Dreck unter Gel

"

Gelnägel

" Corazon, 25.10.2010 08:58.
Corazon

Corazon

69
8
4
Hallo. Ich habe jetzt zwei meiner Freundinnen die Nägel gemacht. Bei der einen hält alles wunderbar ohne Liftigs. Doch bei der anderen hat sich Dreck unterm Gel gesammelt. Ich habs gestern gesehen und sah irgendwie komisch aus. Keine Punkte, sondern wie "Tinte" in so nem "Schlangenlinienverlauf". Ich hab ihre Nägel ganz normal wie immer vorbereitet und auch wie immer das Gel aufgetragen. Sie meinte das war schon nach 2 Tagen so. Ich habe aber keine Liftings an ihren Nägeln gesehen, aber irgendwie muss das ja dadrunter gekommen sein. Also das sich mein Gel mit dem was sie vorher drauf hatte ne verträgt kann ne sein, da es bei der anderen Freundin sich auch verträgt. (Die waren vorher beide bei der selben Nageldesignerin)Ich habe jetzt die Vermutung das mein Gel nicht zu ihr passt, da ihr Nagel wahrscheinlich ne andere Fettung hat. Oder was meint ihr? Werd es morgen bei ihr entfernen und mal ne andere Gelmarke probieren.

25.10.2010 08:58 • #1

Corazon

Corazon

69
8
4
Hatte das noch keiner bzw. keiner ne Idee wie sowas passiert? :(

25.10.2010 14:27 • #2

Hallo Corazon,

Dreck unter Gel

x 3#3

arielle

404
13
1
hm.. wenn du sagst dass da was unterm gel sein soll, dann ist es wohl doch ein lifting. es kann sein dass du den NN nicht genug vorbereitet hast oder gecleandert wo es nicht sein sollte.... für mich hört sich das so an als wenn da feuchtigkeit sich zwischen gel und Nagel gesammelt hätte. kann auch sein, dass du vorne nicht richtig ummantelt hast oder deine freundin sdaran rumgefeilt hat.ist immer etwas schwierig soetwas blind zu analysieren. foto wäre von vorteil...

entferne mal vorsichtig die modellage an den betroffenen fingern, viell kannste dann mehr sehen. wenns ein lifting ist oder eine nagelanomalie etc. muss das gel eh runter.

25.10.2010 15:06 • #3

Corazon

Corazon

69
8
4
Danke für deine Antwort. Bild hab ich leider vergessen zu machen :-/
Der "Dreck" ist nur übern Nagelbett und nicht auf dem French. Mehr werde ich morgen sehen. Denk auch das es nur Liftings sein können. Hab alles so wie immer gemacht, sogar das cleanern gelassen.

Also wie üblich desinfinziert,gecleant, Nagelhaut zurückgeschoben. Dann alte Modellage runter (nur noch ne ganz dünne Schicht gelassen)und vorhandene Liftings entfernt, NN angebuffert, von Staub befreit und gecleant (damit wirklich der ganze staub weg ist, vllt war das der fehler) und dann die Gelschichten aufgetragen mit 1 mm Abstand zum Rand und nur die Schwitzschicht mit trockener Zellette weggewischt und vor Nailart(Acryl)nochmal gecleant und dann Versiegelt. Vielleicht war dabei schon irgendwo ein Fehler!?

Was ist eine Nagelanomalie? Hab grad danach gegoogelt aber nichts sieht so aus wie ihre Nägel.

25.10.2010 15:52 • #4

Nypa

Nypa

281
2
Man cleanert nicht, nachdem man den Nagel angebuffert hat. Wenn du nach der Naturnagevorbereitung cleanerst, dann kannst du es auch eigentlich ganz lassen. Ist genauso uneffektiv.

Des Weiteren - was ist mit der unsichtbaren Nagelhaut? Hast Du die entfernt?

25.10.2010 16:01 • #5

Corazon

Corazon

69
8
4
Ahja da hast natürlich auch Recht Nypa.Da lags sicher daran, obwohl ich das meistens so mache und da vorher nie was war und bei meinen Nägeln auch keine Liftings sind.

Ich denke schon das ich die entfernt hab. Hab am Gel (wo die Lücke anfängt,also wos rausgewachsen ist) angesetzt und nach unten zum Nagelrand geschoben. Oder wächst die über das Gel drüber? So wie ichs gesehen hab hatte sie auch keine Nagelhaut, habs aber trotzdem gemacht, wegen dieser unsichtbaren.

25.10.2010 16:14 • #6

Nypa

Nypa

281
2
Bei der unsichtbaren Nagelhaut reicht es nicht aus, diese nur zurück zu schieben. Sie muss abgekratzt werden. Darüber findest Du hier im Forum einige Beiträge.

25.10.2010 16:27 • #7

Corazon

Corazon

69
8
4
Hab jetzt nochmal hier nachgelesen:

https://www.beautynails-forum.de/unsicht ... -t223.html

Hab aber überall gebuffert so das nichts mehr glänzte. Naja wer weis. Morgen werd ich nochmal alles penibel machen und erst zum Abschluss cleanen (Wozu gibts dann das zeug überhaupt?)Wenns dann wieder so kommt, muss ich wohl doch das Gel bei ihr wechseln.

25.10.2010 16:30 • #8

Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Corazon:
Hab aber überall gebuffert so das nichts mehr glänzte. Naja wer weis. Morgen werd ich nochmal alles penibel machen und erst zum Abschluss cleanen (Wozu gibts dann das zeug überhaupt?)Wenns dann wieder so kommt, muss ich wohl doch das Gel bei ihr wechseln.

Ich frag mich auch manchmal wozu man das eigentlich kaufen soll. ^^ Ich nutze es auch nur nach der Glanzschicht und zum Pinsel vom Gel befreien.

Und nicht über so übereifrig das Gel wechseln. Im seltesten Fall liegt es am Gel, sondern fast immer an der Person, die es verarbeitet. Achte auf die richtigen Schritte, dann hält es garantiert auch.

25.10.2010 17:16 • #9

arielle

404
13
1
kann auch sein, dsas du den nagel zu sehr befeilt hast, wenn du sagst, dass du fast die komplette alt modellage entfernt hast.
viell. hast du zu fest gefeilt oder die altmodellage nicht gründlich genug gefeilt /zu grobe feile benutzt. dann kann es sein, dass die altmodellage durchschimmert. manchmal sieht man das nicht sofort, sondern erst 1-2 tage später.

^^ wenn du vorne nicht richtig ummantelt hast, dann wirst du keine luft über dem french sehen, sondern dann ist unter dem french luft. kannst also theoretisch diese möglichkeit nicht ausschließen. aber morgen biste schlauer ;)

25.10.2010 21:27 • #10

Corazon

Corazon

69
8
4
Aaalsooo: Hab mirs gestern Abend angeschaut und der Dreck war auch über dem French, also unter der Versieglungsschicht. *puh nochmal Glück gehabt nicht alles runter feilen zu müssen* Die hab ich abgefeilt und der Nagel/ das Design sah aus wie neu. Da ich 1-Phasen-Gel benutze kann man das ja für alles nehmen und damit hab ich auch versiegelt.Sonst nehm ich immer noch extra Versieglungsgel, dachte das wäre noch besser. Hab auch gut ummantelt. Wenn das jetzt nochmal passiert weiß ich auch ne warum.

Übrigens nochmal wegen dem Vorbereiten und vor der ersten Schicht cleanen, so steht das auch im Essential Lehrbuch. Habs mal abfotografiert:
Das Buch Dreck unter Gel in Gelnägel P271010_08.420001.JPG
Das Buch
2288 90.46 KB
Dort stehts zusammengefasst, vorher kommt noch Nagel vorbereiten Dreck unter Gel in Gelnägel P271010_08.420002.JPG
Dort stehts zusammengefasst, vorher kommt noch Nagel vorbereiten
2382 84.75 KB

27.10.2010 08:47 • #11

Corazon

Corazon

69
8
4
so jetzt ist ne woche vergangen und ich hab heut nochmal nachgefragt ob wieder dreck drunter ist.sie meinte es fängt schon wieder an aber nicht so schlimm wie letztes mal.versteh das nicht.hab nicht gecleant und alles angebuffert und neu versiegelt.der dreck war letztens ja nur unter der versieglungsschicht und alles andere hat ja gut gehalten.

01.11.2010 19:08 • #12

Corazon

Corazon

69
8
4
so hab grad noch bilder bekommen...also bei der linken hand scheints als wäre daumen,zeige-und mittelfinger getroffen.bei der rechten hand alle.
 Dreck unter Gel in Gelnägel
DSC00933.jpg
2805 36.94 KB

01.11.2010 19:57 • #13

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
vielleicht probierst du mal nen sunblocker nach der versieglung zu nehmen. vielleicht hilfts und jedesmal wenn die der lack dreckig ist den lack runter und erneuern

01.11.2010 20:03 • #14

Corazon

Corazon

69
8
4
Danke für den Tip.Werd ich probieren.Nur is auch blöd jede Woche zu erneuern.Bei keiner andern passiert das (gut so sehr vergleichen kann ich ne, mache sie mir und 2 Freundinnen), aber trotzdem. Is ja auch für sie blöd. Mich würde das nerven wenn ich solche Nägel hätte.

01.11.2010 20:06 • #15

Hallo Corazon,

x 4#15