Kontaktlinsen aus dem Internet

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Giulietta90, 27.05.2011 05:29.
Giulietta90

Giulietta90

38
7
Aloha ;)

Trage schon seid Jahren Kontaktlinsen, bekomme diese allerdings immer direkt von Augenarzt.
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Kontaktlinsen aus dem Internet, z.B. von linsenplatz.de o. ä. , gemacht?
Überlege, mir welche zu bestellen, da sie dort wesentlich günstiger sind und es auch die gleiche Marke gibt, wie die, die ich vom Arzt bekomme.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

27.05.2011 05:29 • #1


Shellan

Shellan

84
7
14
Ich selber habe dort noch keine bestellt, aber eine Freundin hat die immer übers Internet geholt.

Einfach auch aus dem Grund das sie um einiges günstiger sind und wenn es die gleiche Marke ist, kannst du da ja eigentlich nichts falsch machen :)

27.05.2011 07:16 • #2



Hallo Giulietta90,

Kontaktlinsen aus dem Internet

x 3#3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich kaufe bei Linsenquelle bei ebay meine kontaktlinsen schon seit 6 jahren. Dasselbe bei Optiker kosten 2x teurer.Ich bin immer zufrieden.

27.05.2011 07:35 • #3


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
mein onkel kauft sich die auch seit jahren schon im internet. des spart fast 50% im gegensatz zum optiker. und er ist auch sehr zufrieden. hatte noch nie probleme.

27.05.2011 08:36 • #4


polkkka

8
1
Also ich bestelle meine schon seit 2 Jahren im Internet bei optilens.de .. Zahle da die hälfe die weniger als beim Optiker.. Und Probleme gab es auch nie.. :lol:

27.05.2011 09:28 • #5


Angie424

91
4
10
Hey,

Ich selber trage auch Linsen und bestelle die schon seit 3 jahren bei meinelinse.de, dort sind sie auch um die Hälfte günstiger und man bekommt teilweise auch noch Mengenrabatt... ;-)

LG

27.05.2011 11:08 • #6


cindusia

cindusia

79
8
Ich bestelle ebenfalls seit 5 Jahren Kontaktlinsen bei ebay.
Genau wie nailsdesign bei Linsenquelle.
Innerhalb von 2 Tagen sind die Linsen bei mir angekommen und oft bekomme ich noch Behälter + Kontaktlinsenlösung gratis dazu :D Vorbeischauen lohnt sich :D

27.05.2011 13:19 • #7


Sara89

51
4
hey, ich hab auch erfahrungen mit linsen aus dem internet. ich hatte nie probleme. hab aber allgemein keine empfindliche augen...
ich bekomm per internet die linsen 3 mal günstiger. probier es doch einfach mit einer kleinen packung aus, z.B. eine monatspackung...
ich kann ja eigentlich nur von mir sprechen, aber wenn es sogar die gleiche firma ist, dürftest du auch keine probleme haben.
lg :)

27.05.2011 21:37 • #8


Giulietta90

Giulietta90


38
7
Danke für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen :) werde es auf jeden fall ausprobieren ;)

28.05.2011 08:11 • #9


Goldi31

20
1
Klar bekommt man die Linsen im Netz weitaus günstiger, aber wer kontrolliert dann Eure Augen?

Ich habe schon oft gehört, daß die Optiker einen Haufen Geld für die Kontrolle berechnen, wenn man die Linsen nicht dort kauft. Das ist ja auch berechtigt, denn deren Kunden müssen ja auch Vorteile haben.

Gerade bei Linsen ist eine regelmäßige Kontrolle der Augen sehr wichtig.

LG

Goldi31

28.05.2011 08:20 • #10


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich gehe regelmäßig zum Augenartz, bezahle einmal im jahr 20 euro für sehstärken zu prüfen. Alles ist in ordnung.

28.05.2011 08:46 • #11


Giulietta90

Giulietta90


38
7
ich gehe ja auch zum augenarzt, einmal im jahr zur kontrolle, bzw immer dann wenn ich merke dass die augen wieder schlechter geworden sind. außerdem hab ich ne hornhautverkrümmung und das muss ja auch regelmaßig kontrolliert werden ;)
und vom augenarzt bekomme ich dann auch die werte für brille und kontaktlinsen und auch die verordnung für die brille die ich hinterher bei der kasse einreiche ;)

28.05.2011 09:17 • #12


cindusia

cindusia

79
8
Genauso wie bei mir.. ich gehe ebenfalls 2 Mal im Jahr zum Augenarzt,was eigentlich jeder machen sollte,denn Kontrolle ist wichtig,besonders wenn man vor dem PC arbeitet. Ich verstehe auch nicht,wie man zum Optiker gehen kann und sich dort die Sehstärke vermessen lässt, wenn man doch lieber zum Augenarzt gehen könnte,einmal 10 Euro bezahlt und dann so oft gehen kann wie man will in dem Quartal.

Ein gutes Beispiel: Meine Augen haben sich mal innerhalb von 3 Monaten so stark verbessert,dass ich Kopfschmerzen bekommen hab, weil die Linsen zu stark waren. Somit konnte ich ohne Probleme zum Arzt gehen und ohne was zu bezahlen. Beim Optiker hätte ich um einiges mehr bezahlen müssen :D Aber naja jeder wie er es mag :)

28.05.2011 12:45 • #13


Giulietta90

Giulietta90


38
7
Genau so sehe ich das auch, wobei man echt aufpassen muss, ich wollte einen Termin bei nem neuen Augenarzt haben, weil ich umgezogen bin und die wollten 44€ von mir haben für die Messungen und so o.O
Man hat mir gesagt das wäre keine Kassenleistung mehr... Habe dann bei meiner KK angerufen und die haben mir verraten, dass manche Augenärzte dass so machen, weil ihnen das was sie mit der KK abrechnen können nicht reicht - und die dürfen das dann auch noch :dumm:
Wenn die nette Dame aus der Praxis sofort gesagt hätte, dass die Augenärztin das halt so macht, ok, aber mir was vorzulügen von wegen keine Kassenleistung mehr?! :? Das ist es nämlich sehr wohl, wenn es medizinisch notwendig ist!
Fand das ziemlich frech, habe mir jetzt nen anderen Arzt gesucht :mrgreen:

28.05.2011 13:04 • #14


Goldi31

20
1
Leider kennen sich viele Augenärzte mit Kontaktlinsen nicht aus. Einfache Linsen können die noch gut anpassen, aber wehe man hat eine Hornhautverkrümmung oder braucht multifokale Linsen. Tja, dann wissen die nicht weiter.

Beim Optiker werden die Linsen und auch die Augen regelmäßig überprüft, stimmen die Linsenwerte nicht mehr, bekommt man kostenlos Probelinsen. Sollten die nicht passen, gibt es die nächsten Probelinsen usw.

Selbstverständlich gehe ich jährlich zum Augenarzt, aber alle 3 Monate schaut meine Optikerin sich die Augen und auch die Linsen an.

LG

Goldi

28.05.2011 13:58 • #15



Hallo Giulietta90,

x 4#15