82

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
kapier´s leider noch nicht ganz.. :nixweiss:

geht es dir den jetzt in 1. linie um einen design-wechsel?
oder willst du einfach auf nummer sicher gehen, wegen lösen?

01.11.2013 17:57 • #166


x_Heike_x

.. Designwechsel ist sekundär. Ich habe Schiss, dass sie sich lösen. Also ich mache jetzt ein Refresh und dann halten sie vielleicht noch 3 Tage und lösen sich dann und steh ich wieder vor halblosen Nägeln. :nixweiss: Bei Euch ist das alles so in Richtung Nagelgesundheit, aber ich freue mich, dass sie überhaupt 14 Tage halten, das habe ich mit meiner Vorgeschichte so gar nicht erwartet. :wink:

Zur Ergänzung: bei der letzten bzw. ersten Modellage waren sie auch halbwegs fest und da dachte ich mir, ich mache ein Refresh und habe eine kleine Schicht abgefeilt und da habe ich gemerkt, dass sie nicht mehr richtig sitzen. Vielleicht haben sie sich auch erst durch die feiltechnische Bearbeitung gelöst, also falls es so etwas gibt ..

01.11.2013 18:01 • #167



Hallo spacejump,

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
na siehst du dann ja morgen. ich finde, du mußt es ja gut gemacht haben bis jetzt, weil sie schon so lange bei dir halten, da kannst du schon sehr stolz drauf sein und ruhig optimistischer ;-)
sag mal wies war!

01.11.2013 19:58 • x 1 #168


x_Heike_x

.. das finde ich jetzt aber nett von Dir :bussi: .. bis jetzt wurde nämlich nur bemängelt, dass sie eben nur 14 Tage halten und ich etwas falsch mache :wink: .. ich lege aber wohl erst Sonntag los, falls ich wieder so lange brauche :roll:

01.11.2013 20:02 • #169


Bree

Bree

610
14
45
Man braucht den Protein Bond doch gar nicht aushärten oder habe ich das was verwechselt?

02.11.2013 14:37 • #170


x_Heike_x

..Zitat aus dem Shop

Zitat:
Protein Bond auftragen, Hand für 20 Sekunden unter die Lampe, danach zweite Schicht auftragen und wieder für 20 Sekunden unter die Lampe. Danach mit der Acryl- oder Gel-Modellage fortfahren.


YN-Andy meint aber auch, das muss man nicht unbedingt

02.11.2013 15:01 • #171


x_Heike_x

Halli-Hallo und happy Weekend :P

Ich wollte nochmal expliziet mal den Proteinbond von Young Nails lobend erwähnen. Ich kann meine 14 Tage Haftung mit Primer und NP toppen. Die Nägel sitzen fest und haben keine Liftings - nach exakt 14 Tagen.

Zum besseren Verständis nur kurz: Studiomodellagen konnte ich nach einem Tag quasi rückstandslos abziehen und auf meine Beschwerden hiess es: "Ihre Nägel sind zu fettig"

Ich habe dann letztens trotzdem einen Selbstversuch gewagt und konnte wie gesagt 14 Tage Haftung erreichen, also mit Primer und NP.

Eigentlich wollte ich heute meine Nägel neu machen vorsichtshalber, aber weil sie nicht locker sind und keine Liftings haben und ein Rauswuchs kaum zu erkennen ist, mache ich morgen nur ein kleines Refresh.

Was der Proteinbond nun genau ist, weiss ich gar nicht so genau. Das ist ein kleines Fläschchen mit Pinsel und man trägt ihn 2 x auf und lässt ihn je für 20 Sek in der UV-Lampe. Danach hat man eine Art Schwitzschicht. Er riecht chemisch, aber nicht unangenehm.

Dann habe ich das Basegel von YN benutzt und dann die Verlängerung mit "Studioline" von ND24. Ich weiss nicht, ob das wichtig ist, aber dieses Gel soll einen Haftverstärker enthalten. Es wird auch richtig fies heiss und ich habe das schön ausgehalten und dachte mir so: "prima, jetzt verbindet sich der ganze Kram so richtig schön" 8)

YN-Andy meinte zwar, das Swipe reicht als Vorbehandlung, aber ich habe trotzdem klassischen Dehydrator genommen :oops: Das wäre mir sonst zu unsicher gewesen.

Fazit: Ich bin überrascht, erfreut, primer- und liftingfrei und das wollte ich noch mal erwähnen, weil sich meine Haftungsprobleme immer mal wieder offtopisch auch durch andere Themen ziehen.

Jo, in diesem Sinne noch mal danke an YN-Andy und ein schönes Wochenende Ihr Lieben :knuddel:

02.11.2013 15:04 • #172


x_Heike_x

Bree, der Thread wurde zusammengefügt und jetzt steht Deine Frage und meine Antwort über dem Ursprungsbeitrag ;)

02.11.2013 15:30 • #173


Young Nails

Heike, du hast keine Problemnägel! Ich glaub das du nur auf Säure reagierst. ( auch in Gelen) Solange deine Nägel nicht auf Säure reagieren, sagen sie, alles klar!

05.11.2013 19:34 • #174


x_Heike_x

.. also mit dem Proteinbond komme ich gut klar. Ich habe meine Nägel zwar wieder unten, weil ich sie falsch gefeilt habe und da haben sie sich gelöst, aber sonst alles tacko :wink:

05.11.2013 19:44 • #175


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@YN- Andy
der proteinbond hat als inhaltsstoffe:
Ethyl Methacrylate
Hydroxypropyl Methacrylate
Peg-4 Dimethacrylate
Dimethyltolyamine
CI 60725
was besagen/bewirken die einzelnen inhaltsstoffe? :help:

wie wirkt er genau? ("creates unparalleled bond between natural nail and enhancement" :nixweiss: //was bedeutet diese aussage...? :nixweiss: )

laut packung:
"...makes nail polish, gel polish & nail enhancement last longer"

für welche arten der - auf den nagel aufzutragenden stoffe - ist er gut?
(lack, gel, acryl, uv-lack, fiberglasgel...?)

......................
schreibe bitte hinter die einzelnen punkte deine antworten, das wäre nett !

05.11.2013 19:57 • #176


Melli25

212
10
1
Da steht, daß er eine Klebeschicht herstellt zwischen Naturnagel und Verlängerung. So in dem Sinn.

Der zweite Satz sagt. daß er Lacke, Gele und Verlängerungen haltbarer macht.

LG
Mel

05.11.2013 21:12 • x 1 #177


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
Zitat von spacejump:
feedback:

finishgel / highgloss versiegler:

dünnviskos,
verläuft schnell in nagelfalz, wenn man nicht sofort anhärtet.
super glanz, ohne schwitzschicht.
sehr zu empfehlen....


2. feedback:

der versiegeler hat einen sehr tollen glanz, :daumen:
aber:

ich hatte jetzt an einigen fingern risse im versiegeler.
das habe ich bisher bei anderen versieglern nicht erlebt...
(an der anwendung kann es also nicht liegen. auch haben wir noch nicht so starke temperaturunterschiede...auch wurde der versiegeler auf YN-gelen - nach anleitung - angewendet..) :?

06.11.2013 02:13 • #178


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@melli25
"...unparalleled bond..."
heisst aber übersetzt
"...beispiellose Bindung..."

von klebeschicht habe ich nichts gefunden...
bist du sicher?
bei mir hatte sich ein komplett mit YN-gel modellierter nagel vom - mit proteinbond behandeltem naturnagel - gelöst...

deswegen wollte ich endlich mal wissen, wie der genau funktioniert...

06.11.2013 02:18 • #179


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von spacejump:
@melli25
"...unparalleled bond..."
heisst aber übersetzt
"...beispiellose Bindung..."

von klebeschicht habe ich nichts gefunden...


'Bond' heißt aber auch 'Klebeschicht'. 'Unparalleled' ist eine Ami-typische Werbeübertreibung
(unvergleichlich, einzigartig, nochniedagewesen...), kann man also getrost überlesen. Bleibt
also die 'Klebeschicht' übrig. Was gleichbedeutend ist mit 'Bindung' oder auch 'Ver-Bindung'. Die
Aussage ist doch die selbe, oder? Und dass sie stimmt, kann man selber testen: Auf einen Tip pinseln
und nach der Aushärtung (Ester sind lichtempfindlich, deshalb müssen sie eigentlich in die Lampe) mal
mit dem Finger draufpitschen - klebt wie blöde ;)

06.11.2013 11:31 • x 3 #180



Hallo spacejump,

x 4#15