French hält nicht, Gel löst sich.

"

Gelnägel

" Sina20, 26.02.2012 21:33.

Sina20

8
5
Hallo ihr Lieben

habe mir vor ein paar Tagen meine 4. Nagelmodellage gemacht... Bisher klappte alles super, habe schon viele Komplimente für meine Nägel bekommen... (Natürlich von Laien ;-) )... So habe mir dann letztens neue Sachen bestellt: Make-up Gel, UV-Gel dickviskos, French exreme white, super shining Versiegelungsgel!

Bisher hatte ich wirklich noch keine großen Probleme gehabt. Diesmal schon und zwar als ich dann meine neuen Sachen ausprobiert habe!

- Ich habe den Nagel wie gewohnt vorbereitet
- Tips geklebt und geblendet
- Primer
- dünne Schicht UV-Gel mittelviskos (mein altes)
- dünne Schicht Make-Up-Gel

und dann habe ich das neue French Gel ausprobiert...Hatte schon öfters gelesen, dass bei einigen das Gel Bläschen bildet: Als Tipp wurde daraufhin geantwortet es sehr dünn aufzutragen: Habe ich gemacht!
1. Problem: Bei 1-2 Fingern war das Make-Up Gel nicht genügend ausgehärtet (nach 4-5 Minuten!) und vermischte sich insbesondere am Daumen mit dem French... Konnte ich vergessen und habe daher vorsichtshalber alle Nägel gecleanert!
Dann habe ich nochmal versucht mein French aufzutragen. Es bildeten sich schon vor dem aushärten Bläschen. Habe die Finger trotzdem unter die Röhre getan und dann einfach nochmal mit French übergemalt. An der linken Hand sah es anschliessend normal aus (bis auf den linken Daumen) nur an der rechten Hand wollte das Gel nicht halten!(Obwohl ich lange genug ausgehärtet habe) Somit passierte es dann, dass ich keinen gescheiten Aufbau machen konnte, weil sich alles mit dem Gel vermischt hat und nun einfach katastrophal aussieht...
2 Nägel sind schon abgebrochen, liegt an der Länge und eben an dem zum Teil fehlendem Aufbau. War echt verzweifelt und wollte mir mein neues UV Gel nicht versauen :-(

Kann mir jemand sagen wo der Fehler lag? Muss sie mir leider unbedingt neu machen,möchte aber sowohl Make up Gel verwenden als auch das French Gel :( und das dickviskose Gel finde ich auch super, damit gelingt mit der Aufbau viel besser als mit dem mittelviskosem!

Habe an dem Tag auch noch Bilder gemacht, aber man sieht nichts von der Katastrophe, habe nämlich extra ganz viele Glitzersteinchen geklebt an den Stellen wo kein French hängen geblieben ist :-(


Bitte nicht meckern, dass sie Schaufeln, hat mich alles total aus der Bahn geworfen und mir fiel es erst nach dem Bekleben der Steinchen auf ...


Bitte verzweifelt um Hilfe!



Lebe Grüße, Sina
linke Hand French hält nicht, Gel löst sich. in Gelnägel 25467_433x650_DSC01842.jpg
linke Hand
3043 58.39 KB
rechte Hand (die schlimme) French hält nicht, Gel löst sich. in Gelnägel 25467_433x650_DSC01847.jpg
rechte Hand (die schlimme)
4210 63.92 KB

26.02.2012 21:33 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Keine Panik, wir finden den Fehler schon.
1. von welcher Firma war denn was?
Evtl hat sich das make Up nicht mit dem aufbaugel vertragen, das das Make Up net härten konnte
2. An der Lampe wirds wohl nicht liegen, denke die is neu, oder?
3. Hast du nach dem du das Make Up weg gecleanert hast, den Nagel noch mal angebuffert? Denn auf dem gecleanerten, ungebufferten Nagel kann das French dann nicht halten.
4. Die Bläschen im french, musstest du es umrühren? Wenn ja, dann immer ne weile warten, bis die Bläschen hoch gekommen sind und platzen können. Wenn nein, besorg dir nen neues, hatte auch so eines, immer Bläschen und hat nach dem härten geschmiert.

26.02.2012 22:10 • #2



Hallo Sina20,

French hält nicht, Gel löst sich.

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
und ich würde dir aufjedenfall empfehlen die nägel kürzer zu machen.. ich habe auch mir kurzen nägeln angefangen und als ich den aufbau hinbekommen habe, habe ich die nägel stück für stück länger wachsen lassen :)

26.02.2012 22:15 • #3


Sina20


8
5
Hey, danke für deine Antwort!

Also das Make-up Gel und das UV-Gel sind von nailsfactory und mein French Gel von Amigos-Nails (ebay)

Die Lampe ist neu und hat bislang immer wunderbar ausgehärtet, das dürfte also nicht das Problem sein..

Nein nach dem Cleanern hab ich nicht mehr gebuffert! (Cleaner sonst auch nie zwischendurch) .. Dann könnte das ja das Grund sein warum das French nicht hielt oder?

Wie meinst du das mit dem umrühren des French-Gels? Im Behälter selbst? Da habe ich nichts mit gemacht, einfach French mit dem Pinsel rausgenommen und auf den Tip afgetragen und dann waren auf dem Nagel schon die ersten Bläschen (habe es ja wie im Forum gelesen sehr dünn aufgetragen) und bei der 2. Schicht war es zumindest deckend, nur an der rechten Hand löste es sich komplett ab! (Dabei habe ich doch beide Hände gecleanert ohne zu buffern, warum hielt es denn dann links und rechts nicht? :cry: )

Was kann ich denn jetzt am besten machen? Die Nägel müssen auf jeden Fall neu gemacht werden... Die ganzen Glitzersteine fallen ab, es ist scheusslich verarbeitet und ja einfach nicht schön :-(

Ich denke mal das Uv-Gel kann ich bedenkenlos verwenden...Nur nicht in Kombi mit dem Make-Up Gel? Sollte ich vllt die 1. Schicht nur mit Make-Up Gel machen, dann French und dann Aufbau? :nixweiss:

26.02.2012 22:20 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das kann ich dir auch nur empfehlen. Mach sie fürn anfang lieber kurz über Kuppe. Da tust dich mit dem aufbau wesendlich einfacher und feilst dir nimmer solche Kurven rein, wie beim zweiten Fotot am RF.

26.02.2012 22:23 • #5


Sina20


8
5
Eigentlich wollte ich sie auch gar nicht so lang lassen, hab bisher nur immer am Schluss gefeilt wenn ich fertig war, aber diesmal ging es nicht wegen der Glitzersteinchen :-(

Was kann ich denn jetzt machen wenn ich sie mir morgen oder übermorgen neu machen möchte?! :nixweiss:

26.02.2012 22:33 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das das french nicht gehalten hat, lag dann wohl am cleanern.
Wenn du mal zwischen drinnen cleanern musst, immer hinter buffern, sonst hält nix.
Das es an manchen stellen gehalten hat, lag evtl daran, das noch etwas von dem makeUpgel drauf war.

Am besten wäre es, du feilst alles vorsichtig runter.
Nicht bis auf den NN, sondern nur so weit, bis das verfuschte French weg is.
Dann kürzt du die Nägel.
Machst nochmal ne Schicht Haftgel, dann deine dünne Schicht Aufbaugel, MakeUpgel.
Du kannst dann auch erst den Aufbau machen, in Formfeilen und dannerst in 2 dünnen Schichten das french.

Du hattes obn nichts von Haftgel geschrieben, hattest du welches genommen und den Primer nur auf den NN, auf dem Tip hat der nix zu suchen, evtl is deswegen das MakeUp auch nicht gehärtet.

26.02.2012 22:49 • #7


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Bei den extreme White hab ich oft gelesen das es auf den fertig gefeilten und gepufferten Aufbau dünn mit pinzel aufgetragen werden soll. Zur Not nach dem aushärten ein zweites mal. Mit Spoti soll man es auch nicht machen nur dünn mit dem pinzel auf den fertigen Aufbau. Anders hällt das French sonnst nicht oder härtet nicht aus. Danach dann das versiegelungsgel. Hier auch das Video dazu.

26.02.2012 23:41 • #8



Hallo Sina20,

x 4#8