Festanstellung im Nagelstudio mit Ultimatum?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" connii, 14.09.2009 13:56.
connii

connii

9
5
Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch: Vor ein paar Tagen habe ich mich in einem Nagelstudio beworben und habe auch prompt einen Anruf erhalten.
Da ich sehr gerne eine Ausbildung in diesem Bereich machen möchte, geben sie mir die Möglichkeit dazu. ( ich bin seit August nebenberuflich selbständig)
Dazu muss ich aber eine Vereinbarung unterschreiben: Ich muss 24 Monate in diesem Studio arbeiten ( kein Thema ) und darf aber im Umkreis von 50 km kein eigenes Nagelstudio eröffnen! Das finde ich sehr schade!
Ich würde gerne einmal eure Meinungen dazu hören. Irgendwie verstehe ich es auch, aber ich möchte schon irgendwann einmal etwas eigenes haben, außer es gefällt mir dort so gut, dass ich immer dort arbeiten will. Das kann ich doch vorher nie wissen. Bin irgendwie in der Zwickmühle jetzt..
Freue mich über eure Meinungen dazu.

LG
Conny

14.09.2009 13:56 • #1


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hallo Conni, das ist eine Absicherung für das Studio und ist in der Regel üblich. Da sie dich ja finanzieren also ausbilden. Da es oft der Fall ist das viele nur ne Schulung gratis haben wollen und sich dann vom Acker machen. Daher sichern sich die Studios ab.

Normalerweise müsste aber nen Zeitraum genannt werden, also zb. in den nächsten 5 Jahren ...nicht innerhalb der 50 km

Ich hoffe ich konnte dir helfen

14.09.2009 16:28 • #2



Hallo connii,

Festanstellung im Nagelstudio mit Ultimatum?

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Das ist vollkommen branchenüblich und dient zur Absicherung des ausbildenden Betriebes.
Würdest du das nicht auch so machen wenn du Personal suchen würdest, daß du selbst erst ausbilden musst?....man muss heutzutage echt aufpassen, daß man sich keine Schlawiner ins Haus holt, die nur ausgebildet werden wollen und sich dann verduften...

LG

Silke

14.09.2009 16:35 • #3


Crazynails*2007

1428
74
22
3