Acryl farbe Ersetzt French gel?

"

Gelnägel

" myrelease, 20.02.2010 23:53.

myrelease

49
2
hallo miteinander

Wie ich ja schon gelesen hab eignet sich acrylfarbge sehr gut für nail art.. könnte man theoretisch einfach kein french gel mehr kaufen? dafür jedoch mit acryl farbe arbeiten?

20.02.2010 23:53 • #1


Pritty

110
13
12
theoretisch ginge das...
aber: die gefahr, dass aufgrund von haftungsproblemen das french dann nicht hält ist groß. es muss immer gut ummantelt werden. selbst bei airbrush (was ja superdünn aufgesprüht wird) hatte ich schon das problem, dass ich zu wenig ummantelt habe und das french abplatzte.

also ich würde auf frenchgele nicht mehr verzichten wollen. im gegenteil, kaufe sogar noch immer mehr, weil es sooo tolle farben gibt und verarbeitung und haltbarkeit im fordergrund steht. aber alles andere an nailart, sei es one-stroke malerei oder sonstige pinselmalerei mach ich mit acryl. allerdings immer gut ummanteln, weil es sonst abplatzen kann.

viel spass beim malen wünscht britta

21.02.2010 07:56 • #2



Hallo myrelease,

Acryl farbe Ersetzt French gel?

x 3#3


Stehvieh

Stehvieh

42
7
7
mmmhh...
also ich male auch viel mit Acryl, will es gar nicht mehr missen... aber jetzt hab ich mal ne kleine Frage.
Bei mir ist da noch nie was abgeplatzt, auch bei größeren Malereien nicht. Aber ich hab noch nie was von ummanteln gehört... Vielleicht mache ich es ja unbewusst und weiß gar nicht dass es das ist.
Ich beschreibe es mal wie ich es mache und wenn ummanteln was anderes ist, dann bitte ich um Korrektur!
Also nach dem ich den Nagel zum Schluß in Form gefeilt habe, male ich mein Muster drauf, dann kommt bei mir der Versiegler zum Einsatz und ich pinsel in über meine Malerei (und auf den Nagel :D ) und dann zum Schluß pinsel ich noch unter die Spitze des Nagels. Ist damit das Ummanteln gemeint?

21.02.2010 11:19 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich hab die erfahrung gemacht weil ich mal ne frenchspitze mit nagellack gemach hab das es nach 3 wochen vorne einwenig abgeplatzt ist
probier es aus am beste zuerst bei dir

21.02.2010 11:20 • #4


myrelease


49
2
ja also bei nagel lack weis ich das das nicht hält.. hauptsächlich weil dieser doch noch so gase abgiebt.. und alles wird dann so gummig..

ich habe einfache in problem mit french gelen.. mir ist aufgefallen das wenn ich die dünn auftrage sehen sie von der konsistenz einfach aus wie z.B. tipex (so korrektur farbe) habe ich es aber nur ein wenig dicker.. scheint nur die oberfläche fest zu werden.. und darunter ist das gel noch flüssig..

ich benutze french gel von Cesars secrets..

21.02.2010 12:43 • #5


fuXx

154
9
1
1
wie lange lässt du denn die frenchgele aushärten myrelease ?
ich denke wenn es unten noch flüssig ist dann hast du es nicht genug ausgehärtet, immer 2x2 min aushärten lassen

21.02.2010 14:50 • #6


myrelease


49
2
also stadart habe ich sie nur immer 2 minuten aushärten lassen.. aber 2 mal 2 hab ich auch schoon probiert.. nix genützt

21.02.2010 17:15 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
ich denk mal du arbeitest zu dick und ungleichmässig, denn nach 2 x 2 min ist bisher noch jedes French hart geworden.

Kann natürlich auch sein, dass deine Röhren nichts mehr taugen. Wechsel die mal aus.

Liebe Grüsse

22.02.2010 01:06 • #8


like pink

like pink

825
32
98
2
Zitat von Stehvieh:
mmmhh...
also ich male auch viel mit Acryl, will es gar nicht mehr missen... aber jetzt hab ich mal ne kleine Frage.
Bei mir ist da noch nie was abgeplatzt, auch bei größeren Malereien nicht. Aber ich hab noch nie was von ummanteln gehört... Vielleicht mache ich es ja unbewusst und weiß gar nicht dass es das ist.
Ich beschreibe es mal wie ich es mache und wenn ummanteln was anderes ist, dann bitte ich um Korrektur!
Also nach dem ich den Nagel zum Schluß in Form gefeilt habe, male ich mein Muster drauf, dann kommt bei mir der Versiegler zum Einsatz und ich pinsel in über meine Malerei (und auf den Nagel :D ) und dann zum Schluß pinsel ich noch unter die Spitze des Nagels. Ist damit das Ummanteln gemeint?


genau das meint man mit ummanteln

22.02.2010 07:51 • #9


myrelease


49
2
hallo.. habs heute nochmals versucht mit 2 mal 2 minuten aushärten.. hat wirklich genützt.. seltsam..

ich finde wenn man bei einem selbst nagelt dauert das mit der lampe einfach zu lange..

22.02.2010 23:08 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht hast Du das French auch dünner gearbeitet als vorher, deswegen ist es problemlos ausgehärtet.

23.02.2010 22:40 • #11



Hallo myrelease,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag