Die 2. eigenen Nägel, MU andocken, weisses French

x_Heike_x

,, mönsch Mädels, war das eine schwere Geburt und mir ist irgendwann das Tageslicht flöten gegangen und diese Arbeitsleuchte irritiert mich eher, als das sie etwas bringt.

Ich feile morgen die Versiegelung wieder runter mache die Feinarbeiten bei Tageslicht.

Na ja .. nicht schön, aber selten und so im Dämmerlicht gehen sie :roll:

Ansonsten bin ich bei den Materialien geblieben .. und jetzt wird ein Kaffee getrunken und de Nagelkiste dicht gemacht, bin ja völlig groggy und meine liebster Gatte meinte: "ist das Dein Ernst, für diese Nägel hast Du jetzt den ganzen Tag verbraten :lol:
Dateianhänge
Tunnellotte Die 2. eigenen Nägel, MU andocken, weisses French in Anfänger Nageldesign tunnel.jpg
Tunnellotte
1082 17.69 KB
Von der Seite Die 2. eigenen Nägel, MU andocken, weisses French in Anfänger Nageldesign seite.jpg
Von der Seite
1148 19.55 KB
Draufsch ähh Draufsicht Die 2. eigenen Nägel, MU andocken, weisses French in Anfänger Nageldesign von_vorne.jpg
Draufsch ähh Draufsicht
1100 49.07 KB

19.10.2013 19:04 • #16


sonie

sonie

227
7
weißt ja bin kein Profi aber die sind auf jeden Fall viel besser wie letztes Mal.
Dein Ringfinger schaufelt etwas und hast noch Dellen zwischen French und MU.
Aufbau sieht für mich gut aus (soll aber nichts heißen).
Dein kleiner Finger sieht irgendwie länger aus.
zum Tunnel kann ich nichts sagen, da habe ich selbst Probleme.

Dein MU ist etwas dunkel, kann aber am Licht liegen.
Haste alle beide Hände geschafft oder nur eine?
jetzt müssen Sie nur noch halten.

Toi Toi Toi

19.10.2013 19:47 • #17



Hallo Gast,

Die 2. eigenen Nägel, MU andocken, weisses French

x 3#3


x_Heike_x

... also sagen wir mal so: ich bin ja selbstkritisch und hätte die Nägel gar nicht gezeigt, aber ich kann ja keinen Thread aufmachen und dann sagen ätschi bätschi .. Bilder gibt's doch nicht :mrgreen:

Ich bin komplett fertig geworden, obwohl ich wegen der Lichtverhältnisse nach dem MU hätte aufhören müssen.

Das MU verhält sich so: ich bin ja ein NE-Milky-Fan und wollte mir das bestellen, aber dann haben soviel vom Concealer pink geschwärmt, dass ich mir das dann bestellt habe. Toller Farbton, aber für mein Empfinden zu transparent für eine optische Nagelbettverlängerung.

Dann blieb nur noch das Wishful cover, denn auch das Extender Builder hätte nicht mehr gereicht. Also habe ich jetzt eine Notgeburt :P

Tunnel nehm ich so, wie er sich aus der Schablone ergibt, da mach ich keinen Film ..

19.10.2013 20:10 • #18


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo Heike,
denke mal Fehler siehst du selbst, mich stört nicht mal das MU sondern eher das French da fehlen noch einige Feilschliffe grad der kleine Finger ist ganz schön dick. Was hast du da für French genommen?
Achso und Concealer pink sowie der Extender sind wirklich nur beim modellieren deckend, daher muss man das wirklich dick auftragen. Ich denke auch deine Andocktechnik solltest du viell. erstmal ruhen lassen und mit normalem Aufbau und dünnem French weiter arbeiten. :)

19.10.2013 20:25 • #19


x_Heike_x

.. jo Brina, die sind arg verbesserungswürdig, aber ich wollte halt mal andocken :P Ich werde aber wie gesagt, morgen bei Tageslicht die Versiegelung runterfeilen und ausbessern.

Das French ist StudioLine von ND 24 und das ist so schön weiss bzw, kaltstichig.

Ich hoffe nur, dass ich nicht alles runterfräse, wenn ich das Ausmass morgen bei Tageslicht betrachte

19.10.2013 20:43 • #20


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Na mit nem Fräser musste da garnich mal unbedingt ran, wichtig wären die Seitenlinien zu befeilen, wahrscheinlich musste dann French dünn ausbessern. Ich würd empfehlen ne Schicht Aufbau noch drüber und dann insgesamt alles in Form feilen und versiegeln.

19.10.2013 20:49 • #21


x_Heike_x

.. das klingt stimmig, danke Brina .. jetzt geh ich ins Bett, bin echt groggy, vom vielen konzentrieren ...

19.10.2013 21:28 • #22


Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Du kannst stolz auf dich sein :daumen:
Klar, es gibt das Eine oder Andere was man verbessern kann aber...........wie hatte ich heute schon einmal geschrieben?
Übung macht den Meister :wink:

Lg

19.10.2013 22:23 • #23


x_Heike_x

.. danke .. also stolz bin ich jetzt nicht, ich ärgere mich. dass ich nicht nach der Verlängerung aufgehört habe und heute bei Tageslicht weitergemacht habe. Ich muss mir unbedingt ne andere Lampe anschaffen oder ich mache mir über meinen Arbeitsplatz Tagelichtleuchten hin, so geht das ja gar nicht.

Am Längsten hat die Verlängerung gedauert, weil ich absolut kein Gel auf der Schabbi gesehen hab. Es ist doch ein Unterschied ob man mal eben einen Nagel am Nailtrainer macht, oder gleich 20 Finger :roll:

20.10.2013 10:47 • #24


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Wenn du dickviskoses French nutzt, könntest du theoretisch auch damit direkt auf Schablone verlängern. Hab das selber mal mit dem Super White von NC gemacht und das klappt wunderbar. Du kannst dann auch von hinten an das French andocken. Also erst French machen und dann das Nagelbett hinter dem French mit dem MU auffüllen. Klappt eigentlich wunderbar.

Beim Tunnel ist ja nicht nur wichtig, dass er schön "tunnelig" ist, sondern vorallem, dass er schmal ist. Deine Tunnel sind sehr dick geworden. Das müsstest du mit der Feile ausdünnen. Wenn du natürlich die Schablonenverlängerung schon recht dick modelliert hast, fällt es schwer den Tunnel genügend auszudünnen, denn dann feilt man sich das French ordentlich weg.

20.10.2013 11:01 • #25


x_Heike_x

.. danke für Dein Statement .. :)

Zitat:
Also erst French machen und dann das Nagelbett hinter dem French mit dem MU auffüllen. Klappt eigentlich wunderbar.


Also ehrlich gesagt, kann ich es umgekehrt besser. Das French ist auch etwas dünnviskos. Da wollte ich mal das neue Sculpting von NE testen.


Zitat:
Deine Tunnel sind sehr dick geworden.


Hmm .. also meine Verlängerung war eher sehr dünn und ist mir einmal sogar weggebrochen und Unmengen French sind das jetzt auch nicht .. aber ich wollte ja eh noch mal ran und ich hatte keinen Nerv mehr gestern noch die Tunnel auszufräsen.

Bei meiner ersten Modellage hatte ich gleich mit Milky verlängert und da habe ich alles so schön gesehen und gestern dachte ich, ich fische im Unsichtbaren rum :roll:

20.10.2013 11:08 • #26


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Kann natürlich auch sein, dass das Tunnel-Bild etwas verfälscht :/

Jup, wenn ich clear verlängere muss ich mich immer bemühen alles ordentlich zu sehen. Brauchst du vllt eine Brille? Oder hast sogar eine? ^^

20.10.2013 11:15 • #27


x_Heike_x

.. ich habe mir sogar extra eine anfertigen lassen, aber ich habe eine anderes Problem, habe ich festgestellt. Die Gele glänzen ja und das raubt mir die Sicht und ich muss quasi aus dem Kopp arbeiten, nach Gefühl. Glitter sehe ich auch kaum. Keine Ahnung was das ist. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Nur mit Kunstlicht habe ich richtig Probleme, ich habe da Macken drin, die ich schlicht nicht gesehen habe. :nixweiss:

Aber ich weil ich nicht alles schlecht machen will, bin ich mit dem MU ganz zufrieden, das sieht teilweise ganz ordentlich aus und hat ne schöne Form für mein Empfinden.

edit: Huch ich bin ja Nagel-Queen :mrgreen: Har Har .. die Königin der Anfänger sozusagen :P

20.10.2013 12:00 • #28


sonie

sonie

227
7
Heike das Problem habe ich auch gerne, dass der Glitzer oder das Gel zu stark reflektiert und ich dadurch etwas irritiert bin.
Da hilft es mir die Lampe etwas tiefer zu stellen damit sie indirekter leuchtet und meistens stelle ich von der anderen Seite noch eine kleine Lampe dazu damit sich das Licht aufhebt, wenn Du verstehst was ich meine.
ich habe leider keine professionelle Arbeitsplatzleuchte sondern nur eine große Schreibtischleuchte die hat eben auch anderes Licht.

20.10.2013 12:55 • #29


x_Heike_x

.. danke Sonie, ich muss da noch testen. Ich habe ja eine Spezialleuchte mit Tageslicht und es ist alles gut ausgeleuchtet, ich weiss nicht, warum ich das so schwierig finde. Selbst mit Dämmerungs-Tageslicht komme ich besser klar ..

20.10.2013 13:11 • #30



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag