1

Die ersten falschen Nägel

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Dionaea, 15.09.2012 11:18.

Dionaea

5
2
Hallo zusammen!
In meiner Schulzeit war ich leider Nagelbeisser. Habe mir - vor allem an den Ringfingern - den halben Nagel abgefressen. Die Nagelbeissphase war zwar dann zum Glück auch relativ rasch wieder beendet, nur der Schaden bleibt. Ein abgekautes Nagelbett wächst offensichtlich nicht mehr nach - auch nach mittlerweile 20 Jahren nicht. Seither habe ich mich für mein kurzes Nagelbett geschämt und meine Nägel so gut es ging immer versteckt.

Eine Freundin - die eigentlich ganz tolle Naturnägel hatte - trägt seit einiger lange Zeit Kunstnägel mit Glitzer und Steinchen und bling-bling.
Das hat mich auf die Idee gebracht, ob das für mich was wäre. Nicht das Glitzerzeug, ich wäre ja schon froh meine Nägel ohne Scham zeigen zu können. Denke es geht vielen Ex-Beissern so.

Nach langem hin und her war ich nun im Nagelstudio. Auch nicht bei irgendeinem - die gibt es ja anscheinend massig. Wollte jemand mit Erfahrung. Habe eine Dame gefunden, die bereits seit 10 Jahren "nagelt" und habe mir dort gestern Acrylnägel machen lassen. Wurden mit Tips gemacht.

Die Gewöhnung daran läuft gut, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich damit 100% zufrieden bin.

Hätte gerne Eure fachmännische Meinung dazu.

Habe vorher - nachher Bilder angehängt.

Danke!
Dateianhänge
Naturnägel vorher - Acrylnägel nachher Die ersten falschen Nägel in Nägel kauen Vorher-Nachher.jpg
Naturnägel vorher - Acrylnägel nachher
3089 32.35 KB

15.09.2012 11:18 • #1


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Hmmm, weis nicht. Irgendwie gefallen sie mir nicht so. vieleicht ist es auch nur Geschmacksache. Ich finde sie viel zu hell und es schaut aus als ob sie zu nah an die nagelhaut gekommen ist zudem ist alles irgendwie so dick oder kommt es mir nur so vor? Da wird man den rauswuchs aufjedenfall sofort sehen. Ich hätte da eher mit makeupgel gearbeitet und nagelbett optisch verlängert.
Is schlecht zu beurteilen da das Bild etwas unpraktisch geworden ist

Aber ich weis jetzt nicht genau, ich glaub es ist sowieso nicht gestattet Fotos von modellagen einzustellen die woanders gemacht wurden sind.

15.09.2012 12:42 • #2



Hallo Dionaea,

Die ersten falschen Nägel

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von unrealangel:
Hmmm, weis nicht. Irgendwie gefallen sie mir nicht so. vieleicht ist es auch nur Geschmacksache. Ich finde sie viel zu hell und es schaut aus als ob sie zu nah an die nagelhaut gekommen ist zudem ist alles irgendwie so dick oder kommt es mir nur so vor? Da wird man den rauswuchs aufjedenfall sofort sehen. Ich hätte da eher mit makeupgel gearbeitet und nagelbett optisch verlängert.
Is schlecht zu beurteilen da das Bild etwas unpraktisch geworden ist


Das seh ich ganz genauso. Finde die Nägel jetzt auch nicht so prickelnd.

15.09.2012 13:10 • #3


Laurana

Laurana

478
25
1
Ich bin kein Profi.
Was ich sehe...die Nagelhaut scheint mir nicht richtig entfernt worden zu sein, die Modellage erscheint mir zu flach, und wie schon erwähnt zu nahe an der Nagelhaut gearbeitet zu sein.

Allerdings....Bilder können auch täuschen..

15.09.2012 13:33 • #4


Bastelelfe

382
45
2
Huhu!
Ich bin auch kein Profi, aber ich weiß, dass man das besser hinbekommt.
Für meinen Geschmack sind sie zu milchig und sehen alles andere als natürlich aus.

15.09.2012 13:40 • #5


Dionaea


5
2
Danke für Eure Antworten.

Also an der Nagelhaut wurde nichts gemacht. Nichts entfernt oder so. Der Nagel wurde vor der Behandlung nur mit einer Feile "angeraut".

Wirklich dick sind sie nicht, das sieht man vielleicht auf dem Foto schlecht. Der Übergang hinten von Kunst auf Natur ist ganz dünn. Aber das Acryl sitzt schon bis fast ganz hinten.

Ich habe auch gefragt, ob es besser wäre ohne Tip sondern mit Schablone zu arbeiten und sie meinte mit Tip ist es besser. Jetzt sieht man aber durch wo mein Naturnagel aufhört. Ist das normal.

Ich weiß nicht, irgendwie sehen sie schon besser aus, als das was ich vorher hatte, aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen.

Zitat:
Aber ich weis jetzt nicht genau, ich glaub es ist sowieso nicht gestattet Fotos von modellagen einzustellen die woanders gemacht wurden sind.

Ach so, hätte ich jetzte meine Nägel gar nicht einstellen dürfen? Sorry!

15.09.2012 18:11 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn bei dir keine unsichtbare Nagelhaut entfernt wurde bin ich gespannt ob alles gut hält oder du doch bald mit Liftings zu tun bekommst. Auch wenn man hinten zu nah an die Nagelhaut modelliert kann das mal zu Problemen führen.

Dass Tips besser sind als Schablone stimmt einfach nicht. Im Gegenteil, denn mit Schablone kann man jeden Nagel individuell verlängern. Bei Tips ist das manchmal schwierig, weil die natürliche Nagelwölbung nicht der des Tips entspricht und dann kann schon mal Spannung aufkommen. Wahrscheinlich kann sie nicht mit Schablone arbeiten oder es ist ihr zu aufwendig.

Wenn man aber mit Tips arbeitet muss man die ordentlich blenden, damit man sie eben nicht durchscheinen sieht. Zusätzlich hätte ich bei dir das Nagelbett mit Makeup verlängert. Mir fehlt bei allem die Natürlichkeit - gerade das milchige gefällt mir nicht sehr gut - aber ist immer auch Geschmacksache.

Letztlich wirst du selber entscheiden müssen, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist oder dir doch noch jemanden anderen suchst.

15.09.2012 19:16 • x 1 #7


Dionaea


5
2
Na, das sind ja tolle Aussichten!
Da hab ich jetzt so lange überlegt, ob ich das machen soll, ewig gesucht wg. dem Studio und nun war es offensichtlich doch ein Einfahrer.

Welche Probleme könnte es geben wenn zu nahe an der Nagelhaut gearbeitet wurde?

Wenn ich mich dazu entschliesse die Nägel von einem anderen Studio neu machen zu lassen, ist es dann besser noch zu warten oder kann man den Nägeln gleich nochmal so eine Behandlung zumuten?

16.09.2012 09:24 • #8


zaubermaus2010

71
11
hallo !

darf ich mal fragen, was du für die nägel bezahlt hast ?

ich finde sie jetzt nicht berauschend... sorry ! und warum wäre ein tip besser ? bei dir hätte man wunderbar eine schablone anlegen können.

der rest wurde hier schon gesagt, nagelhaut nicht entfernt, etc.

ich würde den nägeln jetzt keine erneute modellage zumuten.
warte lieber ein wenig. aber wenn es dich so stört, bist du eh in kürzester zeit bei einer nagelfee.

aus welcher region kommst du denn ? plz /ort

vielleicht ist jemand hier, der dir entweder ein gutes studio empfehlen kann oder aber selbst gewerbliche nageltante.

glg aus hannover

16.09.2012 09:36 • #9


zaubermaus2010

71
11
frage überlesen:

die nagelhaut muss richtig entfernt werden, da es sonst zu haftungsschwierigkeiten (liftings) kommen kann. das sieht dann so aus, als wäre luft unter dem gel oder acryl.

auch wenn zu nah an die haut gearbeitet wird, können liftings entstehen.

16.09.2012 09:40 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Dionaea:
Na, das sind ja tolle Aussichten!
Da hab ich jetzt so lange überlegt, ob ich das machen soll, ewig gesucht wg. dem Studio und nun war es offensichtlich doch ein Einfahrer. Leider kann das immer mal sein. Aber der Tip sich hier im Forum umzusehen wäre doch auch ne Idee.

Welche Probleme könnte es geben wenn zu nahe an der Nagelhaut gearbeitet wurde?
Es kann zu Liftings kommen.

Wenn ich mich dazu entschliesse die Nägel von einem anderen Studio neu machen zu lassen, ist es dann besser noch zu warten oder kann man den Nägeln gleich nochmal so eine Behandlung zumuten?
Ich würde jetzt erst mal warten und die Nägel bisschen wachsen lassen. So lange alles hält und du keine Liftings bekommst ist es besser für die Nägel, wenn sie nicht gleich wieder gemacht werden. Refill macht man frühestens nach 3 Wochen.


Also erst mal warten und dich vielleicht nach ner neuen ND umsehen ;).

16.09.2012 09:44 • #11


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..also ich finde, sie sehen sehr unnatürlich aus...für eine dame mit 10 jähriger erfahrung, würdest du HIER bei so einigen eine schönere modellage erhalten. ich verlänger garnicht mehr mit tips..und gerade bei nagelbeissern, die oftmals ja sehr breite nagelbetten haben, sollte lieber die schablone zum einsatz kommen. ich finde sie hat viel zu dicht am nagelrand modelliert..wenn es ohne liftings hält, würde es mich arg wundern..denn die nagelhaut MUSS penibel entfernt werden, sonst zieht sich luft..vielleicht solltest du HIER im forum mal eine anfrage starten, ob wer in deiner nähe, dir das besser machen kann. :lol:

16.09.2012 09:59 • #12


LisaxD

63
2
1
bei so einem kurzen nagelbett verwendet man doch sowieso keine tips,oder? vorallem kann man bei deinen nägeln eig gut eine schablone anlegen.
der rest wurde ja schon gesagt ;)
ich würde mich noch einmal umsehen, vllt gehst du einfach in das nagelstudio in welches auch deine freundin geht, wenn dir die nägel besser gefallen haben? :)

16.09.2012 10:32 • #13


Dionaea


5
2
Mittlerweile bin ich so richtig enttäuscht, wenn ich höre, was da alles falsch gelaufen ist.

Also bevor das Acryl aufgetragen wurde kam hinter den Tip auf den Naturnagel eine Flüssigkeit "gegen die Schwitzschicht des Nagels".

Was mich zB stört ist, dass durch den kurzen NN am Ringfinger der Tip etwas nach oben zeigt und ich wollte eigentlich dass die Verlängerung die Biegung entlang der Kuppe nach unten macht. Denke, dass wäre mit Schablone möglich gewesen.

Zitat:
darf ich mal fragen, was du für die nägel bezahlt hast ?

€ 75,--
Denke, dafür hätte ich was besseres erwarten können.

Zitat:
aus welcher region kommst du denn ? plz /ort


Niederösterreich,
Bezirke Bruck an der Leitha / Schwechat / Baden

oder Wien (arbeite dort).

Zitat:
vielleicht ist jemand hier, der dir entweder ein gutes studio empfehlen kann oder aber selbst gewerbliche nageltante


Das wäre toll!
Zu der ND von meiner Freundin will ich nämlich auch nicht. 1. ist das die Bekannte einer Kollegin, die jetzt zuhause nebenbei auch Nägel macht (klingt für mich nicht vertrauenserweckend) und 2. gefallen mir die dicken Glitzernägel der Freundin nicht

Zitat:
für eine dame mit 10 jähriger erfahrung, würdest du HIER bei so einigen eine schönere modellage erhalten.

Ich dachte, 10 Jahre Erfahrung wäre ein gutes Zeichen, aber man kann sich irren.

16.09.2012 10:35 • #14


Laurana

Laurana

478
25
1
Zitat von Dionaea:
Mittlerweile bin ich so richtig enttäuscht, wenn ich höre, was da alles falsch gelaufen ist.

Also bevor das Acryl aufgetragen wurde kam hinter den Tip auf den Naturnagel eine Flüssigkeit "gegen die Schwitzschicht des Nagels".
wahrscheinlich Primer (Haftmittel)

Was mich zB stört ist, dass durch den kurzen NN am Ringfinger der Tip etwas nach oben zeigt und ich wollte eigentlich dass die Verlängerung die Biegung entlang der Kuppe nach unten macht. Denke, dass wäre mit Schablone möglich gewesen.

Zitat:
darf ich mal fragen, was du für die nägel bezahlt hast ?

€ 75,--
Denke, dafür hätte ich was besseres erwarten können. :dumm:

Zitat:
aus welcher region kommst du denn ? plz /ort


Niederösterreich,
Bezirke Bruck an der Leitha / Schwechat / Baden

oder Wien (arbeite dort).

Zitat:
vielleicht ist jemand hier, der dir entweder ein gutes studio empfehlen kann oder aber selbst gewerbliche nageltante


Das wäre toll!
Zu der ND von meiner Freundin will ich nämlich auch nicht. 1. ist das die Bekannte einer Kollegin, die jetzt zuhause nebenbei auch Nägel macht (klingt für mich nicht vertrauenserweckend) und 2. gefallen mir die dicken Glitzernägel der Freundin nicht

Zitat:
für eine dame mit 10 jähriger erfahrung, würdest du HIER bei so einigen eine schönere modellage erhalten.

Ich dachte, 10 Jahre Erfahrung wäre ein gutes Zeichen, aber man kann sich irren.

16.09.2012 11:01 • #15



Hallo Dionaea,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag