Die 2. eigenen Nägel, MU andocken, weisses French

x_Heike_x

.. so .. hab die Nägel noch mal umdesignt .
Dateianhänge
Nägel Die 2. eigenen Nägel, MU andocken, weisses French in Anfänger Nageldesign s_w.jpg
Nägel
786 6.25 KB

21.10.2013 18:51 • #31


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hi, hi da ist er wieder, der schwarz-weiß- Fan :mrgreen:

22.10.2013 01:19 • #32



Hallo Gast,

Die 2. eigenen Nägel, MU andocken, weisses French

x 3#3


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Hy Heike, ich finde das super!
Zum Glück habe ich von meinen ersten Modellagen keine Bilder! Und wenn hätte ich sie unmöglich zeigen können!
Ich habe gemerkt, dass es auch sehr auf das Modellagegel darauf ankommt, ich habe mal ein anderes ausprobiert und gemerkt, dass es sich viel leichter glatt zieht und den Übergang zum French fast automatisch ausgleicht, ich muss kaum mehr feilen - wie praktisch! Aber solche Sachen merkt man einfach beim Ausprobieren... :) weiter so! ;)

22.10.2013 07:59 • #33


x_Heike_x

.. Hallo und danke für Eure Statements :)

NiTu, mit den Gelen bin ich ansich zufrieden, die ziehen sich recht gut glatt. Ich muss halt noch viel üben. Meine Nailtrainer-Nägel werden auch besser als meine eigenen ..

22.10.2013 08:48 • #34


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von x_Heike_x:
Meine Nailtrainer-Nägel werden auch besser als meine eigenen ..


Das habe ich auch schon festgestellt: Am Nailtrainer wird es schon fast langweilig,
so gut klappt alles, und bei den eigenen Nägeln fängt man plötzlich bei Null wieder
an - ich habe mich bereits gefragt, welchen Sinn das Modellieren an den Plastiknägeln
hat, wenn man sowieso nur die eigenen Nägel bearbeiten will... :nixweiss:

Du hast es ja noch gut und tragbar hinbekommen; die nächste Modellage wird dann wieder
ein bisschen besser - falls das ein Trost sein sollte ;) :mrgreen:

22.10.2013 09:59 • #35


x_Heike_x

.. also ich finde das testen am NT non ganz spannend. Da so eine Standardmodellage gut klappt, mach ich das eher weniger. Meine eigenen Nägel sind zumindest tragbar und die Bäckersfrau fand sie sogar schick und insoweit ist das schon okay. Ich habe hier weiss Gott, schon schlimmere Nägel gesehen und für die 2. eigenen Nägel kann ich ja auch keine Wunder erwarten, bin ja auch kein Naturtalent :lol:

Ich war zwar ziemlich entäuscht, aber ich hätte das mit dem andocken noch lassen sollen und MU fullcover machen und den Smilekram draufmalen ..

22.10.2013 10:07 • #36


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von x_Heike_x:
Ich habe ja eine Spezialleuchte mit Tageslicht und es ist alles gut ausgeleuchtet, ich weiss nicht, warum ich das so schwierig finde. Selbst mit Dämmerungs-Tageslicht komme ich besser klar ..


Du hast bestimmt schon die Leuchten gesehen, die so gut wie jeder Shop anbietet, hier
zum Beispiel: http://www.beautynail.de/Zubehoer/Arbeitsplatzleuchte/
Seit dem ich mit dieser Lampe arbeite, sehe ich Sachen, die habe ich vorher auch nicht
wahrgenommen, obwohl ich eine gute und sehr große Tageslichtleuchte an meinem
Arbeitstisch habe und Tageslichtspots in der Deckenbeleuchtung. Diese Lampe ist speziell,
liegt wohl am anderen Farbspektrum, man sieht wirklich deutlich mehr damit, vor allen Dingen
auch Unebenheiten in der Modellage.

Falls sie Dich interessiert, solltest Du mal einige Shops durchstöbern, denn die Preise für ein und die
selbe Lampe sind höchst unterschiedlich; ich glaube, ich habe 30 Euro für meine bezahlt, bei Online-hut,
wenn ich nicht irre. Du kannst aber auch 70 (!) Euro dafür ausgeben - für die gleiche Lampe, wohlgemerkt...

22.10.2013 10:17 • #37


x_Heike_x

.. also mein Bruder hat ne Elektrofirma und ich habe ihm die Lampen gezeigt und er meinte, ich kriege ne bessere von ihm. Die ist ja auch okay und alles ist schön hell .. keine Ahnung :nixweiss:

22.10.2013 10:26 • #38


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von x_Heike_x:
.. also mein Bruder hat ne Elektrofirma und ich habe ihm die Lampen gezeigt und er meinte, ich kriege ne bessere von ihm. Die ist ja auch okay und alles ist schön hell .. keine Ahnung :nixweiss:


Welche Lampe hast Du ihm gezeigt? Das Modell speziell für Nageldesign?

Ich kenne Deinen Bruder nicht, aber sorry, ich glaube nicht, dass er richtig einschätzen
kann, was frau bei der Nagelmodellage alles sehen können muss. Und ich kann mir
vorstellen, dass es schon seinen Grund hat, dass alle Nagelstudios, die ich bisher
von innen gesehen habe, genau diese Lampe verwenden.

Zu meiner Lampe habe ich eine Ersatzröhre dazu bekommen, ich kann nachher
mal schauen, was draufsteht, vielleicht erklärt sich dadurch einiges. Die Lampe an sich
ist sicher nicht der Punkt (obwohl ich die Form - lang und schmal - für die Arbeit an
Fingernägeln sehr praktisch finde), entscheidend ist die Röhre bzw. die Art Licht, die sie
abgibt. Tageslicht ist das jedenfalls nicht, sondern Kaltlicht, und das ist etwas völlig anderes...

22.10.2013 10:35 • #39


x_Heike_x

.. ich habe ihm Links von der Lampe geschickt, die Du meinst. Aber vermutlich hast Du recht, dass er nur glaubte, er kann das einschätzen.

Zitat:
Und ich kann mir
vorstellen, dass es schon seinen Grund hat, dass alle Nagelstudios, die ich bisher
von innen gesehen habe, genau diese Lampe verwenden.


Nicht alle, Greg von YN hat ein ganz komisches Teil :wink:

22.10.2013 10:51 • #40


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Ja, 'Ausländer' habe ich hier mal bewusst außen vor gelassen...

Ich habe auch schon in einem Video auf YouTube die Tageslichtlampe gesehen,
die ich mir für meinen Nähplatz gekauft habe - und nicht verstanden, wie die
Dame damit arbeiten konnte, denn ICH habe damit NIX gesehen...

Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu mit Tipps, welche Leuchte er/sie benutzt,
das würde mich jetzt auch sehr interessieren. Ist schließlich total blöd, wenn man
seine Patzer erst viel zu spät sehen kann.

22.10.2013 11:09 • #41


x_Heike_x

.. also die meisten benutzen ja so eine lange Leuchte. Ich muss mal meinen Bruder fragen, was ich da so habe. Da ist so eine längere Doppelröhre drin von Osram, aber die Leuchte selbst finde ich nicht im Inet. Aber ich glaube, am liebsten wer mir, wenn er mir diese Riesentagelslichtleuchten unter die Decke schraubt, wie ich sie im Büro hatte. Das fand ich klasse.

22.10.2013 11:19 • #42


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Aber Du schreibst doch, dass Du schon eine Tageslichtleuchte hast, was soll sich
denn allein durch die Größe/Anzahl ändern?

Ich habe nicht den Eindruck, dass Helligkeit das Problem ist, sondern die Art von Licht, die passen
muss. Kann Dein Bruder Dir vielleicht eine Kaltlichtlampe besorgen, die Du mal ausprobieren kannst?
Die hätte man ja schnell in eine andere Leuchte eingebaut, um zu sehen, ob das was ändert.

22.10.2013 11:38 • #43


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hallo Heike :)

Ich mag dir nur mal sagen, dass ich deine Nägel fürs zweite Mal wirklich gar nicht so schlecht finde :)
Meine zweiten damals sahen bei weitem nicht so aus, da hat von der Smile bis zum Aufbau damals gar nichts gepasst. Und wie du von meinen Problembildern die ich gepostet hatte vllt noch weißt war auch ein Jahr danach noch nicht alles rosig. Aber ich übe weiter fleißig, bis ich auch diese Sachen gemeistert habe :)

Bleib schön dran :) Das wird schon :daumen: Hauptsache man hat Spaß an der Sache, und den hast du ja sicher, trotz der Aufgeregtheit im Vorfeld hehe :) Und man lernt ja auch aus seinen Fehlern :daumen:

LG

22.10.2013 12:28 • #44


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Was mir gerade noch einfällt: Wenn Du mit Gel arbeitest, wäre eine Tageslichtleuchte wohl
auch kontraproduktiv, denn Gele härten unter UV-Licht aus und eine Tageslichtleuchte filtert den
entsprechenden Bereich nicht aus. Wenn Deine Gele empfindlich sind (wie z. B. der Versiegeler V2),
könnte das zum frühzeitigen Aushärten führen. Nicht nur auf den Nägeln, auch in den Döschen...

22.10.2013 12:43 • #45



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag