4

French Acryl-was mache ich falsch?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nails by Lina, 30.06.2016 10:03.
Nails by Lina

Nails by Lina

50
17
7
17
Verwendetes Material:Acryl

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:

Tips oder Schablone: Schablone

Hallo!
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, ich arbeite mit Acryl auf Schablone, weiß wird angedockt an make up, kein clear. Wenn ich fertig gefeilt habe, ist die Ecke meistens Weg. Und ich weiß nicht, passiert das beim feilen oder bereits bei modellieren? Kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben? Wäre ich sehr dankbar :-)
Ecke ist weg :-( French Acryl-was mache ich falsch? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Ecke ist weg :-(
659 57.49 KB

30.06.2016 10:03 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
kenne mich leider mit acryl nicht aus, aber ich könnte mir denken, dass du dort einfach zu wenig material hast, das dann beim z.b. feilen noch dünner wird und dann wegbricht. und / oder die schablone lag nicht richtig an.

...wie gesagt, ich bin kein acryler, aber war es nicht so, dass man irgendwo in der modellag eine durchgehende schicht braucht?! weil du schreibt, du nutzt kein clear und dockst nur an...

30.06.2016 10:20 • #2



Hallo Nails by Lina,

French Acryl-was mache ich falsch?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@+Sonnenschein+ kann dir bestimmt weiter helfen ....sie arbeitet ja auch mit Acryl ...mal sehen was sie dazu sagt :)

30.06.2016 10:30 • x 1 #3


Sonnenschein63

Hallo :-),

jepp @Ginger hat richtig vermutet.

Das ist genau am Übergang Schablone/ Finger, da wenn die Schablone nicht exakt anliegt, bleibt ein kleines "Luftloch" was es heißt gut auszumodellieren oder aber die Schablone gegebenenfalls etwas zuschneiden, das der Übergang lückenlos ist.

Wenn die Modellage dadurch etwas dicker wird, macht nix, aber Du kannst die Seitenlinie dadurch besser befielen und es besteht nicht die Gefahr das etwas weg bricht.

Immer zuerst links und nur gerade den Linien entlang feilen, nicht schräg in den Nagel reinfeilen, dann wirds wieder genau da dünn, einfach nur stur ganz gerade am Finger entlang feilen. Erst zum Schluss die endgültige Form feilen.

Wenn Du Dich ferfeilst, einfach nochmals mit Schablone korrigieren, ist auch nicht so tragisch.

Dann wird es auch wichtig sein, eine gute Schablone zu benutzen. Eine extrem gute ist die Redstyle von Red Nails. Sehr stabil, sehr gute Passform und wiederverwendbar bis zu dreimal! Mit der wirst Du keine Probleme mehr haben.

Ich häng Dir mal ein Bild mit an, da sieht man schon so den Unterschied zu den "herkömmlichen" Schablonen.

Hoffe meine Ausführung hilft etwas. LG.
Schablone "Redstyle"
Absolutes Spitzenprodukt! French Acryl-was mache ich falsch? in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Schablone "Redstyle" Absolutes Spitzenprodukt!
633 136.18 KB

30.06.2016 10:55 • #4


Sonnenschein63

Ich meinte links UND rechts natürlich hahaaaa

30.06.2016 10:58 • #5


Jessie91

Jessie91

35
3
1
32
Die Schablone würde ich mir wahrscheinlich schon aus Optik-Gründen kaufen ;)

*Off-Topic Ende

30.06.2016 11:19 • x 1 #6


Sonnenschein63

Die ist wirklich genial!

30.06.2016 13:41 • #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
die hatte ich auch mal, aber mir waren sie einfach zu groß... selbst für lange nägel :D
naja, wichtig ist eh das richtige anlegen. hilft die schönste schablone nichts, wenn es da hapert :wink:

30.06.2016 14:02 • #8


Jessie91

Jessie91

35
3
1
32
Ja, Haptik vor Optik, das ist klar. (Ich würde mir zur Not auch mein Schlafzimmer damit tapezieren)

Aber da muss Lina halt selbst ausprobieren, führt kein Weg dran vorbei :/

30.06.2016 14:38 • x 1 #9


Sonnenschein63

Na ich finde sie wiederum sehr gut zu händeln, durch die großen Flügel kann ich sie perfekt justieren, sie sitzen 1A.

Aber ich muss mit den Schablonen ja auch nicht ins Gerät, wie bei der Gelmodellage, da sind sie wiederum zu groß, das ist logisch.

Aber so findet man eben mit der Zeit sein Zeugl, was einem liegt und was eher nicht.

Hab auch noch zwei andere Sorten an Schablonen, die sind auch ziemlich gut, aber die ist mein persönlicher Favorit. :-)

30.06.2016 15:05 • x 1 #10



Hallo Nails by Lina,

x 4#10