Die perfekte Naildesignerin / das perfekte Studio

Minimaus

238
21
1
Das Thema ist schon etwas länger her, aber ich mag auch noch etwas sagen.

Ich finde, es gibt noch einen Unterschied zwischen Studio und Homestudio. Im Homestudio gibt es auch die Familie drumherum und evtl. Kinder und Haustiere (auch wenn ein eigener Raum dafür vorhanden ist). Mich stört das nicht, denn wenn ich in ein Homestudio gehe, rechne ich mit einem Familienleben. Ich denke, wenn einen das stört, sollte man in kein Homestudio gehen. Das heißt nicht, dass ich es gut finde, wenn die Designerin mehrere Male aufstehen muss (übertrieben oft), weil Hund Katze Maus versorgt werden müssen oder weil sie Mittagsessen macht oder Hausaufgaben korrigiert. Aber eine Katze, die durch den Raum geht, ist ok.

* Sauberkeit und Ordnung finde ich wichtig. Manchmal liegen in den Ecken der Räume oder auf den Tischen Utensilien herum, deren Lage schon verrät, dass sie länger nicht benutzt oder gar beschädigt sind.
Allerdings mag ich Studios auch nicht, die steril wie ein Krankenhaus wirken. Manchmal schaue ich in Studios hinein und will da nicht reingehen, weil es mir beim Betrachten der weißen Wände und weißen Fliesenböden kalt wird und mir Desinfektionsgeruch in die Nase steigt. Gemütlich sollte es sein, etwas Farbe haben, vielleicht einen bequemen Sessel. Getränke gehören natürlich dazu.
* Thema Kinder: Ich als junge Mama würde mich über Dienstleister (Nagelstudio, Friseur, Fusspflege usw.) sehr freuen, die Platz für Kinder haben, wo sie spielen und Bauklötze umwerfen können. Ein eigener Raum ist vielleicht nicht immer machbar, aber eine eigene Raumecke bestimmt. So behindern sie das Geschäft auch nicht. Das klingt jetzt vielleicht heftig, aber ich finde, dass Kindern in unserem Land viel zu wenig Bedeutung beigemessen wird, sie sollten aber in unserer Achtung höher als Erwachsene stehen. Sie sind rein und lernfähig und gut und die Großen von morgen, Erwachsene sind das nicht mehr immer. Ich höre immer nur "die Kinder sind zu laut", "mich stören Kinder", "nein, das darfst du nicht". Kinder stören nicht, Erwachsene stören. Meine Nachbarn sagen immer zu mir "Die Kleine ist so lieb, die hören wir ja nie". Und wenn sie sie hören würden? Wäre das ihr Recht, sie soll spielen und lachen und schreien und Gegenstände auf den Boden werfen.
Jetzt habe ich mich ziemlich ausgelassen, musste wohl mal raus. Im Übrigen dachte ich schon so, bevor ich schwanger wurde.

Rauchen, Telefonieren, Schlechtmachen anderer Nageldesigner usw. sehe ich genauso, wurde schon gesagt.

08.07.2008 00:32 • #16


Traumangela

Hallo,

damit hast Du wohl Recht, dass in der Gesellschaft den Kindern zu wenig Achtung geschenkt wird, schliesslich und endlich sind es die Rentenzahler von morgen.
Ich bin selber Oma von z.Zt. 3 Enkelkindern und im Dezember kommt das 4. Enkelkind. Ich freue mich immer auf die Wochenenden welche ich mit den Kindern verbringen kann. Auch dort wo ich wohne habe ich ringsherum Familien mit vielen Kindern, welche teilweise auch immer wieder mal bei mir auftauchen........Sticker und Nagellack hat sich rumgesprochen....................

Nur im Studio wenn man ohnedies unter Zeitdruck arbeiten muss um sein täglich Brot zu verdienen, haben bei einem Termin Kinder absolut nichts verloren, man nimmt diese ja auch ansonsten nicht überall mit hin wenn man einen Termin hat.............also kann man auch für die kurze Zeit welche man in einem Studio verbringt diese irgendwo unterbringen.

Auch Handys sind bei mir tabu...........denn es gibt nicht störenderes im Modellageablauf als der Griff zu diesem und man ist ständig am desinfizieren.............das muss ganz einfach nicht sein.

Wenn man zu jemandem geht, welche ein Homestudio betreibt, sehe ich das genau so gelassen wie Du, denn ich kann mir lebhaft vorstellen was auf einem zukommen kann, allerdings haben Haustiere im Studiobereich absolut nichts verloren, denn Haare und Flusseln fliegen genug rum und sehen in einer Modellage nicht wirklich schön und auch nicht appetitlich aus.

So aber hat jeder seine eigene Meinung und genau das will ich von Euch wissen, wie Ihr darüber denkt.

Liebe Grüsse

08.07.2008 00:50 • #17



Hallo Gast,

Die perfekte Naildesignerin / das perfekte Studio

x 3#3


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hab mir jetzt auch alles durchgelesen. Hinzufügen würde ich allerdings auch nix.

Denke nochmals drüber nach und vielleicht fällt mir was passendes ein?

08.07.2008 21:36 • #18


Bea 62

Bea 62

14
2
Das Thema ist zwar schon ausfürlich beschrieben worden,möchte trotzdem noch was dazu sagen.
Mir ist in den letzten Jahren auch aufgefallen,dass ich als Neukunde tolle Nägel und Designs bekomme.
Nachdem ich dann Stammkundin war,wurde der Eifer der Nagelfeen im kleiner.
Das fand und finde ich einfach traurig, denn schließlich läßt man ja Geld und Zeit dort.

01.10.2009 11:33 • #19


unrealangel

unrealangel

184
25
1
ohh ja das ist mir auch aufgefallen.
was mich stören würde, oder sogar bei meiner nagelfee ab und zu vorkommt, ist das ich richtig merke, sie hat heute mal keinen bock zum arbeiten. da wird das geel draufgeklatscht*g* ein naildesign vorgeschlagen oder gemacht was ziemlich schnell geht und am ende sind lauter dellen und beulen in der oberfläche die nicht richtig glattgepuffert oder gefeilt werden. zu dick sind sie als guter letzt auch noch, weil sie schnell fertig werden will ohne feilen.

oder was auch so schlimm ist, oder mir nicht gefallen würde, das man auf eine nagelreparatur 1 woche wartezeit hat. obwohl sie am ende nur 5 min dafür benötigt.

01.10.2009 13:43 • #20


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo

auch ich will meinen Senf dazu geben. Das meiste ist ja schon gesagt worden.

ABER:

Kinder im Studio sind OK. Was mich aber stört, ist , wenn das Kind meiner ehm. Nageltante frisch von der Schule kommt und erst mal nieder gemacht wird. Das kam bei mehreren Terminen vor und nicht nur bei mir.
Absolutes NO GO.

Private Tlefonate während des Nagelns gehen gar net.

Lustlosigkeit und nicht auf Kundenwünsche eingehen, da das abfeilen beim nächsten Termin länger dauern würde, trotz Fräser- zB. Muschelsplitter. Und Was Bea schon sagte.

Keinen Termin zur Reparatur frei haben und beim nächsten Mal sagen. das man keine Kundschaft hat.

Tiere finde ich, wenn alles ordentlich und rein ist aber OK. Sofern diese gut erzogen sind und sich ruhig verhalten.

Rauchen und Essen gehen absolut nicht. Essen nur in Ausnahme bei gesundheitlichen Problemen, z.B. Diabetes.

Trinken gehört angeboten.

Ich lass mir ja schon seid 8 Jahren die Nägel machen und hatte ein Homestudio gefunden, was echt top war. Leider musste ich weg ziehen, so dass ich letztendlich mir sie doch selber mache.

Anders stimme ich meinen Vorrednern vollkommen zu.

LG

01.10.2009 15:10 • #21


Ex-Mitglied

Ich denke neben Sauberkeit und Freundlichkeit gehört auch ein schönes Ambiente dazu, Kreativität und eine gute Ausbildung sind aber genau so wichtig. Und ein breit gefächertes Angebot, gute Farbauswahl, Anregungen, Beratung, ...

Ich versuche, es immer allen recht zu machen, immer mit neuen Designs zu punkten und zeige Freundlichkeit, Liebe zum Beruf und stecke auch jede Menge Zeit in mein Studio. Dabei leidet zwar das Privatleben, aber die Kunden sind happy und danken es mir.

01.10.2009 16:35 • #22


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Was ich mir am meisten als Kundin wünschen würde, sind ein sauberer Arbeitsbereich, dann ausführliche Beratung (die ja nur beim erstem mal intensiv ausfallen muss), Kreativität mit passendem Sortiment, Gründlichkeit.

Was mich nicht stört, sind brave Kinder, auch ne Katze würde mich nicht stören, wenn ich nicht leider allergisch wäre, und lange Behandlung stört mich auch nicht, bevorzuge ich sogar.. Will ja auch was haben für mein Geld.

Stören würde mich noch: ungerechtfertigte Preise, Tonnen an Staub überall, wenn die Designerin keine Handschuhe trägt und weder mich noch sich desinfiziert und wenn sie Rauchen würde oder so!

Zum Thema essen: Ich finde nen Keks zum Kaffee zur richtigen Zeit ok. Aber sein Wurstbrot sollte man vorher oder nachher essen ((((-;

01.02.2010 17:13 • #23


lee-fee

8
2
2
Ich persönlich finde es schlimmmmm wenn die Nageldesignerin über die Arbeit der letzte Desidnerin herzieht da jeder eine andere ansieht der Perfekion hat, zu dem man aufpassen muss das man die Nägel der Kundin in dem moment selber nicht versaut ,da die kundin vielleicht sich nicht so ausdrücken kann wie ihre vorstellungen sind und schonn hat man ins Fettnäpfchen getapt.

01.02.2010 18:12 • #24


feilchen

76
3
1
Ich lasse mir über Jahre hinweg immer wieder Nägel machen und habe dafür einige Studios abgeklappert. Ich trage einfach mal zusammen, was ich an positiven und negativen Dingen zusammenbekommen habe :

NEGATIV :

- Nageltante ISST während des Nagelns ein Croissant- selbstredend, dass die Modellage dank der Fettflossen nicht lange gehalten hat.

- ständiges Telefonieren

- wenn ich beim Betreten des Studios, von einer Horde "Stammkundinnen" / Freundinen gemustert werde, die auch während des Nagelns im Studio bleiben und sich die Nageltante statt mit mir, mit denen über Insiderthemen unterhält ( geht wirklich GAR NICHT ! )

- Kettenrauchen. Ich rauche zwar selber nicht gerade wenig aber eine Kippe nach der anderen muss nicht sein.

- absolute Stille. Kein Gespräch, da in die Arbeit vertieft, kein Radio...nix.

- Schmerzäusserungen von mir ignorieren. Wenn ich sage AUA, dann meine ich das mit Sicherheit auch so- soll eigentlich nur heissen : etwas behutsamer die Feile schwingen

- in einer fremden Sprache sprechen

- Dauerquasseln und sich nicht auf die Arbeit konzentrieren. Die Dame redete ständig und immer weiter. Meine Modellage war krumm und schief.


POSITIV :

- eigene Feile

- Hände desinfizieren

- ein freundlich eingerichtetes und sauberes Studio

- keine Wahnsinns- Eile. Ich sitze lieber 'ne halbe Stunde länger für eine Modellage und dafür hält das auch und sieht nach was aus.

- eine freundliche Nageltante ( ich setze einfach mal voraus, dass die Chemie stimmt )

01.02.2010 22:11 • #25


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
es wurde heir schon vieles genannt
was ich negatives noch hinzufügen kann ist
den staub vom feilen in einer tischplatte vorgesehene vertiefung reinmachen wo bestimmt der nagelstaub von 1 jahr drinne ist
auf nageldesign wünsche nicht eingehen und wenn man sagt ich habe immer wieder liftings das es an den nägeln selber liegen würde

07.02.2010 14:00 • #26


sunshinechen

hatte mal eine nageltante, die ständig in anderer sprache telefoniert hat. kam mir als kundin dort ziemlich blöd vor...

24.09.2012 22:22 • #27


Peggy-Maus

41
11
Es wurde ja sowei schon sehr viel genannt, dem ich auch allem nur zustimmen kann.

Bei dem Thema "nicht über die Arbeit von der vorherigen Nagelfee herziehen" wollte ich noch hinzufügen:
Es kann ja auch sein daß die Kundin sich die Nägel vorher selber gemacht hatte. Wenn man dann direkt losfährt wie schlecht die sind und wer die bloß gemacht hat, hat man direkt in das größte Fettnäpfchen getreten. Und die Kundin kommt sich sicher direkt total blöd vor. Und kommt vielleicht auch erst gar nicht mehr wieder.

25.09.2012 08:43 • #28


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also ich stimme den allem zu habe für mich auch noch ein paar anregungen heraus genommen dich noch ändern könnte danke

25.09.2012 09:19 • #29


SunStar1140

5
1
5
Ich kann mich dem ganz gesagten NUR anschliessen!

27.10.2012 10:35 • #30



Hallo Gast,

x 4#15