2

Erfahrungen mit Multaben, Layenberger etc.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Schänis, 09.06.2013 16:39.

Schänis

386
24
5
Hallo ihr Lieben,
ich bin zufällig über diese Pulver gestolpert und würde das Ganze auch gerne mal ausprobieren, jedoch kann ich mich nicht so richtig entscheiden, welches dieser Mittel denn nun am besten ist. Deshalb wollte ich hier einfach mal nachfragen, ob jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht hat und wie diese denn waren.
Ich würde es gerne probieren, da ich bis zu einem bestimmten Anlass im Juli noch gerne etwas an Gewicht verlieren würde und mein Gewichtsverlust momentan ein bisschen stagniert.

09.06.2013 16:39 • #1


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hi, Du meinst Fit und Feelgood, oder?

Es schmeckt lecker, hat mich aber nicht genügend gesättigt. Ich habe Almased genommen, habe dadurch 16 KG verloren. Aber ich bin glaube ich auch eine der Wenigen, denen das Zeug echt schmeckt. Nehme es auch ab und zu mal zwischen durch.

Liebe Grüße

09.06.2013 16:47 • #2



Hallo Schänis,

Erfahrungen mit Multaben, Layenberger etc.

x 3#3


Schänis


386
24
5
Ja genau das meinte ich.
Wow, Glückwunsch zu den 16kg! Respekt!
Ja ich mach 3x die Woche Sport, esse relativ gesund und hab damit schon etwas abgenommen, aber irgendwie ist da jetzt Sense.
Almased ist mir zu teuer, hab nicht so viel Geld zu Verfügung, da ich gerade erst mein Abi gemacht habe.
Sättigung ist aber trotzdem wichtig, also fällt Layenberger wohl weg. ;/

09.06.2013 17:05 • #3


Chaosmama

372
7
Diese ganzen Pulver haben zu viele Kohlenhydrate... zu teuer und bringen nichts... auch die Drinks im Fitness-Studio...

Empfehlenswert sind die Pulver von Champs ( gibts bei Edeka und Rossmann), aber darauf achten, dass nicht mehr als 15g Kohlenhydrate im Pulver sind. Es reicht völlig aus, wenn man tagsüber normal isst, und das Abendessen durch einen Drink ersetzt. Dabei aber auf die Eiweismenge achten, man braucht seinen aktuellen BMI * 1,5 ( Beispiel: BMI 30 = 45g EW). Dann ist man satt und nimmt ab.

Ich habe damit 37kg ( in 18 Monaten) abgenommen...

09.06.2013 17:11 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wenn du normal weiter essen möchtest kann ich dir nur weight watchers empfehlen. Bin selber auch dabei und habe schon 15 kilo runter.
Da wird dir halt eine komplette Ernährungsumstellung beigebracht.
Diese ganzen Mittelchen helfen ja oft leider nur temporär...

09.06.2013 17:57 • #5


Chaosmama

372
7
Zitat von Solaria:


Diese ganzen Mittelchen helfen ja oft leider nur temporär...



Was bedeutet temporär? Ich halte seit 4 Jahren trotz weniger Sport und Cortison wegen eines Bandscheibenvorfalls mein Gewicht...

09.06.2013 18:19 • #6


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Mir gehts genauso ...habe auch wegen dem Bandscheibenvorfall 21KG zugenommen und jetzt wieder runter, halte mein Gewicht seit 3 Jahren...und für mich ist Almased einfach perfekt.

Jeder Körper reagiert anders...mein Arbeitskollege nimmt Fit und Feelgood und bei ihm hilft es so gut wie Alma bei mir.

Und in der online Apo. ist es recht günstig. Mache aber wenn nur Turbo, somit ist es nicht teuer, da ich ja kein Geld für andere Lebensmittel ausgebe.

09.06.2013 19:13 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Chaosmama:
Zitat von Solaria:


Diese ganzen Mittelchen helfen ja oft leider nur temporär...



Was bedeutet temporär? Ich halte seit 4 Jahren trotz weniger Sport und Cortison wegen eines Bandscheibenvorfalls mein Gewicht...



Es kommt halt auch immer darauf an was man isst.
Wenn man vorher zu viel gegessen hat, dann mit solchen Sachen abnimmt, und hinterher aber wieder genauso futtert wie vorher dann sind die kilos meist doch bald wieder drauf.
Kenn ich ja auch von mir selber.

09.06.2013 20:01 • #8


Schänis


386
24
5
Hm, ich glaube ich probier's einfach.
Ja, wenn würde ich auch Turbo machen, zumindest die ersten zwei/drei Wochen. Und dann langsam wieder eine Mahlzeit und zwei Shakes am Tag.
Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden welches Produkt ich nehmen soll.

09.06.2013 20:11 • #9


Chaosmama

372
7
Zitat von Solaria:


Es kommt halt auch immer darauf an was man isst.
Wenn man vorher zu viel gegessen hat, dann mit solchen Sachen abnimmt, und hinterher aber wieder genauso futtert wie vorher dann sind die kilos meist doch bald wieder drauf.
Kenn ich ja auch von mir selber.


Naja... da gibt es kein Pauschalrezept....
Jeder ist anders, und jeder nimmt anders ab und hält sein Gewicht auch anders. Dass von WW nicht kommt, dass es auch ohne sie geht, ist ja wohl klar. Aber ich kann dir bestätigen, dass es auch ohne WW geht.

Anständig lesen, sich über Nahrung und Stoffwechsel informieren, dann ausreichend Bewegung. Dann helfen auch diese Eiweißdrinks... man kann aber auch einfach Abends nur Eiweiß essen ( Fisch, Fleisch, Quark usw...) das funktioniert genau so. Und wenn man Abends oft die Kohlenhydrate weglässt, hält man sein Gewicht ohne sich an strenge Pläne halten zu müssen ( die bei mir wegen diverser Allergien nie gepasst haben).

09.06.2013 20:12 • #10


mikado

210
9
8
2
Ich finde es nicht richtig, dass immer die Kohlehydrate verteufelt werden.
So wie Solaria sagt, wer seine Ernährungsgewohnheiten nicht ändert, wird auch nicht auf Dauer schlank bleiben. Das Abnehmen ist nicht das Schwerste, das Erhalten wohl!
Weight Watchers ist eine gute Sache, da man auf nichts verzichten muss. Wenn man es online macht und konsequent ist, ist es auch nicht so teuer.
Es ist allerdings nicht nur die Menge, was man zu sich nimmt, sondern auch, was man isst.
Ich z. B. es eigentlich nie irgendwelche Fertiggerichte, die unglaublich viel Fett und Zusatzstoffe enthalten. Ich trinke auch nie Cola, Eistee u.ä. Tagsüber nur Wasser und abends meinen geliebten Rotwein., der natürlich auch Kalorien hat.
Ich esse keinen Kuchen vom Bäcker, koche immer frisch (okay, gebe zu, wenn ich wirklich keine Zeit habe, darf es ausnahmsweise mal ne Fertigpizza sein), und ich esse höchstens zwei Mal am Tag! Keine Sachen dazwischen.
Ich versuche, mindestens zwei Mal die Woche zu joggen.
So halte ich ohne Probleme mein Gewicht.
Und wir essen immer abends die Hauptmahlzeit, auch mit Kohlehydraten.

09.06.2013 20:19 • #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Chaosmama:
Naja... da gibt es kein Pauschalrezept....
Jeder ist anders, und jeder nimmt anders ab und hält sein Gewicht auch anders. Dass von WW nicht kommt, dass es auch ohne sie geht, ist ja wohl klar. Aber ich kann dir bestätigen, dass es auch ohne WW geht.

Anständig lesen, sich über Nahrung und Stoffwechsel informieren, dann ausreichend Bewegung. Dann helfen auch diese Eiweißdrinks... man kann aber auch einfach Abends nur Eiweiß essen ( Fisch, Fleisch, Quark usw...) das funktioniert genau so. Und wenn man Abends oft die Kohlenhydrate weglässt, hält man sein Gewicht ohne sich an strenge Pläne halten zu müssen ( die bei mir wegen diverser Allergien nie gepasst haben).


Klar geht das auch alles ohne WW, aber ich brauche den wöchentlichen tritt in den allerwertesten :)
Und im Prinzip ist es völlig egal ob man Abends Kohlenhydrate isst oder nicht. Kommt immer auf die Gesamtmenge des Tages an.
Da gabs auch mal irgendeinen tollen Wissenschaftlichen Bericht zu wo dann auch festgestellt wurde das es egal ist was man zu sich nimmt, hauptsache die Menge passt.

10.06.2013 15:23 • #12


Minza

Minza

55
14
2
ich habe sehr gute erfahrungen mit den vitasan slim shakes von schneekoppe gemacht.....wirklich sehr sehr lecker!
habe viel damit abgenommen, weil sie mich echt satt und zufrieden gemacht haben...

10.06.2013 15:52 • #13


Schänis


386
24
5
Wo gibt's die denn zu kaufen? Hab ich bisher noch nie gehört :0

10.06.2013 17:35 • #14


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich habe bisher Slim Fast, Almased und das vom Rossmann ausprobiert ungefähr 3 mal hab ich versucht damit eine Diät zu beginnen.
Aber jedesmal hab ich nicht mal eine Woche durchgehalten, weil es mir 1. nicht schmeckte, 2. nicht satt machte (nach 2h hatte ich saumäßigen Hunger), 3. hab ich nach ca. 3. Tagen so starke Magenkrämpfe und Durchfall bekommen.
Ich schwöre mir ich fasse dieses Zeugs nicht mehr an! Mit genug Bewegung und gesundes Essen kann man auch ohne diese überteuerten Drinks abnehmen..

10.06.2013 18:22 • #15



Hallo Schänis,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag