Bestellung bei online-hut - nicht zufrieden!

"

Gelnägel

" Gast, 27.10.2013 21:20.

Elviangirl

Guten Abend, an alle...

Ich habe die Woche das erste Mal bei online-hut bestellt - Farbgele und auch ein Versiegelungsgel.
Lieferung war alles perfekt, kam schnell und vollständig.

Habe dann direkt Freitagabend losgelegt - mit dem Farbgel war ich auch sehr zufrieden...nur mit dem Versiegelungsgel nicht!
Es wurde und wurde einfach nicht hart!
Ich habe alles versucht - an mehreren Nägeln probiert - dicker oder dünner aufgetragen - doppelt so lang ausgehärtet, dreimal so lange ausgehärtet...alles ohne Erfolg! Immer ließ es sich mit der Zellette und dem Cleanser wieder abwischen und verschmierte total.

Was kann ich nun tun?
Kennt jemand das Gel und hat vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Bringt eine Reklamation was?

Danke euch im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße

27.10.2013 21:20 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
welches versiegelungsgel war es denn?

und was hast du "drunter" benutzt?
vielleicht verträgt es sich nicht miteinander? :nixweiss:

ich würde da auf jeden fall mal bescheid geben und schauen, was sie dir anbieten. normalerweise müssten sie den artikel ja zurücknehmen.

27.10.2013 22:07 • #2



Hallo Gast,

Bestellung bei online-hut - nicht zufrieden!

x 3#3


Silverflower

Silverflower

326
26
10
ich habe auch das "normale" versiegelungsgel und bin damit für den preis zufrieden. härtet aus, glänzt schön etc... verwende es aber nur am NT und auf Übungstipps. vielleicht hast du ja ein "Montagsprodukt"? Würde es reklamieren.
LG

27.10.2013 22:34 • #3


Elviangirl

Versiegler Finishgel Glanzgel UV-Gel
15ml Finish Versiegler Finishgel Glanzgel UV-Gel

-sollte als letzte Schicht dünn auf das Aufbau Gel aufgetragen werden um den perfekten kratzfesten und hochglänzenden Abschluß zu erhalten in höchster Nagelstudio Qualität.

So stand es in der Produktbeschreibung...kostete 3,50 Euro.
Also ich habe es über dem Farbgel aufgetragen und auch auf einfachem nagellack...habe beides ausprobiert - hat beides net geklappt...

27.10.2013 22:43 • #4


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich habe mir mal deine Beiträge durchgelesen und du schreibst das du Neuling bist, kann das evtl sein das du die Schwitzschicht meinst?

Was hast du denn für eine UV-Lampe?

LG

27.10.2013 22:50 • #5


Elviangirl

Also was ne Schwitzschicht ist, weiss ich mittlerweile...es geht leider definitiv das ganze Gel wieder runter...

Meine Lampe ist von der Marke essence...bekommt man bei dm zum Beispiel. Das Farbgel von online-hut hat unter der Lampe problemlos ausgehärtet.

27.10.2013 23:08 • #6


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Also Dr. Google spuckte gerade aus das es eine LED Lampe ist, vielleicht ist das Gel nicht dafür geeignet?! Wenn du eine normale UV Lampe hast mit 4 x 9 Watt Röhren dann würde ich reklamieren!
Sonst wüsste ich im Moment auch nicht weiter :)

27.10.2013 23:16 • #7


Elviangirl

Also gibt es bei den Lampen auch Unterschiede? UV ist nicht gleich UV?

LED ist es, das stimmt...

27.10.2013 23:20 • #8


Xerhadryes

99
2
Ahhhhhh... da ist doch schon ein möglicher Grund gefunden...

Das Gerät von Essence ist eine LED-Lampe. UV-Gele härten darunter ganz oft überhaupt nicht aus, weil die für LED garnicht vorgesehen sind (wenn sie LED-geeignet sind, steht es wohl im Normalfall bei den Gelen dabei). Du musst dir dafür (soweit ich weiß) eine UV-Röhren-Lampe besorgen.

Ich kann mich natürlich auch irren, da ich selber nur Nagellack-Lady bin... und mich an Gele erst nach einer Schulung wagen werde... aber ich meine schon Entsprechendes hier gelesen zu haben @ LED und UV-Geräte und Gelreaktionen...

27.10.2013 23:23 • #9


Elviangirl

Eieiei...aber dann müsste es bei dem Gel in der Produktbeschreibung dabei stehen, wenn es nur für Röhrenlampen geeignet ist, oder?

Härtet eine Röhrenlampe denn jedes Gel aus?

Wie handhabt ihr das denn - habt ihr zwei verschiedene Lampen oder gibt es eine für alles?

27.10.2013 23:30 • #10


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/led-lampe-t27935.html

27.10.2013 23:30 • #11


Elviangirl

Danke für den Link!

Ich befürchte, das könnte wohl der Grund sein...tja...also wieder Geld ausgeben! Für ne UV-Röhrenlampe...grrr...darf mein Mann ja gar nicht erfahren!

27.10.2013 23:41 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
naja, so teuer sind normale uv-lampen ja nicht. kriegste ja schon für € 20,00 oder so..

und nee, es sollte nicht unbedingt bei dem gel dabeistehen.
denn die normalen uv-gele sind für normale uv-lampen (oder auch ccfl), und das sind nun mal die total gängigen sachen.

es steht ansich immer nur was dabei, wenn die gele extra für LED sind. aber diese sind eben noch eher selten.

27.10.2013 23:50 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Elviangirl:
Eieiei...aber dann müsste es bei dem Gel in der Produktbeschreibung dabei stehen, wenn es nur für Röhrenlampen geeignet ist, oder?

Härtet eine Röhrenlampe denn jedes Gel aus?

Wie handhabt ihr das denn - habt ihr zwei verschiedene Lampen oder gibt es eine für alles?


nö - eher im Gegenteil, da stehts dann extra dabei wenn ein Gel auch für LED geeignet ist. LED ist noch ne relativ neue Erfindung, die eben leider nicht alles härtet...

UV-Gele und Lacke benötigen ein ganz bestimmtes Lichtspektrum zum härten, das je nach Hersteller und Produkt etwas anders ist. Ne normale UV-Lampe (Röhren oder CCFL) deckt ein großes Spektrum ab, ne LED nur ein relativ kleines - deine Essencelampe ist vom Spektrum her auf die Essencelacke abgestimmt und wenn deine neuen Gele jetzt nicht grad zufällig da reinfallen härten die nicht... Stell dir das Ganze wie ein Radio vor: die LED Lampe ist ein einfaches kleines Ding nur mit UKW-Frequenzen und die normale ist ein Radio mit allen Wellenbereichen. Willst du jetzt RTL-Radio hören hast du auf beiden Geräten UKW 89,0... willst du aber was "exotischeres" wie zum Beispiel BBC Radio, das nur auf Mittelwelle ausstrahlt, haste mit dem kleinen Ding verloren.... Von daher reicht eigentlich 1 Lampe für alles, wenn die nur alle benötigten Lichtspektren abdeckt :-)

28.10.2013 00:11 • #14


sonie

sonie

227
7
Guck mal bei nailsfactory die haben zur Zeit normale UV -4 Röhren Lampen im Angebot für 14,90 + Versand, gibts auch auf Ebay von der gleichen Firma.

28.10.2013 09:21 • #15



Hallo Gast,

x 4#15