French bricht ab!

"

Gelnägel

" sweetjenny29, 14.06.2009 16:29.

sweetjenny29

18
8
Hallo zusammen,

ich verzweifel so langsam. Das French hält einfach nicht!

Nach ein paar Tagen bricht es an den Ecken oder sogar komplett ab, bei einer Kundin löst es sich bis zum Naturnagel. Und ich bin mir sooo sicher alles richtig gemacht zu habn. :cry:

Das ist echt peinlich...die eine Kundin kam jetzt schon zum dritten mal deswegen. Ich hab dann beim zweiten mal mit Primer gearbeitet und zusätzlich auf die Ummantlung geachtet. Eine Woche später stand sie wieder vor der Tür. Ich weiß nicht mehr weiter.

Bin für jeden Rat und Tip sehr dankbar!

14.06.2009 16:29 • #1


schnuffialva

schnuffialva

323
47
wäre gut wenn du fotos machst und einstellst und deine arbeitsweise mal auflistest also die schritte

14.06.2009 16:59 • #2



Hallo sweetjenny29,

French bricht ab!

x 3#3


sweetjenny29


18
8
Foto's hab ich jetzt keine, werd beim nächsten mal welche machen, wobei ich ja hoffe das das nicht mehr vorkommt.

Arbeitsschritt:

1. Naturnagel bearbeiten (Nagelhaut zurück schieben und anbuffern)
Staub entfernen
2. Haftgel - 2 Min. UV
3. French auf Ss - 2 Min. UV
4. Aufbau(-gel) auf Ss, modellieren - 2 Min. UV
5. Cleanern, in Formfeilen - erneut anbuffern - Staub entfernen
6. Versieglungsgel 4 Min UV
7. Cleanern - ggf. Sunblocker - Fertig!

Danke...

14.06.2009 18:31 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
nimmst du die ss vom haftgel ab wenn du dein french rauf machst? wenn nicht versuche das mal so mache ich das
das ich den vorderen teil wo ich mein french setz mit einer zelette die ss abnehme nehme aber cleaner dazu!

14.06.2009 19:08 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Sweetjenny,
ich denk mal, es liegt an zu dünnen Seitenlinien, an fehlender oder ungenügender Ummantelung oder das French ist nicht richtig durchgehärtet (die meisten Frenchgele sollten 2x2Minuten in die Lampe.
Dazu gibts schon viele Beiträge... :-) einfach mal die Suche quälen, grins.
Bei den Arbeitsschritten fehlt mir die Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut....
LG Jane

@Lavendelchen:
auf keinen Fall die SS mit Cleaner abnehmen.....
außer du bufferst dann wieder, das ergäbe aber bei der Haftschicht keinen Sinn - trockene Zellette reicht .....

14.06.2009 19:31 • #5


sweetjenny29


18
8
Werd das mal mit dem längeren aushärten probieren.

Vielen Dank! :)

14.06.2009 19:49 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Naturnagelverstärkungen haben ihre Tücken und sind auch für so manche Designerinnen mit jahrelanger Erfahrung ein "rotes" Tuch.

In den meisten Fällen wenn die eigenen Nägel nicht mindestens 3 bis 5 mm freien Rand haben, muss man mit Schablone arbeiten, damit die Nägel rundherum richtig gut eingebettet (ummantelt) werden können.

Weiters kann auch am Haftgel liegen, wenn dieses "säurefrei" ist, darauf rutscht dir fast jedes French ab, bzw. es kommt zu Ablösungen.

Grad bei Naturnagelverstärkung gibts etliche Sachen auf welche man wesentlich pingeliger achten muss, als bei einer Modellage über Tips.

Mach eine Tipverlängerung und längstens nach dem 3. Refill hat man auch eine Naturnagelverstärkung, weil der Tip rausgewachsen ist.


Deine Probleme mit Abliftungen können aber durchaus noch an vielen anderen Gründen liegen, wie z.B. fehlender Aufbau, keine ausreichende Verstärkung der Seitenlinen, allgemein zu dünn gearbeitet, etc.

Eine Naturnagelverstärkung hat nichts damit zu tun, dass man nur eben mal ein paar dünne Schichten Gel aufträgt.

Liebe Grüsse

14.06.2009 23:15 • #7



Hallo sweetjenny29,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag