82

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
feedback:
YN - gele allgemein

die gele riechen nicht chemisch, eher leicht sauna-duft-mäßig.
die wärmeentwicklung ist mäßig, selbst bei geschädigten nägeln ertragbare wärmeentwicklung.

22.10.2013 14:06 • #76


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
feedback:
YN rosenöl - nagelöl

rosenöl zu gewinnen ist sehr kostbar und aufwändig.
- dieses öl enthält rosenöl, die menge lies sich leider auf der flasche nicht ermitteln. als netter eyecatcher ist in der flasche ein rosenblatt.
- ein weiterer bestandteil ist sonnenblumenöl, die menge lies sich auf der flasche nicht ermitteln.
- desweiteren vitamin a und e (ob zusätzlich hinzugefügt oder als inhaltsstoff der beiden öle, kann man nicht erkennen)

das öl riecht sehr nach rosen. das ist geschmackssache.

nach dem auftragen hat man ein leicht stumpfes gefühl. das öl pflegt die nagelhaut...

da hier nicht zu erkennen ist, wie hoch der rosenöl-anteil ist, kann ich hier zum wert nichts sagen.

30 ml kosten 13,20 €.

man sollte sich überlegen, ob man diesen preis ausgeben möchte, ohne zu wissen, wieviel hochwertigen rohstoff (rosenöl) man hier kauft.

ich bin noch nicht 100%ig überzeugt...
mal sehen wie das öl veränderungen / verbesserungen herbeiführt...
YN-Rosenöl-Flasche Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör in Zubehör P1060306.JPG
YN-Rosenöl-Flasche
782 20.3 KB

22.10.2013 14:20 • #77



Hallo spacejump,

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

x 3#3


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Vielen Dank, spacejump, dass Du das so genau dokumentierst. An dem Rosenöl gefällt mir
allerdings die Pipette gut, meistens hat man ja doch einen Pinsel.

22.10.2013 14:42 • #78


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von x_Heike_x:
.. ich habe etwas zu bemängeln. Selbst wenn man es sehr dick aufträgt, ist es noch leicht transparent, dass sieht man aber erst, wenn man eine Nagelbettverlängerung macht. In dem Bereich wo dann die Verlängerung anfängt also wo der NN aufhört und die Verlängerung anfängt, wird das Gel deutlich heller als auf dem NN und ich habe ziemlich dick aufgetragen. Mit einem anderen Makeup-gel vorher fullcover geht's aber und die Farbe finde ich umwerfend.


so, habe heute 1 meiner nägel neu gemacht und den concealer pink benutzt.
super farbe, super verarbeitung, alles tippitoppi, ABER muss dir zustimmen, es bleibt leicht transparent! habe es auch dicker aufgetragen. aber so schlimm finde ich es jetzt nicht, da man es (bei mir jedenfalls) nur sieht, wenn man ganz nah rangeht und von unten licht druchscheint :P

ansonsten: bin überzeugt!

22.10.2013 20:18 • #79


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich hab heut das erste mal Concealer Peach ausprobiert. Farbe gefällt mir sehr, deckt aber auch nur beim modellieren und da muss man aufpassen, dass es nicht in den Rand läuft..
Es liftet sehr stark wenn es auf den NN kommt.
Also richtig schwärmen wie manch andere kann ich nicht, mein Lieblings-MU wird es nicht werden.

22.10.2013 20:30 • #80


x_Heike_x

.. also ich muss ja mindestens 4 mm optisch verlängern und das sieht man dann schon .. und dicker als dick kann man dann ja auch nicht modellieren.

Aber für die Lomasi-Lotion Ginger Lime kann ich immer noch schwärmen. Der frische Geruch verzieht sich und die Creme zieht so super ein, dass ich sie auch mal zwischendurch benutzen kann.

23.10.2013 10:54 • #81


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo,danke Shugar und ginger!Ich würde mich trotzdem freuen wenn jemand noch einen Vergleich zwischen youngnails und Nailartists direkt hat,besonders bei den Modellage Pulvern...
Ich hab gestern bei meiner Freundin das erste mal das french mit white sculpture gemacht und hatte echt Probleme beim härten,ich hab die Verlängerung mit build gemacht ,hab dann das sculpture an die NBV angedockt mit spotti, selbst nach 8 Minuten waren 2Finger nicht ausgehärtet,ich hab dann das sculpture mit trockener Zellette abgewischt und noch mal mit dem Pinsel eine ganz dünne Schicht aufgetragen,die war dann nach 4 Minuten hart,bei der zweiten Hand hab ich dann direkt ganz dünne Schicht gemacht 3mal bis es deckend war,ich versteh das nicht hab es vorher genauso. dick wie Greg im Video aufgetragen ,echt nicht übermäßig dick.....ich hatte mich eigentlich am meisten auf dieses Gel gefreut weil ich vorhatte damit direkt über Schablone zu verlängern bei meinem Modell das immer nur weiss will,aber dafür muss es ja auch etwas dicker aufgetragen werden,zum Glück war das meine Freundin und kein Modell sonst wäre es mega peinlich geworden...

23.10.2013 12:17 • #82


smaier2109

135
7
Zitat von Sabrinahabiba81:
Hallo,danke Shugar und ginger!Ich würde mich trotzdem freuen wenn jemand noch einen Vergleich zwischen youngnails und Nailartists direkt hat,besonders bei den Modellage Pulvern...
Ich hab gestern bei meiner Freundin das erste mal das french mit white sculpture gemacht und hatte echt Probleme beim härten,ich hab die Verlängerung mit build gemacht ,hab dann das sculpture an die NBV angedockt mit spotti, selbst nach 8 Minuten waren 2Finger nicht ausgehärtet,ich hab dann das sculpture mit trockener Zellette abgewischt und noch mal mit dem Pinsel eine ganz dünne Schicht aufgetragen,die war dann nach 4 Minuten hart,bei der zweiten Hand hab ich dann direkt ganz dünne Schicht gemacht 3mal bis es deckend war,ich versteh das nicht hab es vorher genauso. dick wie Greg im Video aufgetragen ,echt nicht übermäßig dick.....ich hatte mich eigentlich am meisten auf dieses Gel gefreut weil ich vorhatte damit direkt über Schablone zu verlängern bei meinem Modell das immer nur weiss will,aber dafür muss es ja auch etwas dicker aufgetragen werden,zum Glück war das meine Freundin und kein Modell sonst wäre es mega peinlich geworden...


mit dem weiss stehe ich auch bissel auf kriegsfuß, das sieht im video dicker aus als es ist, außerdem nimmt greg ne led lampe zum härten.
lieber 2 dünne schichten machen, bei mir kam es anfangs beim feilen wieder angelaufen, bis ich mit andy gesprochen hab und den tip bekam, es lieber in 2 dünnen schichten aufzutragen.

23.10.2013 12:47 • #83


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich habe da auch schon lang und breit mit Andy diskutiert.

Dicke weiße Gele müssen immer zuerst in einer dünneren Schicht aufgetragen und ausgehärtet werden. Die zweite kann dann etwas satter werden.

23.10.2013 14:58 • #84


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Das heißt Verlängerung über Schablone ist unmöglich mit white sculpture? Ich hab zuerst gedacht es liegt vielleicht an meiner Lampe liegt...naja aber dann würden die anderen ja auch nicht härten ,ich werd's nochmal so versuchen wie Shugar sagt,danke...

24.10.2013 10:26 • #85


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Immer clear drunter :)

24.10.2013 10:27 • #86


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Ehrlich gesagt hätte ich es nur für schabbi Verlängerung haben wollen,will ja auch keine Super dicken Spuren weil ich es dann 3mal auftragen muss bis es deckt,ich glaub dann nehme dann lieber ein super weiss,finds echt peinlich wenn mir das bei einem Modell passiert...

24.10.2013 11:06 • #87


clarissa81

21
2
Ich habe nun die Woche das Glitter von YN ausprobiert und ich finde es sehr deckend und ergiebig! Man braucht nur ganz wenig ins Base geben und sieht total toll aus!

24.10.2013 18:04 • #88


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
Zitat von Brina1990:
Ich hab heut das erste mal Concealer Peach ausprobiert. Farbe gefällt mir sehr, deckt aber auch nur beim modellieren und da muss man aufpassen, dass es nicht in den Rand läuft..
Es liftet sehr stark wenn es auf den NN kommt.
Also richtig schwärmen wie manch andere kann ich nicht, mein Lieblings-MU wird es nicht werden.


ja, leider muss ich meine begeisterung auch zurück nehmen. :cry:

gerade ist ein großteil des MU concealer-peach abgeplatzt, was ich bei anderen gelen nicht hatte. auch deckt es nicht so gut wie ich anfangs dachte. es glättet sich gut. das reinlaufen in die nagelfalz kann ich so nicht bestätigen. ich mache aber auch erst eine dünne schicht, dann sofort den aufbau darüber. so verläuft so gut wie nichts, weil sich die zweite schicht nur bis zum rand der ersten schicht ausbreitet.

24.10.2013 21:11 • #89


lysaya

lysaya

165
15
16
Mhhhh


Nehmt ihr proteinbond ?und dann erst base? Ich hab absolut keinerlei probleme mit haftung und liftings!
da ich an kunden arbeite könng ich mir das gar nicht erlauben.

in den rand läufts bei mir nur wenn es eine zu dicke schicht ist. Und immer anhärten bevor der nàchste nagel drann kommt.

24.10.2013 23:15 • #90



Hallo spacejump,

x 4#15