1

Endlich eigenes Nagelstudio "Fingerspitzengefühl"

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
das ist vja echt klasse.... :respekt: - wie hast du das gemacht? viel werbung oder so?

01.04.2011 20:27 • #31


Luise Meyer

190
5
1
Herzlichen glückwunsch zu deinem gelungenem start. so viel "Glück" hat nicht jeder am anfang

01.04.2011 20:56 • #32



Hallo bestofnorth,

Endlich eigenes Nagelstudio "Fingerspitzengefühl"

x 3#3


bestofnorth

bestofnorth


100
6
1
1
Vielen Dank.

Werbung habe ich nicht ganz so viel gemacht. Wir haben hier in Flensburg eine Wochenzeitschrift, die jeden Haushalt erreicht. Da bekam ich eine PR-Anzeige unter "Neues aus dem Geschäftsleben". Dann habe ich Flyer beim Solarium gegenüber und bei meiner Friseurin auslegen dürfen. Vieles läuft wirklich übers Internet, wenn jemand ein Nagelstudio sucht .... und das Meiste ist Mund-zu-Mund-Propaganda. Fast jede Neukundin nimmt wieder eine Neukundin bin ... es ist wie ein Schneeball-System.

Dazu muss ich sagen, dass ich auch sehr viel Geld investiert habe. In meinem Laden sind viele moderne Dinge mit antiken kombiniert. Es hat ein wenig etwas von "Wohnzimmeratmosphäre" ... die Wände sind dunkelrot und weiß ... der Boden dunkelbraun ... in einem großen Sektkühler habe ich die neuen Feilen drappiert u. s. w.

Alles in allem habe ich über 15 TEUR in den Laden gesteckt und dafür habe ich lange, lange gespart.

Was ich jedem nur empfehlen kann: Fangt von zu Hause aus an ... evtl. auch mobil .. nehmt euch dafür mind. ein Jahr Zeit, baut einen Kundenstamm auf und versucht dann, ohne Schulden einen Laden zu eröffnen (wenn ihr es denn vor habt) - sonst fressen euch die Kosten auf.

Ich möchte euch allen noch einmal herzlich für den lieben Zuspruch danken. Das tut wirklich gut!

Liebe Grüße
Nicole

06.04.2011 07:59 • #33


bestofnorth

bestofnorth


100
6
1
1
Ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit mal wieder .....

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Mein Studio besteht nun seit fünf Monaten ... mittlerweile hat sich der Kundenstamm auf 140 erhöht. Ich bin immer noch superglücklich mit meiner Entscheidung und habe nicht einen einzigen Tag bereut. Das Nägelmachen macht mir immer noch riesengroßen Spaß und durch die tägliche Arbeit schaffe ich nun French-Modellagen mit Schablonen-Verlängerung an jedem Finger in einer Stunde und zwanzig Minuten ... wenn ich dann noch auf jedem Finger malen muss, brauche ich ca. 2 Stunden.

Ich kann mich noch gut an meine erste Modellage erinnern ... geschlagene 8 Stunden ... Wahnsinn, was Übung alles aus macht.

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch etwas Mut machen.

Viele liebe Grüße ....
Nicole

06.07.2011 16:04 • #34


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
boah...na das nenne ich mal ne suuuuuuuuper entwicklung. freut mich für dich. ich wäre schon mit deinem halben kundenstamm erstmal zufrieden... :flehan:

07.07.2011 23:48 • #35


Bakedbeans

46
3
wie süß der Name deines Nagelstudios ist. Du wirst lachen, aber letztens haben wir auch über mögliche Namen gesprochen und ich bin auch auf den Namen "Fingerspitzengefühl" gekommen :-)

08.07.2011 12:09 • #36


bestofnorth

bestofnorth


100
6
1
1
Hallo ihr Lieben,
nach langer, langer Zeit wieder ein kleiner Bericht von mir.
Seit über einem Jahr habe ich nun mein Nagelstudio ... so gut, wie es angefangen hat, läuft es auch weiterhin. Mittlerweile kann ich keine Neukunden mehr annehmen - und ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit nicht eine Minute bereut. Es ist noch immer ein wahnsinnig schönes Gefühl, jeden Morgen in den eigenen Laden zu kommen und zu denken "Jaaaa ... alles richtig gemacht" :-)

Unter www.fingerspitzengefühl.com findet ihr in der Galerie so einige meiner Arbeiten.

Ich werde wieder von mir hören lassen.

Liebe Grüße
Nicole

08.03.2012 19:39 • #37



Hallo bestofnorth,

x 4#7