7

Farbe des Bufferblocks

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sula, 09.01.2016 15:03.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
habe Buffer geschenkt bekommen und mir fällt jetzt auf, dass der Kern verschiedene Farben hat.

Da ich die Herstellerfirma nicht kenne und auch unter der Suchefunktion nicht fündig geworden bin,
frage ich hier mal.

Haben die Farben des Kerns eine Bedeutung, z.Bsp. zeigen sie an, welche Körnung der Bufferblock hat,
oder ist das nur fürs Auge bestimmt?

Würde mich freuen, wenn jemand darüber etwas sagen kann und weiß.

09.01.2016 15:03 • #1


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Also diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt....

Also in den meisten Shops ist es so, dass man die Farben beliebig bestellen kann, aber es steht keine genaue Info dabei, ob es sich jeweils um eine andere Körnung handelt.
Ich habe bisher auch keine großartigen Unterschiede bei der Verwendung mit unterschiedlich farbigen Buffern bemerkt, aber vielleicht bin ich da auch nicht so feinfühlig :oops:

Bin mal gespannt, ob jemand anders sich damit vielleicht besser auskennt und uns mal aufklären kann =)

09.01.2016 16:07 • x 1 #2



Hallo Sula,

Farbe des Bufferblocks

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
danke dir für deine Antwort@Nagelfee93
warten wir es gemeinsam ab, ob jemand noch etwas anderes sagen kann und möchte.
Bin auch gespannt.....

09.01.2016 16:10 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Liebe sula..... ich habe auch einen mehrfarbigen bufferblock....jede seite andere farbe und auch unterschiedliche körnung.
Aber bei mir ist das halt nicht der kern sondern jede seite unterschiedlich. Weiß nicht ob dir das jetzt hilft ;)

09.01.2016 17:06 • x 1 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
danke liebe @ela-nails
ja, die kenne ich aus und ich fühle da die Körnung, bzw. vergleiche ich.

Ich meinte die Farbe vom Kern, so wie du es ja auch verstanden hast.

Vielleicht mache ich mir auch nur unnötig den Kopf.

09.01.2016 17:16 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
das gibt es sowohl als auch...
es gibt ja "einfach so" verschieden farbige bufferblöcke, weiß, rosa, blau, lila usw., aber auch welche mit unterschiedlich farbigen "kernen", die dann auch jeweils eine andere körnung haben. aber das müsstest du doch fühlen können bzw. beim benutzen merken :wink:

09.01.2016 21:20 • x 1 #6


Babbels0810

Liebe Sula,

meist ist der Kern bei einer Feile bzw. eines Buffers auf Grund des Shopinhabers in dessen spezieller Farbe ;)
Aber auch der Härtegrad des Kerns wird vom Shopinhaber bestimmt ;)
Ich denke eher das der Kern auf Grund des Shopinhabers in dieser Farbe gewählt wurde ;)

09.01.2016 22:35 • x 1 #7


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
das gibt es sowohl als auch...
es gibt ja "einfach so" verschieden farbige bufferblöcke, weiß, rosa, blau, lila usw., aber auch welche mit unterschiedlich farbigen "kernen", die dann auch jeweils eine andere körnung haben. aber das müsstest du doch fühlen können bzw. beim benutzen merken :wink:


...da ich nur die einfachen Bufferblöcke in weiß kenne, da ist die Körnung so absolut fein
und ich solche Bufferblöcke mit verschiedenen Gritstärken noch nicht kannte bzw. besaß,
kann ich es durch fühlen nicht bestimmen. Denn wenn ich eine Feile daneben halte, so ist auch die Körnung zur Bufferfeile eine andere. Und darum habe ich gefragt, ob die Farbe des Bufferblocks eine Aussage über die Körnung macht. Danke dir@Ginger für deine Antwort. :wink:
Werde morgen mal ein Foto hier einstellen.

@
Zitat von babbels0810:
liebe Sula,

meist ist der Kern bei einer Feile bzw. eines Buffers auf Grund des Shopinhabers in dessen spezieller Farbe ;)
Aber auch der Härtegrad des Kerns wird vom Shopinhaber bestimmt ;)
Ich denke eher das der Kern auf Grund des Shopinhabers in dieser Farbe gewählt wurde ;)


@Babbels0810 vielen Dank, dass ist auch eine gute Erklärung.

Farbe kann von Shopinhaber gewählt werden, und den Härtegrad auch.

Mache morgen ein Foto und melde mich wieder habt vielen Dank

09.01.2016 23:27 • #8


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Guten Morgen :wink:

so sehen mein Bufferblöcke aus
Bufferblöcke
mit farbigem Kern,
hier lila und orange.
Gritstärke evtl. an der  Farbe des Bufferblocks in Nagelstudio Zubehör 000_0106.JPG
Bufferblöcke mit farbigem Kern, hier lila und orange. Gritstärke evtl. an der Farbwahl sichtbar?
633 30.77 KB

10.01.2016 12:15 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ach, die kenne ich :wink:
die gibt es in vielen shops, hat also hier nichts mit der wahl des herstellers zu tun.
gibt es auch noch in gelb und blau.

die haben verschiedene körnungen!
ist lila nicht der gröbste? glaube ja...
und orange mittel, dann gelb, und blau ist am feinsten.

(jedenfalls war es bei denen so, die ich bis jetzt hatte. nicht, dass es doch andere sind :haha:)

10.01.2016 12:26 • x 1 #10


Sula

Sula


2544
96
46
1622
oh Klasse, fein, genau so wollte ich es wissen,
einfach super, ich danke dir sehr und freue mich über deine Kenntnisse/ Wissen.

Und wenn es bei anderen nicht so wäre, dann ist es mir "wurscht" :wink: und ich weine nicht. :weinen:
hab es gleich fein säuberlich notiert :D :bussi:

10.01.2016 12:38 • #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
äh..also die angaben sind aber ohne gewähr :mrgreen:
bin mir nicht 100 % sicher, und wie gesagt, vielleicht sind es ja auch andere.

aber eigentlich ist es doch auch total egal, welche farbe, oder nicht?!
du kannst doch fühlen, wie grob die sind, bzw. merkst es eim benutzen und hauptsache, du kannst damit gut arbeiten :D

10.01.2016 14:15 • #12



Hallo Sula,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag