Die ersten Modelle, bin nicht zufrieden

"

Gelnägel

" JuleK, 06.07.2010 08:31.
JuleK

JuleK

256
54
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Problem in den Bereich richtig bin, falls nicht, bitte verschieben! :)

Habe am Wochenende meine ersten Modelle für eine Neumodellage gehabt.
War natürlich n bissel nervös. Hab beim ersten Modell sage und schreibe 3,5 Stunden gebraucht. Tat mir total leid, bin ja eigentlich auch schneller, aber irgendwie war der Wurm drin.
Bei meinem 2. Modell hab ich dann "nur" noch 3 Stunden gebraucht.

Mein Hauptproblem ist aber, dass mir der Aufbau nicht wirklich gut gelungen ist. (Hab leider keine Bilder, hab ich vergessen)

Hattet ihr solche Probleme auch am Anfang, oder bin ich einfach zu blöd?

glg
Jule

06.07.2010 08:31 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hört sich für mich an als setzt du dich zu sehr unter Druck....

Deine Modelle sitzen (zu nem Sonderpreis nehm ich an) bei dir um so lang geduldig still zu sitzen, wie du eben dafür bruachst......

Lass dir soviel 'Zeit wie du brauchst um deine Modelle ordentlich versorgt wieder heim zu schicken....

Ne Stunde länger merkt sich keiner, aber häßliche Nägel oder Nägel, die kaputt gehen wegen mangelndem Aufbau, das merkt sich jede...l

06.07.2010 08:34 • #2



Hallo JuleK,

Die ersten Modelle, bin nicht zufrieden

x 3#3


JuleK

JuleK


256
54
Hallo UliHase,

danke für deine aufmunternden Worte,

klar, sitzen die Modelle für nen Sonderpreis.... soweit waren sie auch total zufrieden, meinten, sieht schick aus und so... ist halt "nur" der Aufbau, der nicht so wollte, wie ich... :(

Sagen den Modellen auch, wenn irgendwas ist, sollen sie sofort Bescheid sagen, das wir schnellstmöglich reparieren....

mich ärgert das halt total, hatte bei mir in letzter Zeit innerhalb von 3 Stunden die Nägel mit nem vernünftigen Aufbau fertig bekommen...

glg

06.07.2010 08:46 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
bei meinem allerersten Modell was ich hatte, saß ich gute 6-7 Std ;)
Danach wurd es immer weniger, mit der Zeit kam die Übung auch in Sachen Aufbau.
Die wird bei Dir auch kommen.
Setzte Deine Modelle davon in Kenntnis, dass Du wg der Übungsphase länger brauchst, als jemand der schon jahrelange Erfahrungen hat :)
Modelle sind dazu da um zu üben, dass sollte jedem Modell bewusst sein.

Keine Angst, irgendwann wirst Du routinierter und schneller.
Das braucht aber seine Zeit.
Lass Dich net unter Druck setzen, denn dann wird´s nix und man ist mit Deiner Arbeit nicht zufrieden und schon haste nen Modell weniger.

Kopf hoch das wird schon ;)

LG Dani

06.07.2010 08:47 • #4


JuleK

JuleK


256
54
Danke Dani,

schön, sowas zu hören!

06.07.2010 08:48 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Genau das ist der Effekt, man setzt sich warum auch immer bei anderen unter Druck und schwupps.... Hast ne böse Zeit und fiese Ergebnisse.....

Einfach denen klar machen warum sie nur Modellpreis zahlen und aus basta.....

06.07.2010 09:07 • #6


Frl-Menke

637
37
Ich kann mich auch noch an meine 2 Modelle erinnern, es war eine Katastrophe.
Habe jeweils 4 Stunden gebraucht. Und gehalten haben die Nägel nut teilweise. Hab mich fast geschämt wegen der Zeit, aber es istn dann immer besser geworden, das wirst du auch noch merken. Kopf hoch.

06.07.2010 09:25 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hallo,

Du wirst es selber auch sehr schnell merken, das Du mit jedem Modell sicherer wirst.

Lass Dir Zeit, setz Dich nicht unter Druck. Wenn Du es Deinen Modellen von Anfang an richtig erklärst, haben die meisten zumindest dafür Verständnis.

Und solltest Du mal auf Nörgelliesen treffen, lass Dich nicht beeindrucken, lass sie ziehen ! Denn diese haben später auch immer was auszusetzen.

06.07.2010 23:41 • #8


JuleK

JuleK


256
54
Danke Sabsi,

dann werd ich mal dran arbeiten, mich nicht stressen zu lassen.

glg Jule

07.07.2010 06:42 • #9


Nagelfee@

45
1
Die Zeit ist doch super. Bei mir haben die ersten 5-6 Stunden gesessen. Inzwischen sitzen sie 3-3,5 Stunden, je nachdem was sie an Nail Art nehmen.
Mach Dich nicht verrückt. Das wird von alleine weniger.

08.07.2010 22:26 • #10


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich finde die Zeit garnicht so schlecht. Mein erstes Modell ist glaub 5 Std. gesessen. Danach gings dann runter mit der Zeit, wobei ich auch sagen muss bei der 1. ( eine gute Freundin) war ich hypernervös. Das hab ich dann versucht abzustellen. Das geht!
Inzwischen bin ich bei ca. 3 Std. Aber lieber arbeite ich langsam und ordentlich als ein Modell weniger. Das merkt man nämlich wenn die Modelle ausbleiben.

09.07.2010 07:05 • #11



Hallo JuleK,

x 4#11