French Nägel Ablauf - was mache ich falsch?

"

Gelnägel

" Elphaba, 10.09.2009 08:24.
Elphaba

Elphaba

15
10
Hallo,
ich habe heute ein sogenannten Kunden da, die aber weiss das sie ein Modell ist und das auch mal was falsch laufen könnte. Natürlich gebe ich mir immer die größte Mühe das es alles hält und schön aussieht.
Ich hatte vor genau einer Woche ihre Schwester da und sie sagt es löst sich schon das Gel am Daumen ab. Ich kann natürlich von hier aus nicht sehen wieso weshalb und wie weit das ganze schon ist. Naja und ich möchte das es heute nicht nach einer Woche heisst hier sind Blasen unter und da löst sich das Gel, deswegen wollte ich mal meinen bisherigen Ablauf mal kurz schreiben.
1. Hände desinfizieren und mit Cleaner entfetten.
2. Buffern und bis jetzt habe ich immer danach noch gecleanert habe aber hier schon gelesen das man es nicht machen soll.
3. Tipps drauf geklebt und zurecht gepfeilt
4. gecleanert
5. Aufbaugel aufgetragen
6. die Schwitzschicht gecleanert und mit Buffer wieder angeraut das ganze
7. geclaenert
8. French drauf
9.die Schwitzschicht gecleanert und mit Buffer wieder angeraut das ganze
10. Letzte Schicht Gel im Moment nehme ich das Elastikgel
11.und dann mache ich noch Sunblocker und Klarlack drüber

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache damit ich heute Abend mal gucken kann und das die Nägel auch mal halten.

10.09.2009 08:24 • #1


NRW-Baby82

NRW-Baby82

13
2
13
Vor dem Aufbau solltest du noch einen Haftvermittler benutzen endweder Primer oder Haftgel das hält besser und wichtig ist immer das Ummanteln jeder Schicht!

10.09.2009 08:35 • #2



Hallo Elphaba,

French Nägel Ablauf - was mache ich falsch?

x 3#3


Elphaba

Elphaba


15
10
Was heisst das denn immer ummanteln und zum Beispiel die unsichtbare Nagelhaut wegmachen wie geht das? Natürlich habe ich vergessen das mache ich auch jedes Mal drauf Primer.
Liebe Grüße

10.09.2009 08:41 • #3


Elphaba

Elphaba


15
10
Was heisst das denn immer ummanteln und zum Beispiel die unsichtbare Nagelhaut wegmachen wie geht das? Natürlich habe ich vergessen das mache ich auch jedes Mal drauf Primer.
Liebe Grüße

10.09.2009 08:43 • #4


Ina0905

Ina0905

94
7
Punkt 4 und 7 sind überflüssig, da bräuchtest du nur den Feinstaub abbürsten oder mit trockener Zelette abwischen.
Und bei Punkt neun, nach dem French cleanern ? Warum? Mache ich garnicht..
Habe ich hier nun schon oft gelesen im Forum, dass zu viel cleanern nicht gut ist..


Mal sehen wer von den Erfahrenen noch etwas dazu schreibt 8)

Was mir noch zum Primer einfällt, vielleicht nimmst du davon zuviel oder lässt ihn nicht genug antrocknen? Bei Einphasengel müsste man theoretisch gar keinen Primer benutzen.. :wink:

Die unsichtbare Nagelhaut schiebe ich immer mit so einem Pferdefüsschen zurück und buffere dann..

10.09.2009 09:02 • #5


Biene81

66
7
Zitat von Elphaba:
1. Hände desinfizieren und mit Cleaner entfetten. -mit Cleaner brauchst Du nicht entfetten dass tust Du damit, dass Du mit dem Buffer nur den Glanz der Nägel wegnimmst
2. Buffern und bis jetzt habe ich immer danach noch gecleanert habe aber hier schon gelesen das man es nicht machen soll. -genau, cleanern weglassen
3. Tipps drauf geklebt und zurecht gepfeilt
4. gecleanert - weglassen
5. Aufbaugel aufgetragen
6. die Schwitzschicht gecleanert und mit Buffer wieder angeraut das ganze -es reicht, die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette dort wegzunehmen, wo das French hinkommt
7. geclaenert -weglassen
8. French drauf
9.die Schwitzschicht gecleanert und mit Buffer wieder angeraut das ganze - komplett weglassen und mit Punkt 10 weitermachen
10. Letzte Schicht Gel im Moment nehme ich das Elastikgel
11.und dann mache ich noch Sunblocker und Klarlack drüber

Du musst auch gut ummanteln, damit das French nicht wegsplittert, denn dieses hat so gut wie keine eignen Haftungseigenschaft.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache damit ich heute Abend mal gucken kann und das die Nägel auch mal halten.


Ich hoffe, ich hab nichts übersehen und wünsch Dir gutes gelingen!

10.09.2009 10:10 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mein Ablauf ist wie folgt:
Hände desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare mit Propusher oder Nagelhautbit entfernen
Tips kleben, blenden und entstauben
dünne Haftschicht - aushärten
wenn nötig Makeup-Gel - aushärten
Schwitzschicht da wo French hin soll mit trockener Zellette abwischen - Frenchgel auftragen und aushärten
darüber dann die Aufbauschicht - aushärten
Schwitzschicht mit trockener Zellette abwischen, in Form feilen
Versiegler auftragen, zweimal aushärten mit ölgetränkter Zellette die Schwitzschicht abnehmen
Fertig
Nicht vergessen, mit jeder Schicht auch das freie Nagelende ummanteln.
LG Jane

10.09.2009 10:10 • #7


like pink

like pink

825
32
98
2
Zitat von jane-doe:
Mein Ablauf ist wie folgt:
Hände desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare mit Propusher oder Nagelhautbit entfernen
Tips kleben, blenden und entstauben
dünne Haftschicht - aushärten
wenn nötig Makeup-Gel - aushärten
Schwitzschicht da wo French hin soll mit trockener Zellette abwischen - Frenchgel auftragen und aushärten
darüber dann die Aufbauschicht - aushärten
Schwitzschicht mit trockener Zellette abwischen, in Form feilen
Versiegler auftragen, zweimal aushärten mit ölgetränkter Zellette die Schwitzschicht abnehmen
Fertig
Nicht vergessen, mit jeder Schicht auch das freie Nagelende ummanteln.
LG Jane


also ich mach das auch so nur das ich die schwitzschicht vor dem french nicht abnehme und nur die letzte schciht mit cleaner abnehm. lg

10.09.2009 10:38 • #8


Beautynails-Team

1333
201
6
Biene 81 hats gut beschrieben........ bzw. in rot angemerkt

Zusätzlich zum Aufbaugel würde ich noch ein Haftgel benutzen.

Ganz wichtig ist das komplette entfernen der fast unsichtbaren Haut, entlang der Nagelhaut und dem Nagelfalz, das man nicht zu nahe an der Haut gelt, das man aufpasst das kein Gel in den Falz läuft und das man gut ummantelt.

Für Liftings gibts aber noch viele andere Gründe, welche man im entsprechenden Tread nachlesen kann, würde hier den Rahmen sprengen.

10.09.2009 13:52 • #9


Lorieh

Lorieh

200
14
nich so viel cleanern oO !
also....
hände desinfizieren....evtl cleanern
nagelhaut zurückschieben
unsichtbare nagelhaut mit propusher entfernen
buffern
tips kleben
tips blind feilen
anbuffern
haft/aufbaugel auftragen
aushärten
mit trockener zelette da die ss abwischen, wo das french hingehört
french auftragen
aushärten
ss mit trockener zelette abwischen
aufbaugel auftragen udn aufbau modellieren
aushärten
danach evtl feilen und dann buffern (net mehr cleanern)
versiegelungsgel auftragen und aushärten 2x2 minuten
abkühlen lassen
danach zelette mit cleaner tränken und schwitzschicht enfernen...
je mehr man cleanert, desto weniger bleibt da, wo sich die nächste gelschicht dran festhalten kann...und wnen man die schwitzdschicht da lässt, verschmilzt das gel darauf sozusagen mir ihr und es gibt nen besseren halt ;)

lg lorieh

10.09.2009 19:12 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Lorieh, eine Frage:
warum wischt du nach dem French die Schwitzschicht ab?
LG Jane

11.09.2009 00:08 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Möchte ich auch gerne wissen ............
Ist eigentlich vollkommen unnötig.

11.09.2009 00:14 • #12


Lorieh

Lorieh

200
14
@sabsi and jane
ich finde das nicht volkommen sinnlos...also bei meinem alten french habe ich das gemacht bei dem von eubecos nicht mehr.
aber wie gesagt bei dem alten war das total doof, denn wenn ich mit aufbaugel darübergegangen bin, dann wurde das alles milchig wegen der schwitzschicht von dem french...das weiße hat sich halt mit dem aufbau vermischt.
bei dem neuen von eubecos ist das nicht mehr....außerdem mus sman die ja abwischen, wenn man nailart macht oder draufstampt.

11.09.2009 21:37 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
......ich denk mal das hängt auch mit der Pinselführung zusammen............ denn wenn man das French unter den Aufbau arbeitet, kommt man normalerweise gar nicht mit dem French mit dem Pinsel in Berührung, wenn man den Aufbau arbeitet, denn dort wo das French ist, wird ja das überschüssige Gel vom Aufbau nur drübergezogen bzw. ausgestrichen.

12.09.2009 01:54 • #14



Hallo Elphaba,

x 4#14