280

Der Weg in mein neues Leben

Sonnenschein63

Das hört sich ja sehr, sehr gut an @Solaria !

Prima, es läuft :-). Freut mich ehrlich riesig für Dich!

Darfst Du überhaupt schon leichte Übungen machen für den Muskelaufbau und das sich die gespannte Haut auch kontinuierlich zurückbilden kann bzw. ja auch soll. Oder kommst Du um eine OP nach der kompletten Gewichtsreduzierung nicht herum?

Das kleine Problemchen ist ja dann eben meistens die doofe Haut, die es heißt los zu werden. Oder aber klappt das insgesamt ganz gut, weil ja der ganze Prozess langwierig ist und es sich durch Übungen tatsächlich regulieren lässt?

Das wäre natürlich klasse, aber da hast Du sicher weiterhin beratende Betreuer oder Ärzte die Dich begleiten und entsprechende Pläne für Dich erstellen, oder?

Auf jeden Fall weiterhin alles, alles Gute für Dich und Du kannst wirklich super stolz auf Deine Leistung sein. Deine Erfolge sprechen für sich.

16.07.2016 09:13 • x 1 #121


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Doch doch Sport darf und soll ich.
Bei dem Thema Haut wird man schauen müssen.... das kommt ja auch viel aufs Bindegewebe und so an (was bei mir leider grottenschlecht ist).
Viele Leute kommen nach der Abnahme tatsächlich nicht um sogenannte Wiederherstellungs-OPs herum.
Aber da muss ich abwarten. Ich merk auf jeden Fall zum Teil an den Oberschenkeln schon das da manches etwas wabblig wird und so :(

18.07.2016 07:15 • #122



Hallo Solaria,

Der Weg in mein neues Leben

x 3#3


Sonnenschein63

Nun gut, ich meine da machst Du das was zu machen ist, alles Weitere wird sich dann zeigen. Wobei DAS dann wiederum eine reine esthetische Geschichte ist und man echt erst am Ende beurteilen kann. Vielleicht überwiegt alles, das Du Dich absolut wohl fühlst und das vollkommen nichtig wird für Dich. Kann auch sein, weiß man nicht gell.

Wichtig ist, Du fühlst Dich gut, wenn es keine Belastung darstellt, dann ist es auch egal. Dein Schatz wird Dich eh so und so und so auch lieben, im Prinzip ist es zweitrangig so gesehen. Blso ein bischen mithelfen kann halt nicht schaden. Du machst instinktiv eh das Richtige :-) Viel, viel weitere Wohlfühlmomente wünsch ich Dich von Herzen!

18.07.2016 18:55 • x 1 #123


Sonnenschein63

hahaaa tolle Verschreiber :-)

18.07.2016 18:56 • #124


estrelle

estrelle

498
29
34
222
hallo solaria, bin hier ja nicht mehr aktiv, hab dein thema jetzt erst entdeckt.

Habe deinen ersten Beitrag gelesen und die anderen überflogen. Schön dass es geklappt hat und dass du es relativ gut überstanden hast.

Ich habe eine Bauchstraffung hinter mir. Falls du da Fragen hast, kannst dich gern melden.

Musstest du irgendwie nachweisen, dass dich das übergewicht seelisch belastet oder haben die "gesundheitlichen" risiken aus dem BMI der Krankenkasse gereicht? Ich habe 2004 50 Kilo mit LowCarb abgenommen, leider hang alles...arme, beine.. und der bauch bis zur hälfte der Oberschenkel... wirklich ganz furchtbar..

Ich wünsche dir weiterhin alles gute ;)

LG

18.07.2016 19:55 • #125


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo Solaria, schön, dass Du schon etwas abgenommen hast - freue mich für Dich und drück Dir ganz fest die Daumen, dass es weiter so schön für Dich läuft. :knuddel:

18.07.2016 22:14 • x 1 #126


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Auf seelische Probleme geht die Krankenkasse tatsächlich gar nicht ein.
Die richten sich da pur nach "körperlichen Gebrechen" und dem BMI.

19.07.2016 11:48 • x 2 #127


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Eine Freundin hat 80 kg aus eigener hand abgenommen, die haut hat sich sau gut zurück gebildet, klar sieht man was aber es ist keine hautschürze

22.07.2016 00:52 • #128


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Das ist halt wirklich von Person zu Person unterschiedlich.
Hängt von vielen Sachen ab.
Kenne auch Leute die da keine Probleme mit haben, kenne aber auch das Gegenteil.

22.07.2016 09:44 • #129


Felicie

Felicie

29
4
Glutenhaltiges Getreide, Zucker und zuviel Obst (Fructose) lösen bei mir Fressanfälle aus. Sollte es irgendwann mal soweit sein, das sich der Magen wieder gedehnt hat und Du noch mehr mit der Ernährung haushalten solltest, kann ich Dir Paleo sehr ans Herz legen. Blödes Wort für eine wirklich gute Ernährungsweise.
Von komplettem Kohlenhydratverzicht oder ketogener Ernährung rate ich aber ab. 100 bis 150gr Kohlenhydrate aus guten Quellen am Tag sollten es schon sein.
Weiterhin alles gute!

14.08.2016 07:10 • #130


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Ähm nein, Paleo ist nicht meins, sorry.
Fressanfälle kommen bei mir vom Kopf, nicht von bestimmten Lebensmitteln.
Ich kann mittlerweile tatsächlich wieder alles essen, wenn auch nicht viel.
Süßes ab und an mal als Nachtisch, aber ich habe da nicht mehr wirklich das verlangen nach.

Es geht nach der OP auch nicht um kompletten Verzicht sondern darum ein gesundes Maß bei allem zu finden.
Allerdings mit Hauptaugenmerk auf Eiweiß.

14.08.2016 13:00 • x 3 #131


Nero

576
2
2
290
Du bist echt auf einem guten Weg, mach weiter so. Man muss seinen eigenen Weg finden und ich glaub dabei bist du gerade.
LG

17.08.2016 15:14 • x 3 #132


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
In der tat ja.
Mache meinen Freund damit allerdings völlig verrückt XD

17.08.2016 18:33 • x 2 #133


Tatjgnom

319
6
143
Da muss er durch, er wird es bestimmt später mit einem Lächeln sehen, wenn die heiße Phase erst mal vorüber ist.
Finde auch, du bist auf dem besten Weg!
Deine Snakebites sind übrigens echt sehr schön geworden!

18.08.2016 10:28 • #134


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Er wird sich einfach dran gewöhnen müssen.

Danke @Tatjgnom ich glaube allerdings, das sie nicht ganz symmetrisch sind. Noch ist es allerdings leicht angeschwollen.

18.08.2016 12:25 • x 1 #135



Hallo Solaria,

x 4#15