5

Eure ehrliche Meinung interessiert mich

"

Tipps & Tricks

" Verena86, 13.04.2019 09:41.
Verena86

Verena86

17
4
9
Guten Morgen ihr Lieben :) ,
ich hätte bitte mal gerne eure ehrliche Meinung und ggf. Tipps was ich anders/besser machen könnte.
Ich habe stark krallende Naturnägel die sich auch wellen, aufgrund dessen habe ich angefangen mir die Nägel mit Gel zu machen. Ich versuche sie immer möglichst im Newstyle zu machen aber irgendwie gelingt mir allgemein der Aufbau nicht recht förmig. Ich fräse dann auch immer von unten Material raus damit es eine schönere Optik bekommt aber dann sammelt sich immer Dreck im Übergang von Gel zu Naturnagel, komischerweise nur an der rechten Hand. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mich verbessern könnte. Ich habe auch schon überlegt einen Kurs zu machen, aber ehrlich gesagt seh ich es nicht ein 600Euro zu zahlen, nur um mir dann selbst die Nägel zu machen. :cry: :help:
Vielen Dank schon nal für eure Beiträge :herz:

13.04.2019 09:41 • #1


Ginger

Ginger

9358
112
70
4117
huuhu!
erstmal möchte ich sagen, dass die nägel gar nicht schlecht aussehen! :D
dennoch gibt es ein paar dinge, die du verbessern könntest:

- nicht böse sein, es ist nicht böse gemeint: mit new style hat das nicht wirklich was zu tun :wink:
dazu müsst die form noch ganz anders sein, mehr tunnel usw.
aber ist ja wurscht, hauptsache, der rest passt, es passt zu deinen nägeln und hält!

- was mir noch direkt auffällt: die nägel sehen etwas "aufgesetzt" aus, also du könntest / solltest die modellage zu den rändern hin (besonders hinten zur haut) noch mehr abrunden und flacher feilen. das ist mehr ne optische sache, aber das ist ja auch wichtig, oder?! :wink:

- teilweise sehen die seitenlinien etwas unsauber / ungerade aus. und passt auf, dass du sie dir nicht verfeilst, das könnte zum einreißen führen! der nagel sollte immer gerade aus dem nagelbett herauskommen!

ansonsten ist es schon wirklich gut.
zu deiner "dreckansammlung": ist das immer so, oder nur, wenn du eine neumodellage gemacht hast?
hast du mal verlängert? wenn ja: mit tips oder schablone? das würde ich gern noch wissen :wink:
ich denke, du hast verlängert, denn wo sollte diese kante sonst herkommen?!
es kann natürlich auch passieren, wenn du die nägel unten ausfräst, dass du es vielleicht nicht ganz richtig machst, also evtl. zu viel druck an manchen stellen ausübst, so dass diese kante entsteht.
viel kannst du da nicht machen, außer aufpassen, dass keine kante entsteht. ich würde jetzt versuchen, diese kante vorsichtig mit dem fräser wegzubekommen.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
ansonsten: weiter so, dann wird das schon! :D

13.04.2019 19:36 • x 2 #2


ela-nails

ela-nails

4192
92
167
2463
Wie @Ginger schon gesagt hat sehen die Nägel schon nicht schlecht aus.
Wenn du den Dreck mit dem fräser noch etwas weg bekommst und den Übergang so gut wie möglich mit dem fräser angleichst,kannst du danach den Staub entfernen und danach versiegeln. Aber nur dünn. Das hilft beim rauswachsen etwas das da kein Dreck mehr drunter kommt ;)

13.04.2019 22:18 • x 1 #3


shorti100

shorti100

830
18
7
495
Zitat von ela-nails:
,kannst du danach den Staub entfernen und danach versiegeln. Aber nur dünn. Das hilft beim rauswachsen etwas das da kein Dreck mehr drunter kommt ;)


Ich habe auch eine Kundin, bei der ich unten versiegle. Sie hat leicht einrollende NN. Die fräse ich auch unten raus und versiegle dann. Hilft eigentlich ganz gut.

14.04.2019 07:07 • x 1 #4


Verena86

Verena86


17
4
9
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten :-)
Ich habe noch wirklich richtig Probleme mit der Form und auch einen vernünftigen Tunnel hin zu bekommen aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich eher schlechter statt besser werde :-(
Ich trau mich auch nicht wirklich zu viel weg zu feilen, weil ich Angst habe dass die Nägel dann zu dünn werden und einreißen (hatte ich ganz am Anfang leider oft).
Die Seitenlinien sind total verfeilt ja :-( da fehlt mir einfach noch das nötig Gefühl dafür :-/

Ich habe am Anfang mal mit Schablone verlängert, aber mittlerweile fülle ich nur auf. Die Kanten entstehen praktisch zwischen meinem Naturnagel und dem Gel. Ich fräse den kralligen Naturnagel von unten immer raus, und so fräse ich praktisch auch den Tunnel hin. Ich weiß nicht ob man versteht was ich meine :-)

Von unten dünn versiegeln habe ich auch schon probiert, links klappt es ganz gut, aber rechts....keine Ahnung die Hand mag nicht so richtig mit machen *gg*

Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Bekannten meiner Mutter, die ist Nageldesignerin und ist so lieb und gibt mir mal ein paar praktische Tipps, die Theorie scheint mich irgendwie nicht weiter zu bringen, zumal ich noch nie eine Modellage "live" gesehen hab, immer nur auf Videos, vlt. hilft mir das nochmal etwas weiter. :-)

15.04.2019 13:42 • x 1 #5










Tipps & Tricks