4

Naturnagelverstärkung Glitter French bricht weg?

"

Gelnägel

" DragonLady, 29.05.2013 19:53.
DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hi ihr Lieben,

wie ihr sicher mitbekommen habt, hatte ich letztes WE mein erstes Modell, wo ich aber nur eine Naturnagelverstärkung gemacht habe.
Die Nägel waren recht kurz, wobei das ummanteln der Spitze vorne kaum möglich war.

jetzt hat mir die Liebe geschrieben, dass sie mit dem glitter French kein Glück gehabt hat und vorne die Frenchspitze weg brechen.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das bei so kurzen Nägeln vermeiden kann, da sie am Sonntag zur "Überarbeitung" kommt :-) Wie gut das sie so lieb ist und es mit Humor nimmt.

Bei meinem anderen Modell wo ich die Verlängerung gemacht habe, ist alles top i.O.

Wäre für Tipps sehr dankbar :-)

:flehan:

29.05.2013 19:53 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Vielleicht war das glitter nicht ordentlich durchgehärtet? Mischst du es selber?
Das ummanteln ist da natürlich sehr wichtig, das könnte auch der Grund gewesen sein.
Lg

29.05.2013 20:11 • x 1 #2



Hallo DragonLady,

Naturnagelverstärkung Glitter French bricht weg?

x 3#3


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
hm, ne es war fertiges Glitter Gel.

Die Nägel sind so kurz, das ich mit dem Gel gar keine Möglichkeit habe zu ummanteln. Die sind quasi bündig mit der Fingerkuppe.. :nixweiss:

29.05.2013 20:25 • #3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Dann beim nächsten mal eine Schablone anlegen und so ummanteln wenn sie dir zu kurz sind. Ist zwar mühsam wenn man nicht verlängern will aber dann sollten sie nicht mehr wegbrechen.
Lg

29.05.2013 20:31 • #4


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Danke für den Tipp,

sie ist ja für alles offen :-)
Dann werde ich das mal probieren :-)

Lieben Dank :bussi:

29.05.2013 20:32 • #5


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Vielleicht hat sie sie aber auch zu viel belastet? Das könnte ich mir auch gut vorstellen wenn man zuerst ganz kurze nägel hat und dann was darauf ist, denke mir das man dann vielleicht zum "herumglezeln" neigt. Ich hoffe du weißt was ich meine.

29.05.2013 20:34 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
denke auch, dass es an fehlender oder zu wenig ummantelung lag. dann wie gesagt, entweder schablonen zu hilfe nehmen oder einfach versuchen, trotzdem zu ummanteln und sollte was auf die fingerkuppe kommen vom gel, einfach mit einem korrekturstift entfernen. oder etwas ähnlichem. so mache ich es, wenn ich mal so einen fall habe.

könnte auch sein, dass die nagelspitzen aufgrund der "länge" nicht genügend vorbereitet waren. da kommt man ja sehr schlecht ran, wenn sie so kurz sind...musst du gut drauf achten, auch die nagelspitzen anzubuffern.

29.05.2013 20:50 • x 1 #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Nägel einfach zu kurz sind, um sie richtig zu ummanteln.
Letztes Jahr hatte ich auch so ne Kundin, bei der es ständig zum splittern kam. Mittlerweile trägt sie sie länger und etwas über die Fingerkuppe, so dass das Ummanteln kein Problem mehr ist.

Guck mal hier.. vllt helfen dir hier die Antworten auch ein wenig ;)

https://www.beautynails-forum.de/verlaen ... 23993.html

29.05.2013 20:51 • x 1 #8


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo Janine - setzt du das Frenchgel direkt auf das Haftgel? Ich mache nach dem Haftgel immer erst eine Schicht Aufbaugel, ummantel damit die Spitze dann Make-up/French andocken oder das French auf die erste Schicht Aufbaugel und dann den Aufbau. Durch die erste Ummantelung mit dem Aufbaugel klappen weitere Ummantelungsschichten mit den folgenden Gelen besser. Bei kurzen Nägeln feile ich vorher auch das freie Ende in Form damit ich zum Schluss nur noch Kleinigkeiten korrigieren muss und ja nicht die Ummantelung weg feile.
Sehr bewährt hat sich für die Versiegelung von kurzen Nägel der Nail-Protektor, damit kann man auch noch einmal die Spitze gut umranden, der NP ist ziemlich hart. Ich hatte mal ein Versiegelungsgel, das sich beim Aushärten zurückzog, da war das Bröckeln dann Programm, passiert mit NP nicht mehr.
Wenn das nicht hilft, mische dünnviskoses Fiberglasgel mit Glitter. das ist auch haltbarer als manches fertige Glitzergel. LG Doris :lol:

29.05.2013 20:57 • x 1 #9


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Danke Mädels, für die vielen tollen Tips,
Sie sind wirklich sehr kurz, werde mal sehn wie ich es am besten mache. Werde euch Sonntag dann berichten wie ich es gemacht habe. Ich muss es ja auch erst mal sehen.
Das French habe ich auf die Haftschicht gesetzt, da ich ohne MU gearbeitet habe. Dann mini Aufbau gemacht und versiegelt.

Lieben Dank ihr süßen, für die schnellen Tipps :-)

29.05.2013 21:06 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wenn sie zum auffüllen kommt, könntest du auch mal probieren, beim kürzen nicht soo viel wegzufeilen, dann normal arbeiten, gut ummanteln (sollte ja dann leichter gehen) und erst beim aufbau feilen komplett kürzen. dann natürlich bei der versiegelung auch gut auf die ummantelung achten.

gut, dass sie so nett und geduldig mit dir ist! :wink:

29.05.2013 21:20 • #11


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Das kannste laut sagen :-)
Auch eine gute Idee.

Ich werde mein Bestes geben :flehan: :mrgreen:

29.05.2013 22:42 • #12



Hallo DragonLady,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag