82

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

x_Heike_x

.. das hast Du jetzt treffend formuliert, danke :wink:

06.11.2013 11:48 • #181


Melli25

212
10
1
Zitat von spacejump:
@melli25


von klebeschicht habe ich nichts gefunden...
bist du sicher?
bei mir hatte sich ein komplett mit YN-gel modellierter nagel vom - mit proteinbond behandeltem naturnagel - gelöst...


deswegen habe ich ja dabei geschrieben, so in dem Sinn. Bond hat viele Bedeutungen, als Verb, als Substantiv und als Adjektiv. Kleber, Klebeverbindung, sogar Verbundenheit, zusammenfügen.

Danke an Rosenrabbatz, gut erklärt :-D.

@Spacejump

eventuell zu dünnen Aufbau, bzw. vielleicht nicht ganz an der richtigen Stelle? Das könnte dann passieren, oder, wenn er zu dick aufgetragen wurde. Weil wenn es ein sehr steifer (und das sind die ohne SS meistens) Versiegler ist und der Nagel, oder die Modellage darunter flexibler, dann gibt es meistens Risse.

LG

06.11.2013 12:33 • x 1 #182



Hallo spacejump,

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

x 3#3


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@melli
@rosenrabbatz

vielen dank. ja die beschreibung ist nicht immer so einfach zu verstehen... ihr habt mir sehr weitergeholfen ! danke !

06.11.2013 16:05 • #183


Melli25

212
10
1
Also, jetzt kommen meine Erfahrungen, denn meine Lieferung ist heute gekommen.

Der Protein Bond ist im Grunde wie mein Ultrabond, dazu kann ich so ja jetzt nix sagen, wird man sehen.

Base, eher mittelviskos, ich kam super mit klar, Haltbarkeit wird man sehen.

Consealer Peach, das ist ja wohl ein Traum! Sowohl die Farbe, die Deckkraft und die Verarbeitung TOP! Ich hab es jetzt nur als Abdeckung, nicht als Aufbau benutzt, deckt trotzdem eine rotgefeilte Stelle ab, da hab ich wohl nicht aufgepaßt :-).

Build eher mittel-Dickviskos, dabei aber nicht zäh, läßt sich ebenfalls super verarbeiten.

Finish, ja das ist doch mal ein geiles Zeug, ohne SS und glänzt besser, als der von Pharao.

Ich bin nach fast 8 Jahren rumprobiererei wohl endlich wo angekommen, sofern die Haltbarkeit auch stimmt.

Fast vergessen, der Safety Bit. Geht wirklich leicht von der Hand, nutze aber sonst Kegel, oder konische Form, daher wars etwas ungewohnt und ich hab mich gleich angefeilt. Das sollte natürlich nicht passieren, aber was solls.

Ich bin erstmal happy.

LG

06.11.2013 19:20 • #184


apprich

apprich

99
8
1
Hallöle!

Auch mein Kit ist diese Woche angekommen. Ich bin wirklich begeistert.
Protein Bond: mal sehen wies hält.
Pink: da ich keine NB Verlängerung mach, dachte ich es sei eigentlich umsonst, habs dann nur dünn aufgestrichen.
Bei einem Nagel hab ich´s vergessen und tatsächlich: auch nur dünn aufgestrichen macht es das Nagelbett
"gleichmäßiger".
Das Build ist einfach toll zu verarbeiten. Es lässt sich so hin und herschieben wie mans braucht und es läuft nicht.
Das Finish: Erst hab ich wohl zu wenig genommen, dass wars stumpf. Also noch mal buffern und etwas großzügiger
genommen und :lol:
Nur mit dem weiß hab ich noch meine Probleme. Aber das liegt an mir. Ich hab jetzt mit 2 Nägeln an Emma trainiert ,
es geht immer besser.
Ich habe meine Firma gefunden!
Liebe Grüße
Brigitte

06.11.2013 21:20 • #185


Young Nails

Seht den Protein Bond nicht nur als Kleber. Er soll den Naturnagel schützen. Egal ob wir über Acryl oder Gel reden, es ist Chemie! Solange der Naturnagel aber eine Schutzschicht hat, kannst du alles darauf aufbauen.Protein Bond kann benutzt werden für: Acryl,Gel,UV Lack und auch für Nagellack.Er soll gegen Liftings helfen und gleichzeitig den Nagel schützen.Als Studio Betreiber sind wir in der Pflicht, das die Nägel unserer Kunden gesund bleiben.

07.11.2013 00:02 • #186


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
feedback zu yn-gelen:
"...leuchtende gelnägel..."

also eins ist doch komisch....sobald man in den bereich von uv-lampen / schwarzlicht-lampen / solariumröhren kommt, dann leuchten die nägel lila - hell, als hätte man ein fullcover... :evil:

mag ja in der disco toll sein... :roll: :?
aber wenn es nicht gewünscht ist, dann sollte man die verwendung von yn-gelen überdenken.

ich habe noch nicht herausgefunden, welches gel da so irre leuchtet...hm :shock: :cry:
leuchtende YN-nägel... Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör in Zubehör YN-Gel.JPG
leuchtende YN-nägel...
1075 21.64 KB

07.11.2013 02:19 • x 1 #187


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von spacejump:
feedback zu yn-gelen:
"...leuchtende gelnägel..."

also eins ist doch komisch....sobald man in den bereich von uv-lampen / schwarzlicht-lampen / solariumröhren kommt, dann leuchten die nägel lila - hell, als hätte man ein fullcover... :evil:

mag ja in der disco toll sein... :roll: :?
aber wenn es nicht gewünscht ist, dann sollte man die verwendung von yn-gelen überdenken.

ich habe noch nicht herausgefunden, welches gel da so irre leuchtet...hm :shock: :cry:



Das habe ich auch schon mal gehört und sage danke fürs beweisfoto und muss sagen, das wäre ein grund für mich die gele nicht zu testen, weil ich möcht mit solchen leuchtstäbchen am nagel nicht herumlaufen :roll:

07.11.2013 08:38 • x 1 #188


Melli25

212
10
1
Das wird der Versigeler sein, ich habs auch schon gesehen.

Aber ich muß sagen, das stört mich gar nicht. so oft komm ich im Leben nicht an UV, oder Schwarzlicht vorbei.

LG

07.11.2013 09:28 • #189


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Proteinbond hat die gleichen Inhaltsstoffe wie andere säurefreie Haftvermittler und auch wie ein Acrylliquid. Ist zusätzlich noch mit einem Eiweiß versetzt, über dessen Nutzen man sich in der Branche nicht einig ist.
Funktioniert auch genauso wie andere Produkte auf dem Markt.

Spacejump hast du nen Versiegler ohne Schwitzschicht drauf? Die leuchten fast alle so.

07.11.2013 10:52 • x 2 #190


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
Zitat von Melli25:
Das wird der Versigeler sein, ich habs auch schon gesehen.

Aber ich muß sagen, das stört mich gar nicht. so oft komm ich im Leben nicht an UV, oder Schwarzlicht vorbei.

LG


ja, aber im studio sollten kunden darüber informiert werden.
oder man verwendet erst garnicht so ein gel...

08.11.2013 03:38 • #191


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@shugah
also ich habe vor kurzem einen finger, bei dem die mit yn-gelen - nach gregs anleitung vorgenommene modellage - komplett abgegangen ist, neu gemacht mit anderen produkten. da habe ich einen versiegler einer anderen firma ohne schwitzschicht verwendet...
nö, der eine leuchtet nicht...komisch...

vielleicht könnt ihr ja mal bei euch im studio schauen, woran es liegen könnte...

08.11.2013 03:43 • #192


Melli25

212
10
1
Ich persönlich informiere da nicht drüber, weil es schlicht und einfach zu 99% keiner merkt. Ist mir erst bei 1-2 Kundinnen passiert, die es nur in der Lampe gesehen haben.

Die Mädels die ins Sonnenstudio gehen, die stehen da einfach drüber, wenns mal 5-10 Minuten leuchtet, wo es eh, inklusive der Kundin, weil Maske auf, keiner sieht.

Und wenn es stört, dann kan man beim nächsten mal auch immer noch ein anderes Gel nehmen.

Leute, es gibt auch Mädels, die das rotfeilen ind Asia Schuppen Monatelang in Kauf nehmen, weil billig ist ect pp.
Ich finde auch, daß man als Kunde zwar König ist, aber das man auch als Kunde manche Sachen einfach als gegeben ansehen muß, ich gehöre nicht zu denen, die für bald jede Kundin ein Tiegelchen haben, oder dann extra kaufen.

Ich meine für 35€ kann man als Kunde schon viel erwarten, aber einfach nicht alles. Bei Haftungsproblemen ist das natürlich etwas anderes.

LG

08.11.2013 09:51 • #193


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
hier mal ein link, konkurrenz-produkt zum "magic wand":
(der ist günstiger und qualitätsware aus deutschland, solingen)
falls ihr den mal probieren wollt... :wink:
http://nailshop-deluxe.de/index.php?mai ... cts_id=196

10.11.2013 11:00 • x 2 #194


drunken_keks

6
Deckt das Hyper White von YN gut?

Danke für eure Antworten

11.11.2013 16:17 • #195



Hallo spacejump,

x 4#15