3

French-Nägel. mit Blümchen.total unzufrieden

"

Anfänger Nagelmodellagen

" rinchen1409, 03.06.2014 22:10.
rinchen1409

rinchen1409

12
2
1
Bei meinen Nägeln ist glaube ich alles falsch was man falsch machen kann. Ich bekomme den Aufbau ums verrecken nicht hin. Die Nägel sind zu breit und zu dick vorne
Hoffe ihr könnt mir helfen! :oops: :cry:
french Mit Blumen, Schmetterlingen und silberstreifen. French-Nägel. mit Blümchen.total unzufrieden in Anfänger Nageldesign DSC_0139.JPG
french Mit Blumen, Schmetterlingen und silberstreifen.
902 14.47 KB
FRENCH mit Blumen usw vorder Ansicht French-Nägel. mit Blümchen.total unzufrieden in Anfänger Nageldesign DSC_0140.JPG
FRENCH mit Blumen usw vorder Ansicht
908 13.24 KB
French mit Blumen.... Seiten Ansicht French-Nägel. mit Blümchen.total unzufrieden in Anfänger Nageldesign DSC_0141.JPG
French mit Blumen.... Seiten Ansicht
1394 32.45 KB

03.06.2014 22:10 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
So schlimm ist es nicht, aber wieso macht ihr es euch immer so schwer? :nixweiss: Wenn du den aufbau und die form noch nicht richtig hinbekommst mache doch erst den ganzen nagel aus klarem oder builder kamouflage gel. Am besten aber auch am NT üben. Kannst dann die modellage versiegeln und nagellack nach lust und laune auftragen und wieder wechseln.

Zu der modellage:
- aufbau unterschiedlch viel und an unterschiedlichen stellen platziert
- hast du weiß auf den aufbau aufgetragen? Es sieht so aus. Deswegen sieht die spitze wie ein himmelfahrernagel aus und die nägel werden dadurch breit. Weiß war bestimmt dickflüssig, dann gehört es unter aufbau ( andocken an make-up gel), die technik ist schwer und man fängt erst mit einfachen sachen an. Wenn du french auf dem aufbau haben willst dann sehr stark pigmentierte und dünnviskose gele nehmen. Noch ein rat von mir : die fotos nach dem in form feilen und vor dem finish machen und hier fragen. Wenn man nicht gleich ne antwort bekommt ist nicht schlimm, der modellage passiert auch ohne finish nichts. ( außer du machst was mit roter bete :-)) Sonst fängt man wieder an zu feilen :lol:

04.06.2014 06:34 • x 1 #2



Hallo rinchen1409,

French-Nägel. mit Blümchen.total unzufrieden

x 3#3


Elviangirl

huhu ^^

aller anfang ist schwer...hinter einer guten nagel-modellage steckt so viel mehr, als man sich vorstellen kann! diese erfahrung mussten denke ich mal alle hier von uns machen...aber nicht unterkriegen lassen - mit viel übung, geduld und nerven wird das schon!

marina hat recht - konzentriere dich am anfang erstmal auf die wichtigen dinge wie form und aufbau...danach kannst du dann design, french, etc. üben. zuerst musst du einen stabilen und formschönen nagel hinbekommen - dann kommt der ganze rest!
wenn du die nägel wie marina geschrieben hat einfach mit einem aufbau-gel modellierst und dann versiegelst, kannst du super-schön mit nagellacken arbeiten, wenn du designs üben willst. du hast dann einen guten nagel, auf dem du üben kannst. nagellack hält auf gel sooo viel besser als auf dem naturnagel und du kannst farbe und design wechseln, sooft du magst...nur dran denken, acetonfreien nagellackentferner zu verwenden ^^

meine tips zu deiner modellage:
feile die nägel weitestgehend in form, bevor du die gele aufträgst! dabei musst du beachten, dass die gele ja die form wieder verändern werden - z.b. an den seiten die seiten breiter machen. du musst also "vorausschauend" feilen. wenn du einen square gestallten möchtest, musst du die seiten "verjüngend" feilen - d.h., an den seiten ca. 1mm wegfeilen/nach innen feilen - das wird dann nachher durch das gel wieder ausgeglichen.
zu dem thema - man kann es schwer mit worten erklären - kann ich dir den youtube-kanal von sami529sm empfehlen! das ist unserer missesf hier aus dem forum und sie erklärt super, wie man die nägel in die richtige form bekommt.

also - naturnagel-vorbereitung machen, verlängerung gestallten und dann ganz wichtig: form vorgeben!

dann kannst du starten mit dem üblichen schritten: haftgel, aufbau-gel/aufbau-camouflage-gel...dann wird gecleanert und der aufbau in form gefeilt!
und wie marina schon geschrieben hat - an dieser stelle stellst du wieder bilder ins netz. dann können wir dir sagen, ob der aufbau richtig platziert wurde und ob es genug/zu wenig/zu viel ist.
nachdem du das gemacht hast, wird der nagel nochmal angebuffert und dann versiegelt.
und dann hast du schöne modellierte nägel, die du erstmal mit nagellack designen kannst.

zum aufbau:
auch hier gibt es zahlreiche videos bei youtube. empfehlen kann ich dir noch den kanal von lyninails. das muss man einfach üben üben üben...ein aufbau wird modelliert - nicht einfach aufgestrichen!
du streichst nur eine dünne schicht aufbau-gel auf den nagel auf, um dir eine sogenannte fliessschicht zu schaffen - damit dir der aufbau nicht in die ränder abhaut! auf dieser fliessschicht modellierst du dann mit einer grösseren menge gel den eigentlichen aufbau. der höchste punkt liegt dabei auf dem sogenannten stress-punkt. zu den seiten und zum nagelrand hin wird der aufbau flacher werdend modelliert.
aber alle theorie nützt hier nicht viel...da hilft wirklich nur üben! und am besten nicht an dir selbst ( das nehmen dir deine nägel irgendwann sehr übel ), sondern an einer holzhand oder dem leider sehr teuren nailtrainer.

nicht aufgeben - du schaffst das schon!

liebe grüsse und halt uns auf dem laufenden...verena ^^

04.06.2014 09:26 • x 2 #3


rinchen1409

rinchen1409


12
2
1
Kann ich das auch nur mit so einem übungsfinger probiere
Oder taugt der.eher nichts weil so einem hab ich

04.06.2014 22:19 • #4


Elviangirl

das musst du selbst probieren, einige kommen bestimmt damit klar...
ich finde die dinger einfach nur für die tonne! hatte auch mal einen, der war die 2 euro nicht wert, die er gekostet hat. daran kannst du einfach nicht üben, einen aufbau in form zu feilen...meiner meinung nach.

04.06.2014 23:37 • #5


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Die Übungsfinger sind nix zum anständig üben! Die kannst du gut gebrauchen wenn du Designs machen willst! Ich hab 3 stück da! Mittlerweile brauch ich sie kaum noch! Besorg dir zum anständig üben lieber einen NT oder als alternative ne Holzhand!
Aufbau und Feilen kannst du an den Dingern vergessen
Lg Princesse

05.06.2014 03:47 • #6



Hallo rinchen1409,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron