1

Frage zum Fräser

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Skyrah, 31.07.2009 14:13.

Skyrah

269
28
5
huhu zusammen,

ich bin ne weil e schon am schauen wegen einem Fräser und hab schon viele gesehen, leider kenne ich mich da nicht so gut aus.
Was haltet ihr davon :
http://www.321beauty.de/nagel-studio/p1 ... -m298.html


Gruß Sky

31.07.2009 14:13 • #1


monsch

monsch

264
43
Mmh..hallo.

braucht man denn soviele Aufsätze?
Hab mir einen von Rossmann geholt...klappt prima.
Allerdings benutze ich ihn nur um die Ränder zu entfernen das ich die Nagelhaut nicht verletze. :wink:

31.07.2009 14:38 • #2



Hallo Skyrah,

Frage zum Fräser

x 3#3


isnenette

157
4
13
nur für Dich ist dieser ganz ok....allerdings sind die Bits nicht gut.....

31.07.2009 16:00 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du das Gerät nur für dich selber haben willst, muss es einen rechts-links-Lauf haben, damit Du auch mit der Linken Hand die rechte Hand bearbeiten kannst.

Liebe Grüsse

31.07.2009 16:54 • #4


Skyrah


269
28
5
Zitat von monsch:
Mmh..hallo.

braucht man denn soviele Aufsätze?
Hab mir einen von Rossmann geholt...klappt prima.
Allerdings benutze ich ihn nur um die Ränder zu entfernen das ich die Nagelhaut nicht verletze. :wink:


von Rossmann ? aber sicherlich nicht den für 4,99 oder, weil den hatte ich auch mal und den hab ich gleich wieder in die tonne gehaun ;)

wegen den Bits, da könnte man ja ggf. noch welche nachkaufen, wo sollte man da am besten schaune wegen Bits ?

warum ist das links - rechts lauen so wichtig , haut es wenn´s nur in eine richtung nicht hin das man beide hände machen kann ?

Gruß

31.07.2009 20:18 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Der Rechts-Links-Lauf ist eines der wesentlichen Merkmale für einen professionellen Fräser.

Denn wenn dieser nur eine Laufrichtung hat, tut man sich bei der anderen Hand wesentlich schwerer , da man gegen die Laufrichtung arbeiten muss und das hat schon oftmals zu bösen Verletzungen geführt.

Lies dich einfach mal durch die Treads hier im Fräser bereich, da werden einige gute Links genannt, wo man gute Bits bekommt.

Jene welche dabei sind, kann man gleich von Haus aus in die Tonne kloppen, die sind für Hobbybastler und selbst diese sind nicht zufrieden damit.

Liebe Grüsse

31.07.2009 22:35 • #6


isnenette

157
4
13
Zitat von Skyrah:
von Rossmann ? aber sicherlich nicht den für 4,99 oder, weil den hatte ich auch mal und den hab ich gleich wieder in die tonne gehaun ;)

wegen den Bits, da könnte man ja ggf. noch welche nachkaufen, wo sollte man da am besten schaune wegen Bits ?

warum ist das links - rechts lauen so wichtig , haut es wenn´s nur in eine richtung nicht hin das man beide hände machen kann ?

Gruß


Rossmann-Fräser :roll: nicht wirklich zu empfehlen....geht es mit der Hand schneller......Bzgl. Bits kann ich Dir chic dental empfehlen.....rechts/linkslauf ist dann einfacher....

31.07.2009 22:36 • #7


hexe1411

36
1
Der Rechts-Links-Lauf hilft dir aber nur was, wenn du die richtigen Aufsätze dafür hast. Bei Schleifkappen spielt die Laufrichtung keine Rollen, ebenso bei Diamantfräsern. Anders ist es bei den HM-Bits. Die sind so geschliffen, dass sie nur in eine Richtung fräsen. Linkshänder benötigen einen entsprechenden Linkshänderbit. Ich habe meinen Fräser immer in eine Richtung stehen, da ich fast ausschließlich mit HM-Bits arbeite.

31.07.2009 22:47 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Diese tollen Discounter und Drogeriegeräte sind meiner Meinung nach nicht mal für eine normale klassische Maniküre zu gebrauchen.

Liebe Grüsse

31.07.2009 22:48 • #9


Skyrah


269
28
5
Guten Morgen,

ich hatte auch schon wegen einer Ableitung wegen dem Fräsen geschaut , hatte ein Thread gefunden, nur leider geht der link in dem Thema nicht, hat jemand vielleicht noch durch zufall was ?


Ich war auf der seite von dental mal, aber woran erkenne ic h wie grob oder fein die Bit´s sind ?

Mein Mann meinte gestern zu mir, ich könnte ja erstmal mit dem Dremel den er da hat üben ;) Natürlich nur bei mir ;) ich weiß nicht ob das so ratsam wäre.

Für nen fräser mit links- rechtslauf, muß ich sicherlich so um die 70 euro rechnen oder ?

Gruß

01.08.2009 06:30 • #10


hexe1411

36
1
Skyrah, das mit dem Dremel hatte ich ganz zu Beginn auch mal probiert. Damals wollte ich nur mir die Nägel machen und dachte, das geht vielleicht. Aber ein Dremel ist zum einen sehr unhandlich (Produktabhängig), schwer, und hat einen sehr unruhigen Lauf. Du merkst das dann beim Fräsen auf den Nägeln.

Brauchbare Fräser für den Selbstgebrauch bekommst du für ca. 60 Euro, dann brauchst du halt noch gute Bits. Wenn du an Kunden arbeitest, würde ich dir aber zu einem hochwertigeren Gerät raten, das zahlt sich aus.

01.08.2009 09:10 • #11


Skyrah


269
28
5
huhu,

wir haben da so eine flexible Welle mit bei, weil das Gerät selber finde ich auch sehr schwer und unhandlich, aber diese Welle ist gar net so schwer.
Aber ich würd auch lieber ein richtiges Gerät haben wollen, als so nen Dingens aus dem Baumarkt.

Ich hab bei den Bits schon mal geschaut, aber komme bei der vielen Auswahl nicht so recht klar.

Auch wegen der Körnung, wenn man Sandpapier nimmr, die Hchste Körnung die ich bisher gesehen habe ist 180, aber hier im forum hab ich auch schon was von 250 gelesen, für die feinarbeit.

Welcher Bit ist denn z.b. für das abtragen von Gel am besten, das blind feilen von den tips und auch die Feinarbeit, wenn man Nah an der Nagelhaut arbeitet ?

Gruß Sky

01.08.2009 09:26 • #12


hexe1411

36
1
So einen Dremel mit ner flexiblen Welle hatte ich eben auch, aber da hast du trotzdem enormes Gewicht in der Hand, und sehr unflexibel ist der Schlauch auch. Kein Vergleich zu einem vernünftige Fräser.

Ich bin ja eine ausgesprochener Fan der Fräserbits von Nailtechnik. Habe mir vor Kurzem ein ganzes Arsenal geleistet und bin sehr zufrieden. Ich schreib dir mal auf, was ich so nehme:

Zum Abfräsen den blauen HM-Zapfen (mittel)
zum Informfeilen den roten HM-Zapfen (fein)
für die Nagelunterseite ist der Goldkopf super
für die Nagelhaut einen Diamantbit Kugel
zum Vorbereiten des NN einen Diamantbit, Form nach Wahl, möglichst abgerundet und nicht den gröbsten

Wenn du nur für dich arbeitest, langt zum Abfräsen der blaue und zum Tipblenden und Nagelhautentfernen einen gelben (superfein).

Mit Schleifkappen kenne ich mich nicht aus, sie sind halt sehr Verschleißanfällig, und man muss beim Fräsen aufpassen, damit man nicht die Nagelhaut verletzt. Ich arbeite lieber mit den Bits.

Vllt. hilft dir das weiter :D

01.08.2009 10:45 • x 1 #13


Betti

Hallo,
ich habe den Promed 3020 Fräser und bin sehr zufrieden den Titan Fräser
aufsatz dazu echt super mit dem kannst fast alles machen.
LG Betti

01.08.2009 12:35 • #14


Skyrah


269
28
5
huhu,

danke für die Auflistung deiner Bit´s ich hab auf der Seite mal ein wenig geschaut und da gibt es ja auch nen Fräser, der recht günstig ist und sogar links recht lauf bei hat :

http://nailtechnik.de/naildrills/m298.html

Wäre das zu anfang um ersteinmal ein wenig zu üben etc. nicht okay ?


Gruß Sky

02.08.2009 12:36 • #15



Hallo Skyrah,

x 4#15