4

Frage zu Verlängerung mit Schablone und den Gelen

"

Gelnägel

" janchen1, 01.03.2014 22:25.
janchen1

janchen1

705
60
1
24
Hallo, momentan habe ich meine Nägel mit Schablone verlängert und trage ein Fullcover,
ich bin aber am überlegen, ob ich das nächste mal einfach nur versiegel und dann Nagellack rauf mache.
Jetzt frag ich mich gerade, ich habe das so gehandhabt
1) Haftgel
2) Verlängerung mit Aufbaugel
3)Farbgel
4)Aufbau mit Aufbaugel
5)Versiegelung
(also hier sind jetzt nur die Gelschritte)

wenn ich dann garkein Farbgel habe, kann ich dann doch eigentlich direkt mit der Verlängerung den Aufbau machen
oder würdet ihr empfehlen erst die Verlängerung, dann diese Oberfläche glattfeilen und dann den Aufbau?

und dann noch eine kleine Nebenfrage, sind Makeup gele, Farbgele etc eigentlich "instabiler" als Aufbaugele? Weil in manchen Videos oder auf Anleitungen sehe ich manchmal, dass mit Makeup gel schon nahezu ein Aufbau modelliert wird, French andocken und dann nur noch auf das French Aufbaugel. :nixweiss:

Danke für alle Antowrten :)

01.03.2014 22:25 • #1


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Huhu :)

Also ich mache immer erst die Verlängerung und feile diese erstmal zurecht. Selbst wenn kein Muster oder Farbgel zum Einsatz kommt, würde ich erst im Anschluss den Aufbau machen. Ich finde es in zwei Schritten einfach übersichtlicher.

Es gibt wohl spezielle MU Gele die für den Aufbau geeignet sind. Soweit ich weiß steht das aber explizit drauf. Sonstige Gele eignen sich von Viskosität und Hafteigennschaften nicht für den Aufbau soweit ich weiß. Und auch was die Stabilität angeht.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

01.03.2014 22:57 • x 1 #2



Hallo janchen1,

Frage zu Verlängerung mit Schablone und den Gelen

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Ich mache auch erst die Verlängerung mit Fieberglasgel. Dan feile ich zurecht (oder verfeile mich zurecht :oops: ). Make up und docke das french an, bzw mache Design. Dann den richtigen Aufbau. :P


lg, mona

02.03.2014 07:02 • x 1 #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Verlängerung mach ich auch direkt mit Aufbaugel, wenn ich mit Gel arbeite. Farbgele und Makeupgele sind dafür nicht wirklich geeignet, es sei denn es steht wirklich dabei. Makeup und Aufbau ist wieder was anderes, mit etlichen dickviskoseren Makeupgelen kann man problemlos den Aufbau arbeiten, der muss ja nicht so "stabil" sein, wie eine Verlängerung :-) So wie du es zuletzt beschreibst - also erst mit Makeup und French verlängern und den Aufbau drüber geht auch - hauptsache es ist irgendwo eine stabilisierende Aufbauschicht vorhanden...

Die Arbeitschritte hängen von den Gelen und den Designwünschen ab... Grundsätzlich erstmal mit Aufbaugel über den ganzen Nagel verlängern, dann wenn nötig die Verlängerung grob zurechtfeilen, jetzt kommen auftragende Gele und Deko zum Einsatz und dann der richtige Aufbau. Bei nicht so auftragenden Gelen und Deko kann man alles fertig machen und dann Makeup und Farbe über den Aufbau arbeiten, oder wie ich es mache - ich verlänger erst, feil die Verlängerung grob zurecht, dann Makeup (meins ist dicker und ich mach den Aufbau damit), dann Aufbau incl. feilen fertig arbeiten und zum Schluss mein Design mit dünnen Farbgelen unter die Versieglung. Fullcover kommt bei mir zum Beispiel immer mit dünnen Gelen obendrauf. Oder wie oben gesagt, mit Makeup und French verlängern und Aufbau da drüber arbeiten - das hat aber das "Problem" , das man beim Refill entweder die ganze Verlängerung abfeilen muss, wenn eine andere Frenchfarbe gewünscht ist oder das French zu weit rausgewachsen ist, oder man muss das French von unten ausfräsen und das neue dann doch auf ne Aufbauschicht arbeiten oder man fräst die Farbe schon beim Tunnel nachfräsen wieder ab, so wie es gern auch beim feilen passiert, wenn die Farbe überm Aufbau ist...

Probier einfach mal aus, wie du mit deinen Gelen am bessten klarkommst :-)

02.03.2014 12:14 • x 2 #4


janchen1

janchen1


705
60
1
24
Danke für die lieben Antworten, als neuling verwirren eienn die ganzen gelbezeichnungne etc :D

02.03.2014 12:21 • #5