Fingerschutz bei Airbrush - Möglichkeiten?

"

Airbrush Nailart

" Nadja_x, 08.07.2009 15:54.

Nadja_x

13
5
Hallo,

ich würde gerne Fingernägel mit Airbrush designen, bin aber blutige Anfängerin bei diesem Thema.

Ich hoffe, hier findet sich jemand, der meine (Anfänger-)Frage beantworten kann :D

Wenn ich den kompletten Fingernagel farbig brushen will, sollte ich doch die umliegende Haut abdecken, damit ich nicht später mühsam die Farbe vom Finger waschen muss. Wie stelle ich dies am besten an? ich habe leider in keinem Shop irgendwelches Zubehör hierfür gefunden.

Liebe Grüße,

Nadja

08.07.2009 15:54 • #1


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Am besten ist es wenn du das mit Alkohol oder mit Cleaner machst. Diese Schutzdinger sind nicht gerade pracktisch in der Handhabung

08.07.2009 22:16 • #2



Hallo Nadja_x,

Fingerschutz bei Airbrush - Möglichkeiten?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite mit Rubbelkrepp, gehört zum Airbrushzubehör und lässt sich hinterher wenn man fertig ist, einfach "abrubbeln", bzw. wenn man satter aufgetragen hat, wie einen Film abziehen.

Du kannst es dir aber ganz einfach machen, klebe eine normale Goldschablone welche man normalerweise zum modellieren nimmt, verkehrt rum auf den Nagel, d.h. das lange Teil worauf man normalerweise die Verlängerung arbeitet kommt hinten an die Nagelhaut.

Oder du cremst vorher die Haut rundherum mit einer Creme ein oder bestreichst sie ein wenig mit Öl, darauf hält nämlich die Farbe auch nicht und bekommt man beim Händewaschen ganz einfach weg.

Liebe Grüsse

08.07.2009 22:56 • #3


fingerzeig

159
20
39
1
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen, Du bekommst aber auch bei Lenz solche Fingerschutzfolien, habe sie bestellt einmal benutzt und dann nie wieder.Verfahre so wie oen beschrieben.

09.07.2009 17:45 • #4


Nadja_x


13
5
Hallo,

erst mal danke für die vielen tollen Antworten.
Inzwischen habe ich das Rubbelkrepp ausprobiert und bin absolut begeistert davon. Jetzt kommt das Zielen üben dran, da gibts noch merkliche defizite, wie ich leider bemerkt habe :-D

Gruß und dank

15.07.2009 20:02 • #5