Frage zur Verlängerung mit Schablone

"

Gelnägel

" sasima, 07.02.2009 18:23.

sasima

20
9
Hallo zusammen

ich hätte eine, zwei oder drei :D kleine Fragen zur Schabl. Verlängerung.

Kommt das Haftgel nur auf den NN oder auch auf die Schabi ? Packe ich viel Haftgel auf die Schabi um die "Kante" auszugleichen ?
Hab auch schon gelesen, dass man das mit Frensh ausgleichen kann, aber was, wenn die Kundin eine andere Farbe möchte? Muss ich wieder verlängern mit neuer Farbe ?

Hab es mit Eubecos Haftgel probiert, das ist sehr dünn, da konnte ich die Kante gut ausgleichen, aber das Cream Peach zb. ist ja etwas dicker. Würde das auch gehen ?
Wollte mir es von ABC bestellen, weil ich eben schon soviel positives gelesen habe.

So, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt

LG

07.02.2009 18:23 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Haftgel wird nur auf den Naturnagel aufgetragen, hab aber auch schon gelesen, dass es einige auch über die Schablone auftragen aber darauf macht es eigentlich keinen Sinn.

Eine Kante sollte eigentlich nicht sein, wenn man die Schablone richtig ansetzt, die muss eine ebene Fläche mit dem Naturnagel bilden.

Das Cream-Peach von ABC ist für die Abdeckung des Naturnagels, hat aber gúte Hafteigenschaften.

Wenn Deine Kundin zu den Farbenwechslern gehört, dann empfiehlt es sich als 1. Schicht immer eine Clearschicht zu arbeiten, dann braucht man beim Refill nicht immer komplett alles runterfeilen und man schont den Naturnagel.

Liebe Grüsse

08.02.2009 01:04 • #2



Hallo sasima,

Frage zur Verlängerung mit Schablone

x 3#3


sasima


20
9
Hallo

erstmal danke für deine Antwort

mir ist schon klar, dass die Schablone gut anliegen muss. Eine Linie kann sie aber doch nicht bilden, weil man "schiebt" sie ja unter den NN. und wenn der NN sehr dick ist, und ich eine dünne Schicht über Nagel und Schlone ziehe entsteht doch eine Kante.
Hab ich das falsch gelernt ?


LG

09.02.2009 00:47 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal Du machst die erste Schicht ganz einfach zu dünn.

Liebe Grüsse

09.02.2009 01:44 • #4