Ich habe 6 Jahre Fußpflege in mehreren Seniorenheimen u. mobil gemacht, hatte also wirkl. schon einige Füße in der Hand und bin eigentl. mit allen aufgetretenen Schwierigkeiten gut zurecht gekommen.
Jetzt allerdings hab ein Megaproblem mit meinen eigenen beiden großen Zehen
Der Rechte hatte einen Unfall. Bin damit unglücklich gegen einen Absatz gehauen und hab mir dabei das Nagelbett gestaucht und verletzt. Er ist nach dieser Attacke nie wieder "der Alte" geworden.
Ich mußte ihn durch den Unfall sehr kurz schneiden - immer wieder nach.
Nachdem alles rausgewachsen war, hat er sich im Lauf der Zeit von der Beschaffenheit sehr! verdickt und seitlich eingerollt. Im Anhang findet ihr ein Bild wie er ungefährt von der Formgebung u Dicke aussieht (is eins aus m Netz und nen Pilz hab ich def. auch nicht
)
Jedenfalls bekomme ich nat. regelmäßig ca alle 2 Monate mächtig AUA, da die Nagelkanten (nach innen gerollt) einwachsen. Das raus zu bekommen ist jedesmal der Supergau
Mir ist völlig klar, das er wieder in eine grade Wuchsform "gezwungen" werden sollte, habe mir daher auch in einem benachtbarten Studio bereits 3x eine Spange setzen lassen, die 1x 1 Woche und die anderen beiden Male 2 Tage gehalten hat und ich hab jedes Mal 45€ da gelassen.
In der staatl. gepr. Kosmetikausbildung,die ich habe ist zwar der Fußpflegesektor gut unterrichtet worden-Spangen setzen ist aber eher der podologische Bereich.
Ich wollte das Spangen setzen dennoch selber machen, da richtig gute Fachleute für sowas ca 45km weit entfernt sitzen und es org. echt blöd für mich ist da ewig hin zu düsen.
Bin auch nicht unbegabt bei sowas, hab ihr genau zugesehen und bin so vermessen zu behaupten-das krieg ich hin (außerdem ist es ja nur mein Fuß
)
Das Problem: Wo kriege ich das Spangenmaterial her? Ich hab mich bereits dumm und dusselig gesucht, im Netz, bei Apotheken, selbst in Kooperation mit meinem Hausarzt-nix zu wollen- Habt Ihr hierbei Rat?
Wäre großartig!
Der linke große Zeh fängt seit neustem auch an zu zicken - der hat nie Probleme gemacht und ich schneid die Ecken auch nicht zu rund.
Es ist eher eine seitliche leichte Innendrehung die auch hier langsam beginnt und zu übelsten Schmerzen führt.
Es wäre toll, wenn jemand Rat wüßte,vor allem was das beziehen des Spangenmaterials angeht.