Fortbildungen im Internet

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Gast, 14.08.2013 10:31.

Serena

Hey Leute
Was haltet ihr eigentlich von Fortbildungen im Internet?
Ich meine auch wir Nageldesigner wollen uns weiter entwickeln.
Bei meiner Schwester habe ich mitbekommen, dass sie ihre Zahnärztliche Fortbildungen im Internet macht . Sie ist zwar nur Assistentin aber brauch trotzdem das Wissen.
Und sie konnte sich bisher nicht beschweren über diese Art von Fortbildungen.
Ich z.B. brauch eine echte Person vor mir um mir das Wissen anzueignen.
Aber jeder sieht das anders. Und wo macht ihr eure Fortbildungen? Oder was haltet ihr von den Online-Methoden?

14.08.2013 10:31 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich halte davon gar nix, auch nicht im Nagelbereich. Bei Nailpro gibts onlineSeminare. Ich hab mir die Aufzeichnung von dem mit Sila angeguckt und mich gefreut, dass ich es nicht gebucht hatte. Die Bildqualität war so mies, dass man gewissen Kniffe und Feinheiten, die ich gern gesehen hätte, nicht sehen konnte.

Wenn ich mir vorstell, dass mir beim Zahnarzt einer mit nem Onlineseminar im Mund rumpfuscht, wäre ich ganz schnell wieder weg!:lol:

14.08.2013 10:55 • #2



Hallo Gast,

Fortbildungen im Internet

x 3#3


x_Heike_x

.. also bei theoretischen Dingen ist es vermutlich ganz sinnvoll, aber sobald Praxis ins Spiel kommt, ist es dann schon anders. Gut, ich habe durch die ganzen Youtube-Videos und die Antworten hier, meine Nägel auch von 0 gemacht, aber ich habe dafür auch tagelang nur Videos geschaut.

Nen Sprachkurs würd ich online machen ..

14.08.2013 11:00 • #3


Eileen65

Eileen65

124
6
1
eine ganze Online- Schulung im Internet würde ich auch nicht machen wollen, weil es ersetzt einfach nicht, gerade im praktischen Bereich das dir jemand auf die Finger schaut, dich auf Fehler aufmerksam macht und dir zeigt wie`s richtig geht. Und bei YT gibt`s einige lehrreiche Videos, z.B. von Miss F. oder Nailboxx wo man sich ganz kostenlos einiges abgucken kann, aber natürlich sollte man schon wissen wer da gute Videos macht sonst kann man sich auch jede Menge Schrott ansehen.

14.08.2013 12:18 • #4


NNWY

652
26
1
Stimme Eileen zu, Youtube geht immer wenn es gute Videos sind, dann kann man auch das ein oder andere lernen, ansonsten geht aber nur "persönlich"

14.08.2013 18:59 • #5


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
nein würde ich nicht machen , ich brauche auch personen die vor mir stehen ---

15.08.2013 07:40 • #6


Yvi3

206
13
7
1
Videos im Internet ansehen ist ganz nett, aber man wenn man wirklich etwas lernen will dann muss man die Praxis in einer persönlichen Schulung lernen.

15.08.2013 07:58 • #7


Emsal

Wenn online bedeutet "reines Video" ohne mögliche Interaktion ist es evtl. Schwierig. Bedeutet online aber, dass man quasi eine face to face Schulung bekäme, fänd ich das nicht schlecht. Man kann sofort rückfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat oder sofort verbessert werden. Klar, es kommt auf die Übertragungsqualität an. Wenn die aber gut ist, kommt es einer Einzelschulung doch relativ nahe, oder? Abgeneigt wäre ich nicht.

07.03.2014 09:32 • #8



Hallo Gast,

x 4#8