4

Die Nägel lösen sich teilweise

"

Gelnägel

" Lenav1995, 06.06.2020 20:31.

Lenav1995

3
1
Hallo,

Ich bin eine Anfängerin und habe wegen der Corona Zeit selber versucht mir die Nägel zu machen. Ich hätte eine Online-Schulung an die ich mich auch eigentlich halte. Aber die brechen am Zeigefinger ab und ich komme nicht drauf was ich falsch mache. Meine Nägel sind vorher nie abgebrochen.. das war mein 1. Versuch die selber an mir zu machen. Vorher habe ich es an einem künstlichem Plastik-Model geübt

Jetzt habe ich Angst dass ich mir meine Nägel kaputt mache deswegen habe ich alle wieder abgemacht.. Aber in der jetzigen Zeit gehe ich ungern in ein Nagelstudio. Zur Not muss ich wahrscheinlich doch bald wieder hingehen.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben was ich besser machen kann. Oder ratet ihr mir zu einer anderen Schulung? Aber ich will die eigentlich nur für mich selber privat machen.

Mit freundlichen Grüßen

06.06.2020 20:31 • #1


Lenav1995


3
1
Also das war über YouTube eine kostenlose Schulung Dauer 2 Stunden. Ich denke nicht sehr seriös. Aber habe eine Notlösung gebraucht.

06.06.2020 20:51 • #2



Hallo Lenav1995,

Die Nägel lösen sich teilweise

x 3#3


Ginger

Ginger

10020
117
70
4922
Hallo!

Beschreib doch bitte mal so genau wie möglich deine Arbeitsschritte, also wie du arbeitest....
Benutzt du Tips, oder Schablonen? Oder verstärkst deine Nägel nur? War noch Altmaterial vorhanden, bevor du losgelegt hast?

Und was passiert dann genau? Reißt was ab oder ein? Oder löst sich das Material?

Ein bisschen mehr Infos wären gut :D

Gestern 01:39 • #3


Lenav1995


3
1
Hey,

Ich benutze keine Tips, sondern verlängere mit
Schablonen. Das Material hat sich abgelöst und ich hatte noch altes Material dran. Da war das Problem das sich das Material teilweise vorne an den spitzen abgelöst hat. Und dann sind mir die Nägel abgebrochen.


1. Habe ich die vorherige Schicht vom Nagelstudio so dünn wie möglich

2. Zum Teil war Luft dort habe ich die betroffenen stellen weggefeilt. (Könnte gut sein dass ich da Fehler gemacht habe weil mir dabei zum Teil Nägel angebrochen sind)

2.1 bei denen die abgebrochen sind habe ich mit der Schablone erst den primer benutzt und danach noch den UV Aufbaulack.

3. Danach habe ich meine Nägel leicht mit dem buffer angefeilt und die Nagelhaut zurückgeschoben

4. Dann habe ich eine Schicht primer genommen den sollte ich laut der Anleitung nicht mit UV Lampe trocknen lassen sondern nur kurz warten.

5. Danach habe ich die 1. Schicht Aufbaugel benutzt und im UV Licht ausgehärtet.

6. Nach der Schicht habe ich die Form gefeilt (ziemlich dünn)

7. Danach habe ich eine dünne Schicht UV farblack benutzt und aushärten lassen

8. Zum Schluss das Versiegelungsgel Aushärten lassen.

Jetzt beim abmachen sind mir einige angebrochen. Weil sich Luft gebildet hat. Leider musste ich meine echten Nägel jetzt auch kürzen.

Vor 6 Stunden • #4


NCS

NCS

96
3
56
Hallo,

irgendwie ist das was du gemacht hast sehr chaotisch.

Wofür brauchst du einen UV-Aufbaulack? Hast den Primer über den Aufbaulack aufgetragen?

Der richtige Ablauf wäre gewesen:
1. Nagelhaut zurück schieben.
2. Gelöstes Material entfernen und altes Material befeilen.
3. Wenn nötig noch mal überall drüber buffern, dass alle Nägel richtig mattiert sind.
4. Überschüssigen Staub entfernen.
5. Schablonen setzen wo sie nötig sind.
6. Primer nur auf den Naturnagel auftragen. Niemals auf die alte Modellage und an der Luft trockene lassen,
7. Haftgel auftragen und in der Lampe aushärten.
8. Aufbaugel auftragen und in der Lampe aushärten.
9. Cleanern und Nägel in Form feilen.
10. UV-Farblack auftragen und in der Lampe aushärten.
11. Versiegelungsgel auftragen und in der Lampe aushärten.
12. Cleanern, sollte das Versiegelungsgel eine Schwitzschicht haben.

Vor 3 Stunden • x 4 #5


Ginger

Ginger

10020
117
70
4922
Das wäre jetzt auch meine erste Frage gewesen: was ist Aufbaulack? :D

@NCS hat dir alles toll beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen. :wink:
Ich vermisse nämlich irgendwie eine Haftschicht... die brauchst du, ein Primer ersetzt sie nicht! Und Aufbaugel hat meist keine Hafteigenschaften, deshalb hat es sich vielleicht gelöst.

Vor 1 Stunde • #6


Peggylein

Peggylein

1034
44
54
1126
Wenn die Verlängerungen abbrechen und es sich vorn löst würde ich auch noch darauf tippen, dass zu dünn gearbeitet wurde und die Statik nicht stimmt. Bilder wären halt nicht schlecht

Vor 1 Stunde • #7



Hallo Lenav1995,

x 4#7










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel