Fimo Nägel selber machen

sunflower

3
Hallöle
weiß von Euch jemand wo man das Material herbekommt, woraus man die Fimos selber herstellen kann?
Sieht ja aus wie Knete? :D

21.01.2009 18:45 • #16


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Fimo bekommst du überall da wo es Bastelbedarf gibt

21.01.2009 18:48 • #17


Hallo nini85,

Fimo Nägel selber machen

#2


Saida

Saida

76
6
5
3
ich hätte keine geduld für sowas ...und der aufwand lohnt sich auch nicht...die kosten ja nicht so viel...aber, ich glaub, spass haben kann man schon dabei

12.02.2009 17:37 • #18


*Ele*

12
1
wenn auch ein bisschen spät, aber ich hoffe ich kann euch dennoch weiterhelfen

das neue Buch von Angie Scarr beschreibt die Arbeitsschritte der Fimofruchtstangen. Es ist nur in englisch zu bekommen aber auch ohne Englischkenntnisse sehr gut nachzuvollziehen.

Nur, ob sich der Aufwand und die Zeit wirklich lohnt wenn nicht gerade Mengen gebraucht werden :roll:

Auch muss dann noch beim backen aufgepasst werden um das die Stangen nicht zu weich werden, weil dann die Gefahr des brechens steigt, sinds zu lange im Ofen dann verfärbt sich das Fimo ganz schnell (zumindest bei so filigranen Teilen)

Diese Arbeiten bedürfen auch viel Übung und sind nicht mal eben schnell gemacht auch wenn es relativ einfach aussieht.
Wobei es sicherlich eine intressante Herausforderung ist :D

Anleitung von Angie Scarr Schritt für Schritt (Orangenstangen)

LG Ele

25.09.2009 21:28 • #19










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign & Modellage Anleitungen


cron