertig. :-)

Nur ist is eben saublöd das man ständig an die tollsten kaubaren Sachen denken muss, wenn es nix zu kauen gibt, DAS macht es auch so unverschämt schwer und langatmig.

Ach, ich kann Dir so nachfühlen, aber alles wird besser und wie gesagt, danach fühlst Du Dich wie eine Königin die einen Krieg gewonnen hat! :-)

21.06.2016 13:17 • x 1 #111


Nero

576
2
2
290
Also, ich finde, dass ist echt meine und nur meine Meinung. Das Gefühl schlank zu sein, sich einfach sau wohl zu fühlen, wenn ich in den Spiegel schaue, ist bei mir durch kein leckeres Essen der Welt zu ersetzen. Wenn ich nur ein paar Kilo zu viel habe, damit meine ich echt nur so 2-3, gehts mir einfach nur jeden Tag früh schon miess...abends immer noch, da reiss ich mich lieber fast immer zusammen und lebe zufrieden. Man soll ja auch nicht denken, das die dünnen gar nichts tun um so zu sein. Leiden muss man auch ein wenig. Es ist lebenslange Arbeit, man muss sich mit Nahrungsmitteln auseinandersetzen und zu vergessen wäre auch nicht Sport.
Ich finde für so einen Weg, muss vor allem die Einstellung geändert werden, klagen hilft nicht, nur anpacken. Auch dünne wie ich sitzen nicht nur so rum und sind dünn. Oft hört man, du hast es aber gut....keiner sieht den Aufwand, der in so einer Figur steckt. Allein schon täglich 1 h Sport zu machen ist doch fast allen zu viel, mir ist das mein Körper wert.
Ich würde eine psychologische Betreuung extrem wichtig finden, damit der Kopf sich umstellt. Der Hunger, der keiner ist muss ja weg. Mir wäre es auch völlig wurst ob flüssig oder fest, wichtig ist, das der Körper keinen Mangel hat, dennn sonst geht es einem auch schlecht.
Das musste ich mal loswerden, hab ja zu Hause auch so nen Experten. Wenn der sich um seinen Körper so kümmern würde, wie um seinen Besitz, hätte er ne top Figur. Meine Meinung ist, man hat nur diesen einen Körper, den kann man nicht ersetzen wenn er krank ist. Na ja, ehrlich gesagt hab ich es jetzt bei meinem Mann aufgegeben, man muss das selber 100% wollen für das ganze Leben, sonst ist alles sinnlos und jeder neue Versuch endet in noch mehr Kilos.

LG

21.06.2016 14:05 • x 1 #112


Sonnenschein63

Naja, ich bin auch mein Leben lang schlank und diszipliniere mich durchaus auch hier und da mal wg. lumpigen fünf Kilos ......aber und mein aber ist jetzt riesengroß!

Das heißt noch lange nicht das alle Rubensfrauen unglücklich oder krank sein müssen, geschweige denn sich unwohl in ihrer Haut fühlen müssen, nur weil sie keinen Sport treiben und Genussmenschen sind.

Es ist die Gesellschaft, die Medien, der Markt die einem eine Attraktivität vorgaukeln wollen, was womöglich gar keine darstellt.

In einer Zeit vor uns waren wohlbeleibte Damen der Inbegriff von Weiblichkeit und höchst schön!

In anderen Ländern sagt man, dicke Frauen zeugen von Wohlstand.

Also es gibt unzählige Beispiele und in der heutigen Zeit sind wir "Dürren" wieder der Hit.

Meine Güte, letztendlich liegt alles im Auge des Betrachters und nicht zu vergessen, viele Mollige fühlen sich genauso sauwohl in ihrer Haut wie wir "Hungerhaken" :-) und finden auch ihre Bewunderer und sind nicht weniger liebenswert als ein Mensch ohne Hüftgold.

Wenn das Gewicht aber zu einem gesundheitlichem Problem führt und man sich nicht mehr wohl fühlt und es zu Beschwerden kommt, oder man erst durch gesundheitliche Umstände zunimmt, dann ist es ja logisch das man etwas unternehmen muss, um seiner Gesundheit Willen.

Aber grundsätzlich kann man nicht pauschalisieren das alle Dicken nur am futtern sind und sie nicht auf sich achten würden und wegen ihres Gewichtes unglücklich seien. Kompletter Schmarrn!

Andersherum ist es nun auch nicht gerade gesund sich nur auf das schlank sein zu fixieren.

Jeder denke ich, findet so ungefähr sein persönliches Wohlfühlgewicht, ob das nun dem BMI entspricht oder nicht, dick oder dünn, man muss sich selber leiden können.

Ein nie enden wollendes Thema irgendwie und zuweilen ganz schön diskriminierend.

Naja, DAS war dann jetzt meine und auch NUR MEINE Meinung zu dem Thema. :-)

21.06.2016 14:57 • x 7 #113


Sula

Sula

2544
96
46
1622
[quote="Solaria"....>
Naja mal abwarten was morgen kommt...[/quote]

Halt auf jedem Fall durch, nimm nur dies zu dir, was man dir sagt. :!: Mache bitte nichts anderes. :!: Es ist die absolut oberwichtige Phase. Du wirst es sonst vor Schmerzen nicht aushalten und Krämpfe sind dann noch das Wenigste. Höre nur auf das und richte dich danach, was man dir über deine Ernährung sagt.

(Ich habe 3 Monate im Krankenhaus gelegen (auch Intensivatation) und wurde künstlich mit Astronautennahrung ernährt.Nach insgesamt 6 Monaten nur pürierte Lebensmittel, freute ich mich auf ein Brot. Gegessen habe ich als ich eine feste Nahrung essen durfte, eine heiße Pellkartoffel. Halten konnte ich diese Pellkartoffel nicht und auch Tage später kein püriertes Brokkolie,Blumenkohl etc.) Jedes Körnchen in der Nahrung
musste ich aus dem Weg gehen, noch nach 6 Monaten, (Tomate ganz schlimm).


Werde jetzt auf keinem Fall irgendwie schwach, bitte, bitte nicht. :bussi: :knuddel:

21.06.2016 15:44 • x 2 #114


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Nein schwach werde ich nicht, aber jammern darf ich ja trotzdem :mrgreen:

Mir geht es nicht darum Modelmaße zu bekommen und mal 1-2 Kilo zwischendurch mehr bedeuten nicht den Weltuntergang.
Essen ist für mich einfach wichtig. Es ist für mich Genuss und hat auch viel mit Kommunikation zu tun.

Es ist ja auch nicht so als hätte ich vor der ganzen Aktion den ganzen Tag irgendwas in mich rein gestopft.
Ich hab schon normale Mahlzeiten gehabt, aber halt immer zu viel (weil mein Magen ja auch gedehnt war und es so länger dauert bis sich ein Sättigungsgefühl breit macht) und natürlich zu fettig und zu süß.

Zitat:
Der Hunger, der keiner ist muss ja weg

Das wird niemals weg gehen. Wer hat denn bitte nicht mal Appetit wenn er was leckeres sieht?

Die meisten Dicken essen nicht aus Appetit. Sie essen aus Frust, Langeweile, Einsamkeit, etc. pp
Das muss man umstellen ganz klar, sonst hat das keinen Sinn, gerade deshalb bekommt man ja auch das psychologische Coaching.

Zitat:
Mir wäre es auch völlig wurst ob flüssig oder fest, wichtig ist, das der Körper keinen Mangel hat, dennn sonst geht es einem auch schlecht.

Mir aber nicht :mrgreen:
Das könnte ich auf Dauer nicht, da fehlt was. Und immer nur flüssig ist einfach bäääh.

21.06.2016 17:41 • x 2 #115


Oskaya

Oskaya

44
3
27
Juhu! Na, wie sieht es denn nach einem Monat so aus? Wie geht es dir? Purzeln die Pfunde?

14.07.2016 20:35 • #116


Nata+lia

1
1
Zitat von Solaria:
Mir gehts soweit ganz gut.


Huuch..... habe rein zufällig deine Geschichte hier entdeckt, habe mich sogar hier registriert, damit ich kommentieren kann!
Bin sehr froh, dass es dir gut geht! Ich hatte nämlich vor paar Jahren so einen Schreck bekommen, als mein Verwandter nach so einer Operation fast gestorben war. Nach der Operation waren die Nähte am Magen geplatzt und ganze Bauchraum und Blut waren vergiftet. Er hat drei Monate im Krankenhaus verbracht, musste wirklich um sein Leben kämpfen.
Wozu ich hier das alles erzähle?
Will dir keinen Angst machen, sondern vorwarnen und bitten sich zu schönen und nichts schweres heben!
Wünsche Gesundheit und viel Erfolg beim abnehmen!

15.07.2016 08:46 • x 1 #117


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
es kann immer etwas bei operationen passieren. ganz gleich welcher art. selbst bei routineeingriffen! aber dessen ist man sich denke ich mal bewusst wenn man operiert wird... ;)
und solaria hat sich das wohl überlegt und ist ein verantwortungsbewusster mensch die sich an die vorgaben eines arztes hält, damit alles gut verläuft ;)

aber danke für den tipp... und sei doch noch so lieb, falls du vor hast hier weiterhin zu bleiben dich im vorstellungsbereich vorzustellen ;) wir wissen immer ganz gerne mit welchen leuten wir hier zu tun haben (:

15.07.2016 09:22 • #118


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Ich weiß um die Risiken :D
Mittlerweile bin ich allerding 5 wochen Post OP, da sollte eigentlich schon alles verwachsen sein.
Habe bei der Arbeit und beim Sport keine Probleme.

Das die Nähte aufgehen ist natürlich der absolute worst case, aber wenn man sich an die Vorgaben hält, dann ist das doch eher unwahrscheinlich.

Mir geht es derzeit sehr gut.
Seit OP sind 10 Kilo runter.
Weitere 25-30 können gerne noch weg.
Dann wäre ich bei 50-55 Kilo, hört sich wenig an, ich bin allerdings auch nur 1,56 m groß bzw. klein :D

Das regelmäßige Essen macht mir noch einige Probleme. Ich habe einfach kein Hungergefühl und vergesse daher manchmal das essen....
Letztes Wochenende war bei uns Schützenfest und da habe ich mich dann auch mal an Pommes und Crepes gewagt, ebenso an Radler.
Habe alles vertragen, blieb alles drin. Die Pommes lagen allerdings sehr schwer im Magen.

15.07.2016 09:38 • x 6 #119


Oskaya

Oskaya

44
3
27
Aber 10 Kilo sind doch schon mal super. Und es geht dir gut dabei. Das freut mich.

15.07.2016 18:53 • #120



Hallo Solaria,

x 4#15