2

French, milky mit Sommermuster

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sandy0810, 08.05.2014 08:07.

sandy0810

90
10
1
1
Ich zeig euch jetzt einfach auch mal meine Nägel von der linken Hand.

Sagt mir einfach was ihr davon haltet, ich selbst finde, dass sie schaufeln, da muss ich noch besser drauf achten. Irgendwie tu ich mir da a bißerl schwer an der richtigen Stelle nochmal 1-2 Feilzüge zu machen :roll:

Ach ja und au dem Bild mit dem kleinen Finger sieht es so aus, als hätte ich einen "Haken" neben dem French, da hab ich leider beim Feilen, zuviel weg. :? Es ist aber alles schön glatt und versiegelt, also keine Gefahr, dass ich hängen bleibe...

Ich sag dann schon mal gaaanz lieben Dank für eure Hilfe!
Gesamtansicht, linke Hand, French milky mit türkisen Blumen French, milky mit Sommermuster in Anfänger Nageldesign Foto 1-7.jpg
Gesamtansicht, linke Hand, French milky mit türkisen Blumen
876 22.25 KB
kleiner Finger, Seitenansicht, French milky French, milky mit Sommermuster in Anfänger Nageldesign Foto 2-7.jpg
kleiner Finger, Seitenansicht, French milky
850 20.86 KB
Ringfinger, Seitenansicht, French milky French, milky mit Sommermuster in Anfänger Nageldesign Foto 3-5.jpg
Ringfinger, Seitenansicht, French milky
757 26.28 KB
Frontansicht, French milky, RF als Schmucknagel French, milky mit Sommermuster in Anfänger Nageldesign Foto 4-3.jpg
Frontansicht, French milky, RF als Schmucknagel
796 14.6 KB

08.05.2014 08:07 • #1


sandy0810


90
10
1
1
Ach ja, das war übrigens eine Tipverlängerung. Am Daumen hatte ich mir dann (weil ich ne Pause vor dem Aufbau gemacht hatte) n Eck weggefetzt, da hab ich dann mit der Schabbi noch das Eck wieder hinmodeliert...

08.05.2014 08:09 • #2



Hallo sandy0810,

French, milky mit Sommermuster

x 3#3


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
huhu!

das mit dem schaufeln hast du ja schon selber erkannt. besondern beim daumen fällt es mir auf. wenn du tips benutzt, dann kannst du diese beim befeilen nach vorn hin etwas verschmälern, das gleicht sich dann wieder aus. :wink:

ich denke, du hast vielleicht zuviel french-material benutzt (sieht man auch besonders am daumen). versuch immer, mit so wenig wie möglich auszukomme, notfalls eher 2 dünne schichten arbeiten. denn sonst tutst du dich auch schwerer mit dem aufbau. von vorn sehen die nägel zwar nicht dick aus, aber im insgesamten wirken sie etwas "wuchtig".

jetzt weiß ich nicht mehr, ob es der ringfinger war? :roll: aber irgendwo hast du die basislinie etwas verfeilt... sollte immer gerade aus dem nagelbett rauslaufen.

ansonsten schon ganz ok, aber natürlich kann man noch ein paar sachen verbessern :wink:

08.05.2014 09:46 • #3


sandy0810


90
10
1
1
Hi Ginger,

vielen lieben Dank für deine Beurteilung! Jaaaa, verbessern :lol: Da kann man doch einiges :wink: Aber deshalb hab ich sie auch mal eingestellt. damit Profis draufschauen. Ich möchte mich ja verbessern und eventl. selbst irgendwann hier Beurteilungen abgeben ;)

Hmm, beim French pass ich eigentl. schon auf, dass es nicht zuviel/zu dick ist. Aber ich werd es einfach mal auf zweimal ausprobieren, vielleich macht es ja für mich DEN Unterschied und ich tu mir leichter!

Ist der Aufbau eigentl. in Ordnung? Das ist nämlich echt noch mein "Hänger" :roll:

Aber wie schon so viele sagten: Übung macht den Meister ;)

08.05.2014 11:49 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Ginger:
huhu!

das mit dem schaufeln hast du ja schon selber erkannt. besondern beim daumen fällt es mir auf. wenn du tips benutzt, dann kannst du diese beim befeilen nach vorn hin etwas verschmälern, das gleicht sich dann wieder aus. :wink:

ich denke, du hast vielleicht zuviel french-material benutzt (sieht man auch besonders am daumen). versuch immer, mit so wenig wie möglich auszukomme, notfalls eher 2 dünne schichten arbeiten. denn sonst tutst du dich auch schwerer mit dem aufbau. von vorn sehen die nägel zwar nicht dick aus, aber im insgesamten wirken sie etwas "wuchtig".

jetzt weiß ich nicht mehr, ob es der ringfinger war? :roll: aber irgendwo hast du die basislinie etwas verfeilt... sollte immer gerade aus dem nagelbett rauslaufen.

ansonsten schon ganz ok, aber natürlich kann man noch ein paar sachen verbessern :wink:


Halli hallo......

Gilt das immer das man versuchen soll mit so wenig wie möglich auszukommen ( außer versiegler den man satt auftragen soll) ? Denn beim Aufbaugel da pap ich glaube ich zu viel drauf und feile es dann anschließend wo es eben zu viel ist. Wenn ich weniger nehme muss ich immer mehrmals in den tiegel rein da sonst glitzer und co noch raus gucken. Hab immer angst wenn ich zu wenig Aufbau gel nutz das ich beim in form feilen alles wieder ab feile aus versehen. Hach..... so viele Sachen die man beachten muss und sollte damit es vernünftig und nicht so umständlich gemacht ist die perfekte modellage. :roll:


lg, mona

08.05.2014 13:11 • #5


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
also hauptsächlich für´s french, sonst wird´s halt unschön, weil man immer so ne kante sieht oder man sich eben schwer tut mit dem aufbau.

aber natürlich ist es auch generell sinnvoll, immer nur das zu nehmen, was nötig ist. erspart material und zeit (z.b. beim feilen) :wink: und mit der übung kommst du da auch hin, dass du automatisch weniger material nimmst und es besser einschätzen kannst!

aber für den anfang ist es nicht sooo schlimm, wenn du mehr aufbau machst und ihn dann zurecht feilst. besser so, als dass zu wenig aufbau da ist. aber ziel sollte trotzdem sein, irgendwann mal weniger zu nehmen und die form schon durch´s modellieren zu geben und nicht erst durch die feile :P

08.05.2014 13:23 • x 1 #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich geh immer mehrmals in den Tiegel beim Aufbau. Ich trage erst eine dünne Schicht auf den gesamten Nagel auf und dann modellier ich erst richtig. Dafür nehm ich dann halt neues Gel auf. Manchmal modellier ich dann auch erst den hinteren Nagelteil incl Stresspunkt und dann den vorderen Bereich. Wo steht denn, dass man nur 1x Gel aufnehmen darf?

08.05.2014 13:52 • x 1 #7


ramwale

2294
84
94
20
Danke ginger...

irgendwie hab ich da als den dreh nicht raus. Aber ich übe weiter.... :knuddel:


lg, mona

08.05.2014 14:01 • #8



Hallo sandy0810,

x 4#8