Frage zu AGB`s

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Alishia, 17.03.2013 19:43.

Alishia

203
50
11
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, da mich so viele Kundinnen ohne absagen sitzen lassen, mag ich mir gerne AGB´s zu legen, die mir jede Kundin durchlesen und unterscheiben muss, wo dann drin stehen soll das bei nicht absagen eine Gebühr fällig wird von Summe X.

Unter anderem dann auch noch das bei mehr wie 15 minuten Verspätung ein neuer Termin ausgemacht werden muss.

Nun meine frage, muss ich mir die selber erstellen, oder kann man Legal auch elche aus dem Netz raus holen?
Zudem muss ich diese von einem Anwalt durch schauen lassen?
Wenn ja, weiss jemand was sowas kostet?

Lg

17.03.2013 19:43 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich finde grundsätzlich erstmal, dass man auf jeden fall AGB haben sollte, von anfang an!

so, jetzt zu deiner frage: du könntest natürlich das thema mit der ausfallgebühr auch so auf deine homepage schreiben und einen entsprechenden zettel unterschreiben lassen.

wenn du AGB erstellst, kannst du dir natürlich vorlagen aus dem netz holen, so als anregung. aber du solltest sie auf jeden fall von einem anwalt checken lassen. ich weiß gar nicht, wie das ist, wenn er sie nicht absegnet?! also ob sie dann überhaupt gültig sind :nixweiss: was es kostet, kann ich dir leider nicht sagen...

17.03.2013 20:02 • #2



Hallo Alishia,

Frage zu AGB`s

x 3#3


ninjayvi

109
33
5
Du kannst auch jemanden Fragen, der sich gut mit Marketing, PC und so weiter auskennt, auch diese Leute können Dir sagen was in den AGB´s stehen MUSS.. Da muss es nicht unbedingt ein Anwalt sein der teuer Geld nimmt...

17.03.2013 20:07 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich weiß es eben nicht 100 %tig, aber ich kann mir ebe nicht vorstellen, dass die AGB gelten, wenn sie nicht abgezeichnet sind.

mir persönlich ist es lieber, da auf nummer sicher zu gehen.

17.03.2013 20:30 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag