20

French-Gelnägel - mein erster mutiger Versuch!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mia49, 15.05.2015 00:32.
Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Verwendetes Material:
Jolifin Fieberglas-Gel Refill aus der Wellness Collection, Jolifin Cosmos Violet, Melano Nails Mettallic Dark Mint, Nail Express Universal-Gel Roma, Cameleon Company Perfect Builder Make up Farbton 2 & MPK Gel-Polish Base & Top

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Nagelverlängerung

Tips oder Schablone:
Schablone

Hallo ihr lieben Nagelfeen.

Ich war mutig & hab mich getraut. & möchte mich hiermit, nochmals für euren tollen aufbauenden Zuspruch, ganz herzlichst bedanken! :gruppe:

Tja wo soll ich anfangen...
Ich habe eine sehr sehr liebe Bekannte, deren Erfahrungen von diversen Nagelstudio´s (keine "Asialäden") durch die Bank weg, über Jahre nur negativ sind. Sie war sogar schon so weit, das sie sich ihre letzte Modellage in der nächstliegenden Stadt erstellen hat lassen, wo sie aber genauso enttäuscht wurde.
Beim letzten Treffen miteinander, zeigte sie mir wieder mal ihre Fingerchen...wie gehabt...sie hat einfach kein Glück die Kleine.
Ihr werdet´s nicht glauben... mir schossen spontan Fetzen von euren Kraft gebenden Worte durch den Kopf. & bot ihr an, schon wirklich aus Mitleid, das ich mich an ihre Fingerchens versuche.
Vorgestern war es dann soweit... Ich hatte soviel Adrenalien im Körper, das ich hätte bequem, noch einen halben Betablocker mehr zu mir nehmen können. :mrgreen:
Aber nun gut... Ich fing "vorsichtig" an, mit dem Fräser ihre alte Modellage abzutragen. "Vorsichtig" nicht, weil ich Angst hatte, sondern, weil ich schon durch das klare Gel ersehen konnte, was unter der Modellage vor sich geht. Ich habe schon beim ersten Nagel gedacht:"Oh schitte, des kanns jetzt nicht sein...was erwartet mich unter den restlichen 9 Finger!" Unterm Strich musste ich mich wirklich sehr sehr feinfühlig mit ner 240er Feile rantasten, da die NN sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden in der Vergangeheit. Stellenweise haderte ich sehr mit mir, ob es wirklich richtig sei, das ich mich an ihre Nägelchen wage....
Ihre Ausbeute in einem Jahr beträgt 3 Nagelbrüche & diverse Feuerstellen... ohne Worte.

Tja was soll ich sagen... mein "erstes Mal" hatte ich mir wirklich ganz anders vorgestellt. & somit, hab ich mich so richtig schön, selber ins kalte Wasser geschmissen.

Wie lange ich gebraucht habe, werden sich bestimmt einige fragen... & ja es waren mehr als 5 Stunden. :?
Sie hat von mir ein komplett neues Refill bekommen, da ich der Meinung bin, das man auf marode Grundmauern nichts aufbauen sollte...wenn ihr versteht wie ich´s meine.
Sie hat an den Ring- & Mittelfinger schön ausgeprägte trapetzförmige Fingernägel. & beide Zeigefinger krallen extrem.
Als ich irgendwann fertig war & meine Materialien zusammen packte, drückte sie mich mit Tränen in den Augen & sprach, das es das erste Mal sei, das sie keine Schmerzen, kein Spannungsgefühl & kein kribbeln unter ihren Nagelbett hat & sich die Modellage nicht als Fremdkörper anfühlt. Ich war einfach nur noch sprachlos, als ich dies hörte & nahm sie ganz feste in die Arme... meine kleine...
Gestern hab ich sie angeschrieben, um mich zu erkundigen wie sie die Nacht überstanden hat... ob es irgendwelche Anzeichen gibt, was sich fremd anfühlt... ich muss es ja wissen... & sie erwiederte mir, das alles gut sei & wie schön es, zu handtieren ohne Schmerzen...
Eens sag ich euch... ich bin stolz wie Hanne, das ich ihr was Gutes tun konnte. Nun müssen wir nur noch schauen, ob ich die richtigen Materialien für sie verwendet habe. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Leider habe ich vor lauter Adrenalien & Aufregung nicht alle Ansichten meiner Modellage fotografiert. :? Heeßt für mich Zettel machen... hattu Kopp wie Sieb muttu aufschreiben! :haha:
An der rechten Hand bin ich mit dem Zeige- & Mittefinger nicht zu frieden...leicht verkackt...grummel & mit den kleineren Unstimmigkeiten kann ich leben & bin trotzdem stolz wie Hanne. Aber schaut selbst. ;-)

Puuuh... ist ja en richtiger kleener Roman geworden *frechvormichhinneschmunzel* :lol: Ich hoffe, das ich euch keine Knoten in die Haare geschrieben habe. :haha:

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Ihr werdet nichts in den Nachrichten hören, wegen dem Blutrausch von der "Schlachterin aus Oberbayern"! :zunge:
Mia´s erste Gelmodellage an nicht eigenen Händen French-Gelnägel - mein erster mutiger Versuch! in Anfänger Nageldesign Mia erste Fremdmodellage.jpg
Mia´s erste Gelmodellage an nicht eigenen Händen
800 72.24 KB

15.05.2015 00:32 • x 6 #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich mag Romane...
zwar sind die Inhalte meist anders und blutiger, aber deinen fand ich jetzt amüsant zu lesen.

Schade, dass du die anderen Ansichten nicht hast.
Aber was zu sehen ist, sieht gut aus.
ZF rechts muss ein Stück hinterm French ne leichte Delle haben, am MF rechts ist hinten am Nagelbett der Übergang wohl nicht ganz verfeilt.
Aber das sind wirklich nur Feilstriche.
Ansonsten - kannst dir mal auf die Schulter klopfen - das was man aus der Ansicht sehen kann, sieht gut aus :-)
Und wenn du jemandem gezeigt hast, dass Nagelmodellage eigentlich entspannend und nicht schmerzhaft sein soll, das ist doch ne Ansage für die Zukunft :-)
Mach weiter so :-)
LG Jane

PS: eins noch zu bemängeln.... Nicht Fieber- sondern Fiberglas........ ;-)

15.05.2015 01:02 • x 2 #2



Hallo Mia49,

French-Gelnägel - mein erster mutiger Versuch!

x 3#3


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
Vielen, vielen Dank jane-doe für deine Worte :-D

Wenn ich das gewusst hätte, das du es blutiger magst. :haha: ...& da simmer wieder bei der "Schlachterin von Oberbayern" *vollköstlichvormichhinnelach*
& danke für den Hinweis wegen dem Fiberglas. :-D Kannste glauben...nachdem ich die Modellage runter hatte, hatte das Fiberglas auf sicher Fieber! XxD :haha:

Nett gegrüßt Mia :-D

15.05.2015 01:22 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich habe ja schon alles dazu gesagt! bin immer noch begeistert und deshalb freue ich mich einfach weiter mit euch beiden :tanzen:

15.05.2015 08:07 • x 1 #4


südlicht36

südlicht36

219
14
75
129
Hast du wirklich prima hinbekommen :)

LG

15.05.2015 09:57 • x 1 #5


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
Vielen, vielen lieben Dank euch. :blumen: :gruppe:

Ich kann mich immer nur wiederholen... Ohne eure tolle Unterstützung sowie eure gesunde Ehrlichkeit, wäre ich heute nicht da, wo ich bin... sei es öffentlich im Forum oder via PN. :-D
Perfekt bin ich noch lange nicht. & mein Wissensdurst ist immer noch nicht gestillt. Aber ich weiß, in welche Richtung es mich verschlägt.
Ich hatte vor kurzen hier im Forum einen ganz tollen Satz gelesen... "Mache dein Hobby zum Beruf & du wirst nie wieder abeiten gehen." Diese Worte waren für mich die Schlüsselfunktion, wo es entgültig "klick" gemacht hat.

Ich möchte mich aber noch bei 2 anderen herzlichst bedanken... :blumen:
Liebe Estrelle & liebe Bonni. Danke, das ihr beide ebenso in mein Leben getreten seid. Auch wenn es größten Teils nur virtuell ist. Aber ich möchte wissen lassen, das es für mich ein wunderbares Vergnügen ist, hinter den Kulissen mit euch zusammen zu arbeiten. & danke, das ihr meine liebevoll gemeinten "Rumnörgelleien" geduldig ertragt. :mrgreen:

...jetze klingeln mir die Ohren mit einem perfekten Kopfkino...also hör ich lieber auf. :mrgreen:

Vielen, vielen Dank nochmals & nett gegrüßt Mia :-D

15.05.2015 11:03 • #6


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Siehste Mia, da war die Angst doch völlig unbegründet.
Hast du doch toll gemacht.
Sieht richtig gut aus.

Was ist das türkise denn für ein Farbgel?

15.05.2015 12:13 • x 1 #7


Bonni-Sabi

Zitat von Mia49:
Ich möchte mich aber noch bei 2 anderen herzlichst bedanken... :blumen:
Liebe Estrelle & liebe Bonni. Danke, das ihr beide ebenso in mein Leben getreten seid. Auch wenn es größten Teils nur virtuell ist. Aber ich möchte wissen lassen, das es für mich ein wunderbares Vergnügen ist, hinter den Kulissen mit euch zusammen zu arbeiten. & danke, das ihr meine liebevoll gemeinten "Rumnörgelleien" geduldig ertragt. :mrgreen:

...jetze klingeln mir die Ohren mit einem perfekten Kopfkino...also hör ich lieber auf. :mrgreen:


ach du süsse.... für dich hab ich glatt meinen vorsatz gebrochen mich nicht mit leuten aus dem internet zu befreunden. ich lüb düsch auch :mia: :knuddel: freu mich schon ganz dolle auf frankfurt

15.05.2015 12:34 • x 1 #8


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi Mia!
Schön das du den Mut hattest und an ihre schwierigen Nägel gegangen bist.
Zum Ergebnis kann ich nur sagen TOP! :daumen:
Die sehen wirklich sehr schön aus, sauber gearbeitet, schöne Form, super tolles Design!
Du kannst echt stolz auf dich sein! :daumen:
Und deine neue "Kundin" ist bestimmt total happy und froh das sie jetzt endlich eine gute Naildesignerin gefunden hat.
Nur Mut und weiter so!

Lg Lady S :knuddel:

15.05.2015 12:45 • x 1 #9


Lillie-Lisa

Lillie-Lisa

12
3
11
Hi Mia,
Schaut echt toll aus! Herzlichne Glückwunsch!
Ganz liebe Grüße - lillie-lisa

15.05.2015 13:35 • x 1 #10


RubyRose

RubyRose

11
1
4
Das sieht echt total schön aus :daumen:

15.05.2015 14:10 • x 1 #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Mia, ich sag dir ganz still und leise :respekt:
und ich sage ganz laut, ich wusste, dass du nicht mehr lange vor dich hinnagelst,und deinen Nailtrainer
beglückst, sondern es war für mich, nur eine Frage der Zeit, bis du deine Kenntnisse, dein Wissen und deine Fähigkeiten, dein Talent an deinen "Kundinnen" weitergeben kannst und wirst.
Dafür verneige ich mich vor dir. Gerne wäre ich deine Kundin und dein mutiger Versuch sieht einfach
nur WOW aus. Leider habe ich dir auf deinem Erfolgsweg nicht helfen können, aber mit Sicherheit
mit Worten. Also Mia, du schaffst alles und ich spüre deine Begeisterung und deine Liebe zu deinem
"Beruf" bis hierher. :knuddel: :bussi:
Weiterhin viel Erfolg und die neue Nageldesigner, die ihr Handwerk versteht und immer besser und perfekter wird, heißt Mia.

15.05.2015 16:42 • x 1 #12


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
Zitat von Solaria:
Was ist das türkise denn für ein Farbgel?


Melano Nails Metallic Dark Mint @Solaria :D

Vielen, vielen Dank für euer Zuspruch. Dies bedeutet mir sehr, sehr viel! :gruppe:

Nett gegrüßt Mia :-D

15.05.2015 22:57 • x 2 #13


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
tolle arbeiten...
auch ich durfte mich an meiner freundin versuchen....

reparierste mir mal den eingerissenen naturnagel? und ja, die nagelkanten sind alle brüchig...

daraus wurde meine erste nn-verstärkung.... gottseidank telefonierete sie, so dass sich das herzklopfen meinerseits schnell beruhigte...

ich muss dazu sagen, dass sie selbst mal nd gelernt hat... es jetzt aber nicht mehr machen kann...

da war die kontrolle doppelt so scharf....

ich habe ein super-spitzen-kompliment bekommen...

leider habe ich vor aufregung die vorher-nachher-bilder vergessen... ups.

ich durfte nur mit feile ran, jaaaa nich mit fräser... hihi...der würde ja immer so rubbeln...haha

bin in einer stunde fertig gewesen....mit reiner gelmodellage... ich konnte es nicht glauben...

dann wollte sie noch nagellack drauf haben...oh mann...

nu habe ich nicht mehr so angst davor, an menschen und nicht am nailtrainer, zu arbeiten...

trotz allem werde ich mir bald noch eine anfänger-forti-schulung gönnen... ich kann mir ja fehler angewöhnt haben, die ich erst dann ausmerzen kann...

mia, du siehst, auch ich war schon dran... aber so toll wie du noch nicht.. sind echt tolle nägel....
lg tina
(auch ne roman-schreiberin...wollen wir nen nagel-autor-romanschreiber-club aufmachen?... hihi)

16.05.2015 01:23 • x 1 #14



Hallo Mia49,

x 4#14