Die ersten, mit denen ich halbwegs zufrieden bin.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sterndal, 16.08.2009 20:41.

sterndal

17
4
Tja, jetzt zeig ich meine auch mal.
hab zum ersten mal Makeup-Gel verwendet, das ist echt eine tolle Erfindung.
leider habe ich 2 Probleme:
1.) das Versiegelungsgel rinnt mir immer unter der Lampe
2.) nach 2 Tagen hatte ich plötzlich Blasen unter der Modellage, aber nicht am Rand, sondern in der Mitte - sieht total unschön aus.

muss man im 3-Phasen-System immer Haftgel auftragen? Oder reicht Primer?
ansonsten hab ich ja:
Haftgel
Makeup
French
Aufbau
Versiegelung

Übrigens, die Verzierung ist nur Lack - nicht versiegelt.

so, und nun die Bilder:
 Die ersten, mit denen ich halbwegs zufrieden bin. in Anfänger Nageldesign
CIMG2665_640x480.JPG
1200 45.17 KB
 Die ersten, mit denen ich halbwegs zufrieden bin. in Anfänger Nageldesign
CIMG2668_640x480.JPG
1178 72.24 KB
 Die ersten, mit denen ich halbwegs zufrieden bin. in Anfänger Nageldesign
CIMG2666_640x480.JPG
1174 39 KB

16.08.2009 20:41 • #1


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Der Aufbau fehlt komplett, die Form sieht auch noch ungleichmäßig aus, kann aber auch an der Perspektive liegen. Die reihenfolge mit der du gearbeitet hast war richtig. Nailart ist ok.

16.08.2009 21:06 • #2



Hallo sterndal,

Die ersten, mit denen ich halbwegs zufrieden bin.

x 3#3


sterndal


17
4
Ist das auf dem Mittelfinger (also bei der Seitenansicht der 2. von oben) auch kein Aufbau?
(um ehrlich zu sein, hab grad noch mal geschaut, sieht das in echt aber auch besser aus, als auf den Bildern. Komisch).

16.08.2009 21:12 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Nä...
Ohne Aufbau wirst Du nicht lange Freude an Deinen Nägeln haben.
Du musst versuchen in der Mitte des Nagels eine leichte Wölbung zu modellieren (mit Aufbaugel --> dickviskos). Da Du die Nägel nicht so lang trägst, musst die Wölbung gar nicht so extrem sein, aber halt ein wenig.

Welches Versiegelungsgel benutzt Du denn?!

Die Gele polymerisieren ja alle durch die UVA-Bestrahlung bzw härten aus, dabei ensteht Wärme. Bei manchen viel Wärme, bei anderen wiederum nicht so viel.
Kann sein, dass Dein Versiegelungsgel, es ist ja von vornerein schon dünnviskos, sehr warm wird, dann läuft es natürlich.

Was Du z.B. versuchen kannst, dass Du bevor Du das Versiegelungsgel aushärtest, dass Du mit einem Rosenholzstäbchen, den Nagelfalz säuberst. Und am besten nicht so sehr an den Nagelrand gelen, dann dürfte das nicht mehr passieren.

Wenn doch, würd ich vergleichsweise einfach mal ein anderes Versieglungsgel testen.

Viel Glück, Vale

16.08.2009 21:53 • #4


sterndal


17
4
Danke für die nette Auskunft! das mit dem Rosenholzstäbchen mach ich eigentlich eh immer, aber beim nächsten mal werd ich versuchen, den Rand besser auszusparen, wenn es sowieso noch seitlich weg rinnt.

Zum Aufbau: hab extra bei jedem Finger einzeln nochmal einen Klecks drauf gemacht (vorm aushärten) und die 180°-Methode durchgeführt...
Kommen die Bläschen auch davon, dass ich keinen richtigen Aufbau habe?

Bzw. zu meiner anderen Frage: muss es immer Haftgel sein, oder reicht auch Primer?

16.08.2009 22:02 • #5


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ups, die Fragen hab ich voll vergessen.

Ja die 180°C Methode is fürn Anfang gut. Versuchs einfach mal mit dem Aussparen, wenn es trotzdem noch rinnt, würde ich vermuten, dass es an dem Gel liegt und mal ein anderes testen, vielleicht kommst Du ja mit dem dann besser klar. :)

Die Bläschen sind erst ein Tag später entstanden? Hat sich das Gel vom Naturnagel mittendrin abgehoben oder waren das so kleine Luftblasen im Gel drin. Diese sieht man allerdings schon während man modelliert. Dann hast Du das dickviskose Gel umgerührt, was man nicht machen soll. Die Luftblasen im Geltopf gehen nur sehr schlecht wieder weg.
Wenn es ein Liftung in der Mitte ist, also ein Lösen des Gels, kann das verschiedene Ursachen haben. Keine ordentliche NNVorbereitung (unsichtbare Nagelhaut, entfetten, buffern, evtl dehydrieren) oder der Primer taugt nix.

Und ob Du Gel oder flüssigen Primer nimmst is ziemlich egal. Je nachdem mit was Du besser arbeiten kannst. Ich habe für Problemnägel das Primergel und für die normalen Fälle den flüssigen.

Beschreib das doch nochmal mit den Luftblasen

Gruß, Vale

16.08.2009 22:18 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Deine Beschreibung klingt nach einem Taschenlifting, das kann mehrere Ursachen haben.

fehlender oder falsch platzierte Aufbau,
mangelnde oder unvollständige Naturnagelvorbereitung.
dünne schnellwachsende Nägel, etc.

Nicht immer und nicht nicht mit allen Gelen funktioniert die Handumdrehmethode, ausserdem setzt es von Haus aus eine richtige Menge Gel vorausaus, damit diese überhaupt die Möglichkeit hat dort zusammenzulaufen wo es soll.

Liebe Grüsse

16.08.2009 23:39 • #7


sterndal


17
4
Ja, ich glaub, ich hab Taschenliftings.
Hab allerdings den Naturnagel super vorbereitet.
ALLERDINGS verwende ich Primer und danach sofort Makeup-Gel - kein Haftgel. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Vielleicht ist mein Naturnagel vom Feilen schon zu kaputt?

Gibt es irgendwo Videos, wie man einen perfekten Aufbau modelliert?

Danke übrigens für eure hilfreichen Tipps - ist echt ein tolles Forum hier! :wink:

17.08.2009 20:39 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also musst dich mal durchsuchen hier wegen video sonst versuche dein glück selber bei you tube oder myvideo
lg anne

17.08.2009 21:07 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Primer allein hilft dir nicht beim Makeup-Gel, diese Pigmentgele haben nur sehr wenige eigene Haftstoffe, immer mit Haftgel drunter arbeiten.

Primer und Haftgel sind zwei paar Stiefel.

Der Primer bereitet nur den Nagel vor, damits Gel besser haftet.

Haftgel dagegen hat zwei Funktionen: zum einen stellt es die Verbindung zum Naturnagel her und zum anderen ermöglicht es die Anhaftung der nächsten Gelschichten.

Das eine Produkt ersetzt das andere nicht, obwohl man Primer bei einer gründlichen Naturnagelvorbereitung so gut wie nie braucht, ausser es handelt sich um Nägel von Kundinnen welche sehr viel Wasserkontakt haben.

Weiters kommt es noch drauf an mit welchem System du arbeitest, ob 1-Phasen-System oder 3-Phasen-System.
Bei ersterem fällt das Haftgel auch weg, da diese Haftstoffe bereits im Produkt mit dem du arbeitest enthalten ist.

Liebe Grüsse

17.08.2009 22:15 • #10



Hallo sterndal,

x 4#10