1

Eigenartige Dellen an den Nagelrändern.

"

Nagelkrankheiten

" tigerchen_83, 24.06.2011 10:16.

tigerchen_83

95
9
9
Hallo Nagelfeen,

ich stehe gerade vor einem großen Rätsel und hoffe ihr habt eine Idee.

Am Sonntag habe ich meine Modellage runtergefeilt, da ich bald ne OP vor mir habe und meinen Anfängernägeln mal ne Pause gönnen wollte.
Naja als ich die Modellage runter hatte traf mich fast der Schlag!
Beide Ringfinger hatte links und rechts Dellen, und zwar dort wo die Smile ist. Gleiches Problem auch an beiden Mittelfingern, dort ist bei beiden aber nur die Seite betroffen welche zum Zeigefinger zeigt.
Gerade bei den Ringfingern sieht es aus als ob ich den Nagel in ner Klemme drin gehabt hatte, als hätte er ne Tallie.
Seit Tagen google ich nach dem Problem, doch ich kann einfach nichts finden. Komisch ist ja auch das die Dellen an beiden Händen genau an der gleichen Stelle sind.
Habt ihr vielleicht ne Idee was die Ursache sein könnte?
Die Dellen sind auch fast in der Höhe on der "Unterkannte" meines ersten Refills. Vielleicht hatte ich dort beim Übergang feilen auf dem Nagel gefeilt? Aber da hätte ich doch Feuerringe gesehen? Oder das Gel hat sich bei der letzten Modellage beim Härten zu sehr zusammen gezogen? (ist aber auch eher unwahrscheinlich)
Bin echt ratlos! :nixweiss:

24.06.2011 10:16 • #1


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Fotos wären da von Vorteil. So können die Profis dir mehr helfen

24.06.2011 11:10 • #2



Hallo tigerchen_83,

Eigenartige Dellen an den Nagelrändern.

x 3#3


tigerchen_83


95
9
9
Da liegt leider das Problem, ich habe keine... :cry:

Habe die Nägel nach dem Entfernen der Modellage gleich komplett gekürzt (um mich nicht noch zusätzlich irgendwo zu vertetzen) Nun sieht man es so gut wie gar nicht mehr.

24.06.2011 11:26 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also hat es sich erst am freien Nagelrand so stark gebogen, dann ist es eine typische Form von Rollnagel... das ist normal und würde beim nächsten mal auch passieren....

24.06.2011 13:50 • #4


kati79

302
11
Hallo also ich vermut ja mal das du deinen Naturnagel zu sehr befeielt hast und daher die taille und rillen oder hast mit dem "Fräser gearbeitet"

24.06.2011 15:05 • #5


tigerchen_83


95
9
9
Viel kann man auf dem Foto leider nicht erkennen. Aber besser als nichts :?

Achso und nein, Fräser nehme ich nicht... Bin ja noch Anfänger.
Dateianhänge
 Eigenartige Dellen an den Nagelrändern. in Nagelkrankheiten
19811_487x650_DSC03811.jpg
1697 71.16 KB

24.06.2011 20:28 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
wenns nicht nur am glanz vom bild/licht liegt, dann würd ich mal behaupten, du hast beim unsichtbare nagelhaut entfernen zu doll gedrückt.... und deine nagelmatrix verletzt, das sieht so aus als käm das schon von oben längs mit.....

24.06.2011 20:32 • #7


tigerchen_83


95
9
9
Naja sieht aus wie reingedrückt...
Hm, in die Richtung "Fehler beim Nagelhaut entfernen" dachte ich ja auch... Aber es kommt mir halt komisch vor dass beide Seiten von beiden Ringfingern betroffen sind und von beiden Mittelfingern die Seite welche zum Zeigefinger zeigt. *grübel, grübel*

Ok, von ner neuen Modellage würdet ihr mir jetzt sicher abraten, oder?


Hier noch ein Foto von meiner letzten Modelage, vielleicht fällt euch da was auf (außer dem verrutschten Aufbau des Daumens)
Dateianhänge
 Eigenartige Dellen an den Nagelrändern. in Nagelkrankheiten
19811_487x650_DSC03794.jpg
1753 51.33 KB

24.06.2011 20:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht sind es die beiden Finger welche dem Organ zugeordnet sind...weswegen Du operiert wirst.

Wenn du mit Tips gearbeitet hast, könnte es auch daher kommen, wenn die Wölbung des Tips nicht 100% zum Naturnagel gepasst hat.

25.06.2011 01:13 • #9


tigerchen_83


95
9
9
Öhm Sabsi, ich glaub du könntest damit echt recht haben.
Lasse mir die Schilddrüse entfernen. Habe 2 Autoimmunkrankheiten. D.h. mein Immunsystem hat einen defekt und zerstört gerade munter die blöde SD. Sehr warscheinlich dass es jetzt übergegriffen hat.
Achso mit Tip arbeite ich nicht.

Nungut, da lasse ich das Problem mal rauswachsen. :lol:

Danke euch!

25.06.2011 14:16 • #10


kati79

302
11
Hi das zweie design gefällt mir richtig super wie hast du das denn gemacht

26.06.2011 09:40 • #11


tigerchen_83


95
9
9
Kati, das ist solches Glow-in-the dark Pulver, das habe ich ins Gel gemischt und damit das French gemacht. Im hellen sieht man von dem Leuchten nichts, da ist es ganz natürliches weiß. Hab dann einfach noch ein Stamping drüber gemacht, sonst war es mir tagsüber zu langweilig.. 8)

26.06.2011 20:15 • x 1 #12


kati79

302
11
Danke schön sieht echt toll aus :knuddel:

28.06.2011 22:22 • #13



Hallo tigerchen_83,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag